• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier ist die heutige Tour nochmal im Überblick: Ist leider keine richtige ´Acht´ geworden, dafür sind wir zu krumm gefahren.

Nochmal ein Danke an Campy!

Mit welchen Programmen/Tools hast du denn die Graphik erzeugt ?

Ralph

@Rob1111: Hallo Robert (aus Garching),

solange du die künftigen Abzweigungen tatsächlich nicht verpaßt, darfst du ganz klar auch wieder mitradln und bist uns somit auch herzlich willkommen hier!

Sag mal, weil ich mich nämlich gar nicht erinnere: Was für ein Schlechtwetterrad hast du denn?

Bis bald und viele Grüße
Franz

Mit welchen Programmen/Tools hast du denn die Graphik erzeugt ?

Ralph

Mit Top50 vom Bay. Landesvermessungsamt. Wenn man die Strecke auf dem Bildschirm nachfährt bekommt man Entfernung und Höhenmeter dazu angezeigt. Dann per Screenshot kopiert.
Ich benutze das Programm immer, wenn mein Tacho nicht mehr funktioniert. So kann ich im nachhinein die Daten auswerten.

ist ein kinesis alurahmen mit verlängerten schutzblechen.
shimano WHR-550 LRS, ultegra schaltung und tria-aufsatz.

ich kann nachher mal ein foto einstellen wenn ich wieder daheim bin.

@CDR: Find es auch die Schnelle nicht, aber gibt's für Top50 samt Kartenmaterial irgendwo einen Download-Klick? Danke vorab.

@rob1111: an einen Tria-Aufsatz kann ich mich erinnern, an den Rest eher nicht. Danke für das Angebot, aber ich hab selbst einen Kinesis-Rahmen zuhause, den ich mittlerweile schon aus Platzgründen gerne loshaben möchte.

Ciao
Franz

hi leute,
ich bin der andere robert, der gestern mit euch die ehre hatte (zumindest die ersten 20 minuten) ...
falls ich nochmal mitfahren darf, werd ich mich immer am ende des feldes aufhalten und nicht bei den abfahrten den abzweig verpassen :)
....

Hallo,

erstmal Willkommen hier:-)
Gerne darfst du bei uns mitfahren, dass mit der Gruppendynamik üben wir halt dann nochmal... sonst würde ich mal sagen der Name bürgt für besondere Qualität.
Aber warum man jetzt Schutzbleche braucht versteh ich nicht, oder hat ein F1 Auto welche:confused:

Gruss Robert.

Aber wenn euch das und mein alter (18!!!) nicht stört, dann bin ich wenns zeitlich passt das nächste mal dabei.

Grüß Julian[/QUOTE

super, dann bin ich nicht mehr die jüngste :D :D

schöne tour gestern, ich habe dann sogar noch einen blick in meine bücher werfen können, bevor ich mir dann die sonne auf den bauch habe scheinen lassen...

bis demnächst!

ich hatte keine zeit/lust die schutzbleche abzumontieren, nachdem ich den winter über viel bei sauwetter gefahren bin. ich mag es nicht den dreck von der strasse im gesicht zu haben bzw. bei schlechtem wetter immer im keller auf der rolle zu fahren :)

jetzt kann ich die bleche am rad lassen weil ich mir ein neues rad aufbaue.
(basis ist ein 2006er canyon f10 der beim canyon-outlet "günstig" zu haben war)

Und hier nachträglich noch unsere gemeinsame Tour vom 13. April (115km und sehr viele Hm):

Danke für die netten Zusprüche und Angebote für Trainingsfahrten, ich werde darauf zurückkommen...

Grüße
Thomas

Danke für die netten Zusprüche und Angebote für Trainingsfahrten, ich werde darauf zurückkommen...

Na aber, hoffentlich recht bald!

Und hier nachträglich noch unsere gemeinsame Tour vom 13. April (115km und sehr viele Hm):...

Der von der roten Line gezeichneten Form nach schwebt mir eigentlich auch mal eine Tour in den Landen zwischen dem Starnberger See und der Isar vor. Blos, in dieser Gegend hab ich bisher so gut wie überhaupt keine Erfahrung, was das Rennradln betrifft, und somit muß ich mir dieselbe bei Gelegenheit aneignen, damit's da mal eine Gemeinsamen Tour geben kann.

Irgendwann wird hoffentlich dieser weiße Fleck auf der imaginären Landkarte mit Landschaft gefüllt sein.

Bis dahin
Franz

Morgen hab ich frei, morgen wird trainiert und wehe es regnet :aufreg:

Grüße
Thomas

Morgen hab ich frei, morgen wird trainiert und wehe es regnet :aufreg:

Grüße
Thomas

P.S.: Danke, daß ihr auf mich immer gewartet und mich gezogen habt!

Der von der roten Line gezeichneten Form nach schwebt mir eigentlich auch mal eine Tour in den Landen zwischen dem Starnberger See und der Isar vor. Blos, in dieser Gegend hab ich bisher so gut wie überhaupt keine Erfahrung, was das Rennradln betrifft, und somit muß ich mir dieselbe bei Gelegenheit aneignen, damit's da mal eine Gemeinsamen Tour geben kann.

Irgendwann wird hoffentlich dieser weiße Fleck auf der imaginären Landkarte mit Landschaft gefüllt sein.

Bis dahin
Franz

Das Gebiet kenn ich in- und auswendig. Wenn ich mal Zeit habe, führe ich gerne dort eine Tour.
Treffpunkt wäre dann das Freibad (Haupteingang) in Starnberg.

Das Gebiet kenn ich in- und auswendig. Wenn ich mal Zeit habe, führe ich gerne dort eine Tour.
Treffpunkt wäre dann das Freibad (Haupteingang) in Starnberg.

Da würde ich mein kommen auch gerne anmelden:)

@Wörth, Thomas nimm das Querfeldeinrad:lutsch:

@CDR: Toll! Also, wann? :rolleyes: Im Ernst, ich melde hiermit allergrößtes Interesse an!

@campyonly: Robert, du bist gemein!

@wörth: Nur das Spezi und rauf auf den Preißenberg und wieder runter und wieder rauf und wieder runter und wieder... Nimmst mich mit?

Zurück