• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Köln

0

015Alpha

Um Köln gemuffte Stahlrohrausfahrten

Also ich hätte Lust darauf, sowas ab und an zu organisieren, Wer macht mit/ist dabei? Oder gibet in Kölle keine gemufften Rennräder mehr?
Ich habe fünf, also die gibts in Köln auf jeden Fall, nen Freund hat auch min. Drei, dann kenn ich noch einen in Ehrenfeld, der hat sogar nen ALugemufften, oh und mein Nachbar um die Ecke hat sogar min. 15 oder so...wer noch?

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Köln

Klar gibs dit bei euch,. jibt ja sogar shopsss die sowat ausschließlich anbieten

wa?! Knorke!

Echt?? Manno, Ich will auch nen shop, der so was anbietet....
" Mit Stadler das Umland auf edlen Rädern entdecken" oder so ähnlich :D:D

Spass beiseite....gibt in Köln sicher wie hier einige Stahlvertreter....wir werden es ja sehen/bzw. lesen...

Gruss Horst

Im Grossraum (so 100km rundum Köln) gibt's hier im Forum mehrere Stahlfahrer, u.a. Veloce und ich.

:dope: Lieber Threadersteller....tue mir den Gefallen und stelle Köln an den Anfang des Titels....ich komme da ja langsam ganz durcheinander und weiss gar nicht, wer sich nun eigentlich wo trifft....und wo ich mitfahren will....
also Köln vorweg und man weiss Bescheid.....:) Gruss Horst

@Alpha

Nette Idee, wenn ich halbwegs in Form bin hänge ich mich dran! Allerdings komme ich aus ner anderen Ecke von Köln, aber das sollte kein Problem sein.

Gruß Markus

Als kleiner Tip, die Ferroisten haben ihr Wintersaisonsabschlusswochenende im Raum Maastricht-Aachen. Das könnte ein schöner Anlass sein mit eine schöne Gruppe zu fahren.

In meinem Stall befinden sich:

Bioracer randonneuse ('97)
Bob Jackson World Tour ('07)
Koga Miyata flyer ('87)
Koga Miyata roadrunner (anfang 80-er)
Trek Singletrack umgebaut als Reiserad (Baujahr unbekannt)

Bauprojekte:
Gloria Milano (anfang 80-er)
Woodrup (anfang 90-er)

Im Sommer käme ich dann auch mit meinem Bianchi Stahlrenner mal rauf.

Wenn es irgendwie passt und der Stahl nicht "reinrassig" oder schön sein muss, würde ich auch mal mit der Randonneuse oder dem Fixed aus Bonn kommen.

Je nach Jahreszeit :D
Im Winter Simoneli mit Schutzblechen , Fly , Edelux und Son
oder starrgängig mit Stammel Rahmen , Son und Cyo 60
Im Sommer Tommasini Tecno

:D...ich komm mit dem Auto :aetsch: da wird dann ein Kotter drin sein. Die Anderen sind noch in der Mache...

GLaube genug Resonanz ist da, sollen wir schon vor, zum Training für, oder erst nach RuK Uns treffen? In Lindenthal/Deckstein, da gibts einen Treffpunkt mit großem Parkplatz, Gleueler/Militärring, das wäre meine Idee für einen Start/Treffpunkt.

GLaube genugreonanz ist da, sollen wir schon vor, zum Training für, oder erst nach RuK Uns treffen? In Lindenthal/Deckstein, da gibts einen Treffpunkt mit großem Parkplatz, Gleueler/Militärring, das wäre meine Idee für einen Start/Treffpunkt.

Unter die Interessenten gib'ts auch einige Randonneure. Da wäre es gut bei der Terminbestimmung den Randonneurkalender zu beobachten.
Eine ander möglichkeit wäre der Besuch der Ferroisten am Maastrichter 200-er (28. März). Planung ist sowieso am Tag nachher noch mal eine Runde in der Aachener Gegend zu drehen, für gemuffte Stahlrohrfahrer natürlich ;).

Ich hab gemufften Stahlrohr-Esel: Romani. Ist mittlerweile eine Starre-Nabe-Möhre. Müsste um 1989 rum geschmiedet worden sein

Unter die Interessenten gib'ts auch einige Randonneure. Da wäre es gut bei der Terminbestimmung den Randonneurkalender zu beobachten.
Eine ander möglichkeit wäre der Besuch der Ferroisten am Maastrichter 200-er (28. März). Planung ist sowieso am Tag nachher noch mal eine Runde in der Aachener Gegend zu drehen, für gemuffte Stahlrohrfahrer natürlich ;).

Ich glaube es sollte eher eine lockere Sache werden. Wenn du jeden Termin (sei es Randonneur, sonstige Ausfahrt, Privat, etc.) beachten willst, dann wird das nix.

Man könnte z.B. sagen jeden ersten und/oder 3ten So. im Monat. Dann hat man Vorlauf und die die nicht direkt aus Köln kommen stoßen einfach dazu. Es wird sich dann sowieso ein harter Kern bilden und der Rest ist da oder nicht. Oder man orientiert sich an diesem Fred. Die Berliner machen das ja auch so.

Und wir reden hier von Ausfahrten in Köln und Umgebung. Aachen liegt da ein bisschen weit weg.

Zurück