• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mein Coming Out:

75 km in 2h 40 min - ohne Pause, ebene Strecke. Der Hit ist das nicht... Vor allem, weil ich jetzt platt bin. :o

Vielleicht wage ich mich trotzdem bei der RTF an die 120 km - notfalls lasse ich mich mit dem Auto aufsammeln. ;)

ich gestern 45km von 22.30uhr bis 0.10uhr
is geil in der nacht zu fahren, windstill und keine autos unterwegs. mondschein, brauchst enur hinten licht.:D

Schön war es mit euch, was wohl auch am Sonnenschein lag:)

Gruss Robert

@Sonntagsradler: Ja, schön war's wieder mal - ned nur wegen der Sonne. OK, schon auch wegen der Sonne, aber halt vor allem, weil's ihr und sogar samt dem Ralph_S da ward's und weil ich noch nie auf einer Radltour sozusagen daheim Brotzzeitpause gemacht hab. :)

Danke für die ausgezeichnete Reiseleitung, Robert.

@Tango: Deinen Anruf auf meiner Mailbox hab ich viel zu spät bemerkt, aber schade ist sowieso, daß es bei dir so kurz vor knapp doch nicht geklappt hat. Trotzdem hat der Tag was Gutes, denn dank deines Not- und Ausweichprogramms jetzt weißt du jetzt wenigstens, daß du immer noch Rennradln kannst (alles andere hätte mich auch sehr überrascht).

Schönen abendlichen Ausklang
Franz

Hallo@all,
also es war nur nicht bei euch schön sondern auch bei mir obwohl ich alleine unterwegs war.Konnte ja leider nicht mit euch Radln aber es kommt der Tag da bin ich bei euch auch wieder.
Nun zu meinen update:
Es war zwar nicht viel aber für mich als noch nicht richtig Trainierte war es ok.
Bin 60km gefahren und sind auch 500Höhenmeter zusammengekommen:o .

Und das mit dem RTF in Kaufering wollte ich noch fragen l welche Runde wollt ihr Fahren,vielleicht steht es ja schon wo, muss ich dann wohl überlesen haben.

Ja, es war schon schön, aber ich werde erstmal eine neue Bleibe für meine Freundin und mich suchen, trainieren werde ich erst mal alleine, und wenn ich meine, daß ich wieder mithalten kann, fahre ich wieder mit.

Grüße
Thomas

Hier ist die heutige Tour nochmal im Überblick: Ist leider keine richtige ´Acht´ geworden, dafür sind wir zu krumm gefahren.

Nochmal ein Danke an Campy!

Hallo ihr helden,
ich hab mit dem gedanken gespielt mal mitzufahren, aber wenn ich mir die strecke anschau....wie viel km waren das? Wie schnell fahrt ihr?

Ich fahr erst seit dem jahr rennrad und hab keine ahnung wie man sich beim gruppen fahren verhält :o
Aber wenn euch das und mein alter (18!!!) nicht stört, dann bin ich wenns zeitlich passt das nächste mal dabei.

Grüß Julian

Ja, es war schon schön, aber ich werde erstmal eine neue Bleibe für meine Freundin und mich suchen, trainieren werde ich erst mal alleine, und wenn ich meine, daß ich wieder mithalten kann, fahre ich wieder mit.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

hab auch kein Problem mal eine kleinere Aufbau-Runde mit dir zu drehen;)

Sonst viel Glück bei der Wohnungssuche.

Gruss Robert

Hallo ihr helden,
ich hab mit dem gedanken gespielt mal mitzufahren, aber wenn ich mir die strecke anschau....wie viel km waren das? Wie schnell fahrt ihr?

Ich fahr erst seit dem jahr rennrad und hab keine ahnung wie man sich beim gruppen fahren verhält :o
Aber wenn euch das und mein alter (18!!!) nicht stört, dann bin ich wenns zeitlich passt das nächste mal dabei.

Grüß Julian

Hallo Julian,
die Tour war etwa 100km.
Das Gruppenfahren lernst du von alleine - am wichtigsten ist Konzentration und Aufmerksamkeit. Unser Schnitt ist nicht so wichtig: jeder hält mit, weil wir immer warten.
Die stärkeren Fahrer machen zwischendurch halt ein paar Bergaufsprints, während der Rest normal hochfährt. So bekommt jeder sein Pensum.
Der Schnitt liegt immer so zwischen 23 und 28, je nach Anzahl der Hügel.

