• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Bergradlerin,

u.U. sind wird die Richtigen :)

Ich denke wir sind ambitioniert und fahren Rennrad. Unsere Touren bewegen sich gewöhnlich vom Münchner Raum Richtung Süden. Startpunkte sind Schäftlarn, Herrschning, Wolfratshausen und Preißenberg (geordnet nach Häufigkeit) und bewegen sich im südlichen Raum .

Letztes Jahr haben wir auch den Südwesten, d.h. Landsberg am Lech "exploriert". Dieses Jahr sind die Kauferinger RTF und eine Tour mit Wokie (LL) geplant.

Grüsse Florian

Hallo Bergradlerin,

erst mal herzlich willkommen bei den Sonntagsradlern und -radlerinnen (wo sind die eigentlich zur Zeit?).

Wiedereinsteiger, ha'm wir..., da muß ich mal nachdenken..., glaub' ich, nicht, aber von Einsteigern über Quereinsteiger und Ausspaßanderfreudadler über schnellere bis hin zu den sogenannten ambitionierten Radlern gibt's eigentlich alles hier. Blos TdF-Teilnehmer haben sich meiner Kenntnis nach bisher noch nicht zu uns getraut (schade eigentlich...).

Was für ein Rad du hast, ist davon, daß es nicht ganz schlecht wäre, wenn es sich dabei um ein Rennrad handelt, mal abgesehen, relativ wurscht. Wichtig ist eher, daß du Lust zum Mitradln hast und mutig genug bist, zu sagen, was OK ist und was nicht. Alles andere wird sich finden, wobei du, wenn du mich fragst, hiermit die Suche nach einer netten Truppe, in deren Windschatten du wieder in Form kommen könntest, abhacken und einstellen kannst.

Viele Grüße
Franz :wink2:

Rennrad? Hm... :rolleyes: Ja! Ist ein Rennrad. Zweifellos. :D
Nur rennen tut es noch nicht wirklich... Eher schlendern...

RTF in Kaufering? Hatte ich auch schon im Auge. Untrainiert wie ich bin, ist es allerdings ein ambitioniertes Ziel. Die Anreise dürfte dabei das kleinste Problem sein... :lol:

Dann schauen wir doch mal, ob was z'am geht, oder? Hat's auch Mädels (besser: reifere Damen!) in Eurer Truppe?

@Bergradlerin: Jetzt wird's aber kritisch. Mit welchem Alter wird denn ein Mädel zur reiferen Dame? Aber das ist vielleicht doch eher eine rhetorische Frage...

Tja, Damen und Mädels in der Truppe? Sind wir überhaupt eine Truppe? Ich glaub nicht.

Doch zurück zur Frage: Obwohl die diesjährigen Ausfahrten immer nur von reinen Männerteams gefahren wurden, so waren im letzten und vorletzten Jahr auch gemischte Teams bei den Gemeinsamen Touren am Start. Mit dabei waren Biene, Solea008, Tango, Eisbaer_a, scottette 1981 und beim Erdinger Radmarathon auch Angii.

Mal sehen, wie es in diesem Jahr so ausschaut, denn zwischen Oktober und Februar gab es immer wieder mal die eine oder andere Hackelei im alten Thread, und ganz klar ist noch nicht, wer alles so im neuen Sonntags-Thread angekommen ist.

Reicht diese Antwort?

Kaufering wäre nett. Welche Strecke würde dich interessieren? Am Sonntag gibt's vermutlich auch eine Ausfahrt.
Franz

Hallo und willkommen hier Bergradlerin,

eigentlich ist es Jacke wie Hose...., aber für mich ist es wichtig das eine gewisse Ambition, Leidenschaft, und Leidensfähigkeit gegeben ist. Daher meide ich auch dieses fürchterliche Wort Radler. Der Rest wurde ja schon geschrieben. Sonst sollte dich eigentlich nichts abhalten dich uns mal anzuschliessen;)

Gruss Robert.

Entschuldigen's die Störung...

Hat's unter den Sonntagsfahrern eigentlich auch (Wieder)EinsteigerInnen? Oder seid Ihr alle verkappte TdF-Teilnehmer?

Ich hatte ein paar Jahre Abstinenz vom durchaus ambitionierten Radeln (MTB) zu verkraften, habe unlängst erst wieder angefangen - und mir endlich ein RR (Focus Ergoride SL) gekauft. Das Ding hat gefühlte 30 Kilo, ist aber sehr bequem. So was in Richtung Hollandrad, genau das richtige für eine ältere Dame wie mich.

Tja, und jetzt suche ich eine nette Truppe, in deren Windschatten ich wieder in Form kommen könnte... ;)

Auf geht's. Nur zu. Ich bin bedingt durch meinen Umzug auch völlig untrainiert, bin keinen Meter die letzte Zeit gefahren. Aber bin demnächst auch wieder dabei, mein Hüftgold muß endlich weg, ich muß einfach wieder Rennrad fahren.

Grüße
Thomas

P.S.: Peißenberg, Florian, nicht Preißenberg!!! ;) Wobei die Preißen oft auf'm Berg sind!!!

Uuuiii, Pfaffenwinkel! :jumping:

Zeigst Du mir in dieser traumhaften Gegend mal die schönsten Touren? Mit dem Moped (einer 900er Triumph :D ) war ich öfter in der Gegend, aber mit dem Radl noch nie. Ich träume davon, die Hügel runterzurauschen und auf der anderen Seite wieder hoch zu ballern... - jaja, ich träume weiter! :eyes:

Mein Konditionsstand: Gute 100 Kilometer... :(

Ach was, lieber 'nen britischen Dreizylinder als einen boarischen Flattwin! ;)

als Camparisti würde ich wohl eher MV Augusta oder Ducati bevorzugen..

Ich auch... seufz...
Beinahe wäre es eine Monster geworden... :love:

pff desmo LOL mehr werkstatt als auf der strasse :P (am besten noch carbon schutzbleche und offenenen kupplungsdeckel HRHRHR )
schön anzuschaun wie früher die alfa GTV Berton coupés oder lancia integrale HF turbo

da fahr ich lieber was bayerisches^^
und zu reiskochern nur mal sagen wie oft hat honda den moto GP geholt wie oft die engländer oder die italenr :P hr hr sorry

Hallo Bergradlerin und auch Hallo an die anderen,
Erst mal Herzliche Willkommen hier.Ich bin zwar leider erst einmal mit der Gruppe gefahren aber habe keine Angst wegen der Kondition(ist bei mir genau so schlecht) die Gruppe ist so super die Fahren immer nur so schnell wie der langsamste ist also überhaupt kein Problem.Und wie ich schon geschrieben habe die Gruppe ist echt super da wird nicht Rennen gefahren sondern Radfahren für den Spass und es wird auch gewartet wenn welche abgefallen sind.

@ Franz,welche Runde wollt ihr in Kaufering fahren den ich hätte auch Lust.

@Thomas,bist jetzt endlich auch wieder on:daumen: vielleicht können wir ja mal eine Feierabend Runde drehen?Und gut geschrieben das es Peissenberg heißt.

Zurück