• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonderausstellung "Radsport und mehr - Entwicklung in 6 Jahrzehnten" im Kloster Machern 17.2. bis 2.6.2024

Laufi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
1.879
Reaktionspunkte
1.156
Ort
Köln
Eine Freundin und alte Nachbarin von mir verbringt ihren "Lebensabend" in Erden an der Mosel und hat dort schon vor langem ein Haus gekauft. Ich bin da immer wieder mit dem Rad hin (meist zum Weinfest ;-) ) und habe auch öfters an der RTF des (leider nicht mehr existenten) RSC Erden teilgenommen.

Sie machte mich auf eine Sonderausstellung im Spielzeugmuseum des Kloster Machern um die Ecke in Zeltingen ( https://klostermachern.de ) aufmerksam, die gerade begonnen hat: "Radsport, Rennräder und mehr", mit besonderem Focus auf "6 Jahrzehnte Entwicklung, Räder aus 8 Nationen und z.B. den Marken Bianchi, Colnago, Faggin, Gazelle, Gios, Mercier, u.m." Hier geht's direkt zum Flyer: https://klostermachern.de/inhalte/uploads/Radsport-Plakat.pdf

Könnte ganz interessant sein oder auch nur aufzeigen, dass "wir" besser Bescheid wissen ;-) Vielleicht hat jemand Bock, da ne Tour hin zu machen? Von Köln aus sind das (über die Eifel) sehr nett und idyllisch zu fahrende 200km/2000hm, incl. Schlussballerei auf dem Maare-Mosel-Radweg. Wir könnten ein paar Gästezimmer buchen (Kontakte habe ich), feine Rieslinge verköstigen und den Rückweg dann über Mosel/Rhein (ggf. ab Koblenz mit Zug) antreten.

Ich dachte z.B. an @roykoeln , @rudifix , @JUR @chassaelle und wer sonst noch mag. Wie sieht das aus? Wer hat Lust? Der Mai würde sich dafür anbieten.

lg, Laufi
 

Anzeige

Re: Sonderausstellung "Radsport und mehr - Entwicklung in 6 Jahrzehnten" im Kloster Machern 17.2. bis 2.6.2024
Man kann in der Wirtschaft dort auch gut (bürgerlich) essen und der Radweg von Daun zur Mosel gehört genossen und nicht geballert. Ich bin auch schon dreimal runter, einige Abschnitte mit nettem Gefälle erforden dann doch etwas Selbstbeherrschung :rolleyes:.
 
Spielzeug - Ikonen - und jetzt auch noch Rennräder... was ein Durcheinander!:D
 
Man kann in der Wirtschaft dort auch gut (bürgerlich) essen und der Radweg von Daun zur Mosel gehört genossen und nicht geballert. Ich bin auch schon dreimal runter, einige Abschnitte mit nettem Gefälle erforden dann doch etwas Selbstbeherrschung :rolleyes:.
Naja, das ist eine alte Bahnstrecke, wirkliches "Gefälle" gibt es da eigentlich nicht. Man kann sie halt sehr gut zügig fahren.
 
Zurück
Oben Unten