Nochmal guten Abend allerseits,

...75 km in 2h 40 min - ohne Pause, ebene Strecke. Der Hit ist das nicht... Vor allem, weil ich jetzt platt bin. :o
Also meiner (Kopf-)Rechung nach ist das nicht besonders langsam, vor allem, wenn ich bedenke, daß du alleine unterwegs warst und auch keine Pause gemacht hast. Du siehst an meinem Kommentar, daß ich immer noch der Meinung bist, du könntest bei uns mitradln.

...mit dem RTF in Kaufering wollte ich noch fragen l welche Runde wollt ihr Fahren...

Wie der Robert schon sagt, das ist noch offen, aber es kristallisiert sich so langsam heraus, daß die 120 km am beliebtesten sind. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß wir in zwei Gruppen fahren und uns nach der RTF - vielleicht gäb's auch unterwegs eine Möglichkieit - wieder treffen.

Für die neue Bleibe drücke ich dir die Daumen, und wenn du einen weiteren Umzugs- oder einen Sonstwie-Helfer brauchst, dann bitte melde dich. Das mit dem Alleinefahren gefällt mir aber ganz und gar nicht, und deswegen schließe ich mich auch hier dem Robert an, wenn er grob mal eine gemeinsame Aufbau- und Trainigsrunde ins Auge faßt.

Hallo ihr helden,

Grüß Julian
Hallo Julian,

irgendwie glaube ich, hatten wir schon mal das Vergnügen. Aber egal, fühl dich herzlich willkommen hier und auch eingeladen, hier im Thread mitzuschreiben und an den Touren teilzunehmen. Eine Altersbegrenzung - weder nach oben (Gott sei dank), noch nach unten - gibt's hier nicht und das "In der Gruppe fahren" bekommst du dann schon mit, sobald du eben in der Gruppen fährst. Keine Sorge also.

Die heutige Strecke - jedenfalls der gemeinsamen gefahrene Teil ab und nach Hohenschäftlarn - war ca. 95km lang und hatte auch den einen oder anderen zu bewältigenden Hohenmeter. Falls du dir unsicher bist, ob du das packst*, dann bist du nicht der einzige, wie mir scheint. Aus diesem Grund werde ich an einem der nächsten Wochenenden (wird wohl irgendwann im Mai sein), eine gemütliche und kürzere Runde vorschlagen. Mir schwebt dabei die Ammerseerundfahrt vor, die wir in den vergangenen 14 Monaten bereits mehrmals gefahren sind (ca. 55km und knapp 600 Höhenmeter). Schau einfach immer wieder mal hier rein, dann bekommst du's schon mit, wenn was entsprechendes läuft.

Ach ja, fast vergessen: Wo sind hier Helden? Ich hoffe doch sehr, du täuscht dich, denn die können wir beim besten Willen hier nicht gebrauchen.

Edit: Sehe gerade, daß Christian eigentlich schon alles Wesentliche geschrieben hat.

@campyonly: Ich muß es nochmal sagen: Eine schöne Tour, Robert! Danke!

Gute Nacht
Franz

* Ich bin relativ sicher, daß es fast aller hier packen, wenn die Gruppe entsprechend vorbereitet ist und sich daher auch entsprechend verhält

@HerrDerBälle, keine Sorge wie Alt du bist ist kein Thema, und es gibt ganz unterschiedliche Touren, würde erfahrungsgemäß sagen das eigentlich für jeden immer wieder was dabei ist. Dazu ist es hier viel wichtiger was WIR zusammen daraus machen.
Ich für meinen Teil freu mich immer wieder auf's neue, da jede Ausfahrt immer ein neues Abenteuer ist. Daher kann ich nur raten mal vorbei zu schauen.

Gruss Robert.

Also meiner (Kopf-)Rechung nach ist das nicht besonders langsam, vor allem, wenn ich bedenke, daß du alleine unterwegs warst und auch keine Pause gemacht hast. Du siehst an meinem Kommentar, daß ich immer noch der Meinung bist, du könntest bei uns mitradln.

