• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,
wenn das Wetter jetzt mitmacht werde ich auch mitfahren. Hoffentlich denken nicht allzu viele so (in der Früh melden) da sonst bei herrlichem Wetter die Hölle los oder man sich gar nicht mehr anmelden kann.
Ich weiss auch noch nicht für welche Stecke ich mich melde 160km müssten schon machbar sein. Kumpels sagen die 200km gehen auch da man ja in der Gruppe fährt. Somit ist der SChnitt höher. Nur soviele Stunden sass ich noch nie drauf, auch schon die 160km nicht.

Hallo Rosserad,

bei der Entscheidung, welche Strecke du fahren sollst, will ich mich nicht einmischen, zumal du, wie es scheinst, sowie schon bei einer Gruppe mitradlst. Ob ich an der Pfaffenwinkelrundfahrt teilnehme, entscheide ich morgen oder spätestens übermorgen, doch falls ich mitfahre und falls du dich für eine andere als die ganz lange Strecke entscheidest, können wir gerne zusammenfahren. Im gegebenen Fall werde ich versuchen, mit dem Horst und den Ostallgäuern gemeinsam zu radln.

Viele Grüße
Franz

hallo leute,

zum thema pfaffenwinkel, also wir (ibis und ich, eventuell ironpauer?) fahren die 120 km tour, klar wären die 160 km asuch drin, aber ich schließe mich der mehrheit an. vielleicht wäre es ganz gut wenn wir uns orga können. den in einer gruppe fährt es sich ja besser.
start ist zwischen 6 und 8 uhr :eek: also kurz vor 8 uhr würde mir reichen, ich hab ja kein licht am fahrrad :D

namlos könnten am samstag davor machen oder die woche drauf!

grüße
chris

Salve Domenica Ciclisti,

eigentlich würde ich schon ganz gerne die Pfaffenwinkelrundfahrt bestreiten, da ich aber in den letzten Wochen schon das ein oder andere Mal in den Pfaffenwinkel vordringen konnte, würde ich aber auch an einer alternativen Veranstaltung teilnehmen.

Da wir ja evtl. Panchons Besuch (H. u. F. Kirsche) mit auf eine Tour nehmen dürfen, würde ich gerne wissen, wie es um deren Ambitionen steht. Sollten sie sich auf einer flacheren Tour wohler fühlen, dann hätte ich schon eine Ansage in der Schublade liegen, die durchaus herausgeholt werden könnte.

Also, wie sieht es bei euch aus?

• Pfaffenwinkelrundfahrt
oder
  • alternative Tour

Ich würde nämlich so langsam schon mal das nächste Wochenende vorbereiten.

Ciao,
Sven

RTF*:spinner:

Wenn bin ich für's Hochgebirge, soll ja nicht so weit weg von uns sein, oder mal wieder 180 + XXX km. Also irgend etwas in Richtung Straßenradsport.

*Ich selbst habe überhaupt keine Lust auf RTF`s, finde es aber ein gutes Angebot und durchaus unterstützenswert.
Warum ich keine fahre....? Ich kenne die meisten Strecken und habe null Bock auf zu viele laute, schleichende, schnarchende... Rennradfahrer, mit denen ich mich im "normalen" Leben wohl kaum verstehen würde.... dazu kommt meine Abneigung, mit unbekannten Leuts in grösseren Gruppen rum zu tüdeln ....
Mir macht der Straßenradsport Spass, da mag ich auch mal ordentlich ins Getriebe drücken, und wenn die Oberschenkel brennen geb ich auch gerne noch mal bisschen Druck auf die Pedale, was ja in dieser Szende eher verpönt ist... also für mich ist das nix....

Servus Campionissimo,

ich komme gerne mit ins Hochgebirge, dann hast du allerdings die Ehre, mich abschleppen zu dürfen. Bin mir nicht sicher, ob das dann wirklich seriöser Strassenradsport wird. Lustig aussehen würde es aber bestimmt.

Ciao,
Sven

Danke für die Hilfe, Piet. Die Centaur-Kassette wolte ich nicht nennen, da die 2009er Variante lediglich der Veloce von 2008 entspricht. Hm..., oder ist das bei Centaur 2009 und 2008 verwendete Ritzelmaterial identisch?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Sowohl als auch,
der einzige Unterschied zwischen der 2008er Centaur und Veloce in 13-29 war der, dass bei der Centaur die letzte Doppelstufe (26-29) ein Verbundritzel war, während bei der Veloce hier auch Einzelritzel eingesetzt wurden. Dadurch ist das Gewicht leicht höher. Die Einzelritzel waren ja bei allen Campa Kassetten ausser der Record Volltitan absolut identisch, die einzigen Unterschiede existierten bei dem Einsatz der "Verbunddoppelritzel". Dies ist aber kein Unterschied in der Qualität

liebe Grüsse
piet

Hallo liebe Radler/-innen,

gibt es auch jemanden der an einer Feiertagsrunde am Freitag interessiert wäre?

