• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

auch noch von mir, wenn auch spaet.

@campyonly: danke fuer die Tour gestern! Habs doch noch nach Bad Toelz geschafft (mehr schlecht als recht),
aber:

@CDR: Du hattest natuerlich recht, die Bxy (was ist es? B11?) ist nicht der hit.
Aber dafuer gabs noch ein grosses Eis und ein paar Freunde zum Treffen ;-)
Und Danke fuer die Tourenkarten uebrigens...

@Chirs_sta: Wie haben Deinen Sehen den quasi Unfall mit dem Huendchen ueberstanden?

Aus diesem Grund werde ich an einem der nächsten Wochenenden (wird wohl irgendwann im Mai sein), eine gemütliche und kürzere Runde vorschlagen. Mir schwebt dabei die Ammerseerundfahrt vor, die wir in den vergangenen 14 Monaten bereits mehrmals gefahren sind (ca. 55km und knapp 600 Höhenmeter). Schau einfach immer wieder mal hier rein, dann bekommst du's schon mit, wenn was entsprechendes läuft.

Wie gesagt, habe auch grosses Interesse an der Tour, dann kann ich meinen weblichen Anhang mal mitnehmen, die immer etwas neidisch schaut :rolleyes:
Schaun wir mal ob es im Mai klappt bin ein paar WE nicht da.

fnerdwq

Guten Vormittag allerseits,

erst mal so in der Raum gestellt, wer hätte denn am Sonntag Lust auf eine eher kurze und sehr entspannte, nennen wir sie mal, Kennenlern-Runde? Vorschweben täte mir entweder die schon häufiger gefahrene Ammerseerunde*, die sich nicht durch Anstiege, sondern durch ihre Wellen auszeichnet, welche am Ende dann doch ca. 600 Höhenmeter ergeben, oder die bereits vor einer guten Woche angesprochende Gemeinsame Tour II vom 2. September 2006:

Erstmal wieder von Herrsching nach Pähl (wie, entscheiden wir spontan), dann weiter nach Raisting und zum Zellsee (...). Von dort nach Wessobrunn und über Rott nach Ludenhausen. Dort biegen wir auf eine kleine Straße ab, die auf die etwas größere von Rott nach Dießen führt (mit den üblichen West-Rückenwind ist das eine nette und flotte Rennstrecke). Nach dem Aufenthalt im Kirchsteig (Biergarten in Dießen) geht's dann wieder zurück nach Herrsching. Über die Strecke entscheiden wir dann wieder spontan.

Das ganze ist eine nette, vermutlich auch flotte, kleine 80-90km-Tour - hauptsächlich auf kaum befahrenen Nebenstraßen -, die keine besonderen Höhenmeter oder anderen Schwierigkeiten aufweist...

Tour II bieten weniger lokale Hügel als die Ammerseerunde, doch dafür gibt's den Anstieg von Herrsching nach Frieding sowie den vom Zellsee nach Wessobrunn. Beide Anstiege sind aber auch für sogenannte untrainierte Rennradler und Rennradlerinnen relativ gut zu bewältigen (das kann ich guten Gewissens aus meiner aus dem Dasein des untrainierten Rennradlers stammenden Erinnerung so behaupten).

So, dann schau'ma mal, ob jemand was dazu sagen mag.

Viele Grüße
Franz

* Wir würden allerdings ab Herrsching und genau andersrum fahren. Für diejenigen, denen diese Runde zu kurz wäre, könnte es einen weiteren Treffpunt in Starnberg geben, so daß am Ende ca. 25 km mehr auf dem Tacho stünden.

P.S. fnerdwq, das ist jetzt eher an alle vorsichtigen Neuschreiber und -schreiberinnen sowie an diejenigen unter uns gerichtet, welche die Saison noch nicht so recht begonnen haben. Unsere Idee vom letzten Sonntag möchte ich dann wirklich im Mai in Angriff nehmen.

Hallo @alle:)

also zur Sonntags-Kennenlernrunde würde ich gerne kommen, und sag jetzt mal zu 97% zu:eyes:

Gruss Robert:love:

@chris_sta: Melde dich rechtzeitig, falls du es nicht hinbekommst. Es gibt hier genügend Schrauber und Kettennietgängigmacher, so daß ein fester Nietstift als Entschuldigung nicht anerkannt werden kann.

@eVe: Hallo eVe,

herzlich willkommen hier im Sonntagsradler-Thread. Deine Vorerst-Anmeldung ist eingegangen und wurde angenommen. :)

Bist du echt so ein Rudererflitzer wie es seinerzeit der Peter Michael Kolbe war? Sowas tät mich schon seit ein paar Jahren reitzen...