Aber es war topfeben! Und mein Durchschnittspuls lag bei... :o 156!!! :eek:

Wenn man bedenkt, dass ich noch 2004 MTB-Rennen gefahren bin... :eyes:

Na, das wird schon wieder. Scheine ja nicht die Einzige zu sein, die sich mit Form und Selbstbewusstsein herumschlägt...

Zur Erinnerung der Planungsstand der Kauferinger RTF (ein wenig aktualisiert)

@ Franz,welche Runde wollt ihr in Kaufering fahren den ich hätte auch Lust.
Eher die 70 km

...Aus heutiger Sicht - man weiß ja nie...:-)) - plane ich auch, an der Kauferinger RTF teilzunehmen. Ich hoffe allerdings, daß Ihr nicht allesamt schon um 7:30 Uhr starten wollt:eek: .... Ich werde aber auf keinen Fall die große Runde von 160km fahren (können).
Also nicht die 160 km.

...ich bin auf jeden Fall in Kaufering dabei :D
Die volle Ladung, wenn ich mich recht erinnere

...Letztes Jahr haben wir auch den Südwesten, d.h. Landsberg am Lech "exploriert". Dieses Jahr sind die Kauferinger RTF und eine Tour mit Wokie (LL) geplant.

...RTF in Kaufering? Hatte ich auch schon im Auge. Untrainiert wie ich bin, ist es allerdings ein ambitioniertes Ziel. Die Anreise dürfte dabei das kleinste Problem sein... :lol:

...Kaufering wuerde mich auch interessieren, wobei ich keinen Plan habe worum es beim RTF eigentlich wirklich geht... Gibt es dann eine Reiseorganisation von Muenchen (nein, nicht _Anfart_ per Rad... ;-)

120km und sowas um 9h klingt gut für fnerdwq.

Wegen der RTF in Kaufering: Ihr könnt mich auf die Liste setzten.

Dazu kommen noch
campyonly - dem würden die 120 km ab 9:15 Uhr taugen
Panchon - dem auch, notfalls sogar um 9:15 Uhr

Und ohne nun andere übergehen zu wollen, würde mich interessieren, ob's nicht bei der Gelegenheit auch mal wieder ein Wiedersehen mit Tango und einigen anderen geben könnte.

Zur Streckenlänge: Hat das außer Wokie schon jemand für sich entschieden? Wenn ja, welche Strecke bzw. welche Vorlieben und um wieviel Uhr soll der Start erfolgen?

Wer mag den sonst noch mitrennradln?

Sobald das alles eingesammelt ist, wird's umgerührt, und dann schauen wir, was herauskommt. Einverstanden?

Viele Grüße
Franz[/QUOTE]

@HerrDerBälle: Haben wir für kommenden Sonntag schon was ausgemacht? ;) Nee, bisher nicht, aber das kommt sicherlich noch.

Schau aber bis Sonntag immer wieder mal rein hier, denn es kann sich immer etwas ändern - auch bis kurz vor dem Treffen.

Bis Sonntag, wann und wo immer das auch sein wird
Franz

@HerrDerBälle: Haben wir für kommenden Sonntag schon was ausgemacht? ;) Nee, bisher nicht, aber das kommt sicherlich noch.

Schau aber bis Sonntag immer wieder mal rein hier, denn es kann sich immer etwas ändern - auch bis kurz vor dem Treffen.

Bis Sonntag, wann und wo immer das auch sein wird
Franz

Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass bei gutem wetter gefahren wird :)

hi leute,
ich bin der andere robert, der gestern mit euch die ehre hatte (zumindest die ersten 20 minuten) ...
falls ich nochmal mitfahren darf, werd ich mich immer am ende des feldes aufhalten und nicht bei den abfahrten den abzweig verpassen :)

der malte und ich sind, nachdem wir euch verloren hatten, über dietramszell, jasberg, erlach, otterfing und sauerlach wieder zurück nach münchen. war dann auch ganz nett.

ach ja, das nächste mal werde ich hoffentlich nicht mehr mit meinem schlechtwetterrad mitfahren (der canyon f10 rahmen ist schon bestellt).

grüsse aus garching.

Zurück