Schöne Grüße
Karin

Schöne Grüße
Karin

Hallo Karin,

Feiertag?? Ist mir da was entgangen?

17. Juli 2009 (Fr):
Gesetzlicher Feiertag - Botsuana
1968: Revolutionstag - Irak (41. Jahrestag)
Geburtstag des Koenigs - Lesotho
Verfassungstag - Sued-Korea
1958: Tag der Baath-Revolution - Syrien (51. Jahrestag)

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Karin,

Feiertag?? Ist mir da was entgangen?

17. Juli 2009 (Fr):
Gesetzlicher Feiertag - Botsuana
1968: Revolutionstag - Irak (41. Jahrestag)
Geburtstag des Koenigs - Lesotho
Verfassungstag - Sued-Korea
1958: Tag der Baath-Revolution - Syrien (51. Jahrestag)

Viele Gruesse,
Horst

Mensch Horst,

cool, so lern ich doch auch gleich was dabei... Wofür manche Versprecher auch noch gut sind :blabla:
gesetzlicher Feiertag in Irak -> Also ganz so weit südlich-östlich komm ich den doch nicht her... :aetsch:

Was treibst Du denn so am Freitag früh abends?

Schöne Grüße
Karin

Siehe http://www.wetteronline.de//cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=86916&PLZN=Kaufering&PRG=citybild

Wahrscheinlich sitze ich dann auf dem Sofa, trinke Rotwein, überlege was ich am Samstag einkaufe und freue mich auf schönes Wetter am Sonntag für die Pfaffenwinkelrundfahrt ;)!

Ich sag da nur: abwarten und Teetrinken. :lutsch: Das glaub ich erst wenn wir Freitag haben und es schüttet...

Ansonsten schon mal viel Spass für Sonntag!

Hallo Karin!

Die Ostallgäuer sind für die Paffenwinkelrundfahrt schon gemeldet!!
Das mit der Namloserrunde wird wohl etwas später sein.
Wir würden uns freuen, wenn ihr aus dem Münchner-Thread zahlreich mitfahrt.:wink2:

Schöne Grüsse aus dem südlichen Zipfel vom Ostallgäu

ibis

Hallo Ibis,

jetzt hab ich mich hier durchgewurstelt und auch DEN Hint hier wieder gefunden... Gibts denn da schon irgendwelche Ideen wie das mit der Namlos-Runde aussehen soll? Eventuell stand davon ja auch schon mal vorher was, aber das find ich jetzt sicher nicht mehr... :ka:
Interesse wie Du siehst ist also da... :wink2:

Schöne Grüße
Karin

Schöne Grüße
Karin

Hallo Karin,

ich kann Dir erst kurzfristig am Donnerstag Bescheid geben, ob ich am Freitag eine Runde mitdrehen würde.
Könntest Du auch am Donnerstag, denn da scheint das Wetter laut Vorhersage wesentlich stabiler zu sein.

Viele Grüße,

Doris

@Panchon: wie war eigentlich der Betriebsausflug heute? Bist Du auf unseren Spuren gewandelt? Aber den Einkehrschwung habt ihr doch sicherlich beim Moarwirt gemacht....

Grüße,
Doris

Servus Doris,

der Betriebsausflug war klasse. Wir sind die Velomotion-Tour exakt so, wie sie angegeben ist (außer der Zusatzschleife in der Gegend von Dietramszell) gefahren - gegen den Uhrzeigersinn. Nicht nur wegen der Richtung, sondern vor allem auch wegen der Exaktheit wirkt die Tour total anders, als wir sie das letzte Jahr über gefahren sind. Einige Abschnitte kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Als Fazit kann ich auf alle Fälle sagen, daß es sich total lohnt, die Velomotion-Tour ganz exkat abzuradln. Seit heute traue ich mir auch halbwegs zu, die Tour damnächst mal selber anzusagen, und das werde ich in absehbarer Zeit auch mal machen.

Ach so, die Daten des Betriebsausflugs: 70 km ab Hohenschäftlarn mit einem Schnitt von 19,5 km/h und jeder Menge Spaß. Am Start war eine bunte Mischung aus Rennrad, MTB und Stadtgurke, die Wartezeit beim Moarwirt tendierte gegen Null und die Aus'zogne am Deininger Weiher echt lecker. ;)

Viele Grüße
Franz

Hallo Karin,

ich kann Dir erst kurzfristig am Donnerstag Bescheid geben, ob ich am Freitag eine Runde mitdrehen würde.
Könntest Du auch am Donnerstag, denn da scheint das Wetter laut Vorhersage wesentlich stabiler zu sein.

Viele Grüße,

Doris

Hi Doris,

das ist ok. Diesen Donnerstag gehts bei mir leider nicht. Ein anderes mal aber herzlich gerne!

Schönen Abend!
Karin

Zurück