Vielleicht je bis Sonntag
Franz :dope:

hi,

glaub an den kolbe reich ich nicht ran :D. wenn du das aufs rr fahren beziehst denke ich dass ich nicht der langsamste bin... aber ich hab seit nem halben jahr viel trainingsrückstand! ein ruderflitzer werd ich vlt im sommer wieder:D

würd mich freuen auf so. hoffentlich ist gutes wetter...

gruß

ps: wie groß ist die runde schon bereits? hätte ma echt lust in nem pulk zu fahren:D alleine nervt langsam...

@chris_sta: Melde dich rechtzeitig, falls du es nicht hinbekommst. Es gibt hier genügend Schrauber und Kettennietgängigmacher, so daß ein fester Nietstift als Entschuldigung nicht anerkannt werden kann.
Franz :dope:

ok verstanden :D
ich schafferst erst selber am donnerstag gegen abend rum zu probiern
meldung folgt ;)

@eVe: Naja, im Moment sind's erst wenige für Sonntag, aber die Anfrage läuft ja noch nicht lange:

Bergradlerin (Teilabschnitt Rott, womit die Frage der Strecke geklärt wäre)
campyonly???
chris_sta
eVe
HerrDerBälle???
Panchon

Ich bin sicher, daß sich noch ein paar andere Gemeinsame Radlern und Radlerinnen melden.

Das Wetter ist übrigens gerade so prognostiziert, daß wir möglichst früh losradln sollten:
Sonntag, 27. Apr. - Nachmittags Regen
Höchst: 20° Niedrig: 8°
Doch solche Meldungen beunruhigen mich erst ab Freitag.

Lust auf Rennrad hab ich sowieso, aber seit ein paar Jahren verspühre ich immer wieder mal Lust, das Rudern in solchen Flitzern zumindest einmal auszuprobieren.

Ja, ich freu mich auch, aber es soll, wie gesagt, eine eher langsame und gemütliche Kennenlernrunde werden.

Ciao
Franz

@eVe: Naja, im Moment sind's erst wenige für Sonntag, aber die Anfrage läuft ja noch nicht lange:

campyonly
chris_sta
eVe
Panchon

Ich bin sicher, daß sich noch ein paar andere Gemeinsame Radlern und Radlerinnen melden.

Das Wetter ist übrigens gerade so prognostiziert, daß wir möglichst früh losradln sollten:

Doch solche Meldungen beunruhigen mich erst ab Freitag.

Lust auf Rennrad hab ich sowieso, aber seit ein paar Jahren verspühre ich immer wieder mal Lust, das Rudern in solchen Flitzern zumindest einmal auszuprobieren.

Ja, ich freu mich auch, aber es soll, wie gesagt, eine eher langsame und gemütliche Kennenlernrunde werden.

Ciao
Franz
campyonly noch mit ???:o

Ich hab zwar versprochen, dass ich mitfahre aber auch erstmal mit einem fragezeichen. Ich schreib nächste woche 2 Klausuren schreiben und muss schauen wie viel ich am samstag lernen kann. Geb euch aber am samstag nachmittag bescheid.

Gruß

dann solltest du das ausprobieren! macht ein heiden spaß wenn man´s kann.

aber so schnell wirste nicht flitzen :D
brauchst erst 3-4 wochen bis du dich einigermaßen im einer halten kannst und ein bisschen druck auf die blätter kriegst...

Bei mir sieht es so aus, dass ich am Sonntag "Hundedienst" habe. Heißt, ich kann nicht nach Herrsching kommen, weil mein Wauzi dann einfach zu lange allein wäre. Herrsching liegt nicht wirklich in meiner Einflugschneise...

Ich würde aber unbedingt gern dazustoßen, um Euch endlich kennen zu lernen. Für mich bietet sich Rott an oder, besser, Ludenhausen. Ich fahre also mit Auto und Radl nach L. und warte da auf Mitfluggelegenheit. Wo biegt Ihr ab? Gleich die erste rechts, also in der Kurve? Oder eine weiter? Das wäre besser, dort hat's mehr Platz zum Sammeln (und Parken). Die beiden Straßen finden sich ohnehin vor dem nächsten Ort.

Von L. zusammen nach Dießen runterheizen, dann happy beergardning, Ihr nach Herrsching weiter, ich allein wieder zurück über Rott (den fiesen Berg hoch) nach L. Passt. Ein schöner Radtag geht zu Ende. Was mögen das dann für mich gewesen sein? 25 Kilometer? Echt hart. :lol:

Hallo @all,
kann leider am Sonntag auch nicht.Die Kirche ruft zur Kommonion:eek:

Wünsch euch dann viel Spass dabei.

Zurück