• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

für den kommenden Sonntag steht nun langsam aber sicher eine Entscheidung an. Wenn ich das richtig sehe wollen folgende Sonntagsradler und Ostallgäuianer an der Pfaffenwinkelrundfahrt teilnehmen:

- Tourmalet61
- bikerchris68
- ibis
- Herr und Frau Kirsche (die beiden peilen wohl die 120 km an)

und eventuell

- yagonna
- Panchon
- ironpauer

Yagonna und ich wäre auch über Alternativen erfreut, doch bisher gibt's keine.

Hab ich etwas oder jemanden vergessen?

Wenn ich mir das so anschaue, dann tendiere ich wieder mehr und mehr zur Pfaffenwinkelrundfahrt, denn der Reiz, die Frendschaft zu den Ostallgäuern zu vertiefen, ist in meinen Augen groß.

Gibt's noch weitere Meinungen dazu?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Sowohl als auch,
der einzige Unterschied zwischen der 2008er Centaur und Veloce in 13-29 war der, dass bei der Centaur die letzte Doppelstufe (26-29) ein Verbundritzel war, während bei der Veloce hier auch Einzelritzel eingesetzt wurden. Dadurch ist das Gewicht leicht höher. Die Einzelritzel waren ja bei allen Campa Kassetten ausser der Record Volltitan absolut identisch, die einzigen Unterschiede existierten bei dem Einsatz der "Verbunddoppelritzel". Dies ist aber kein Unterschied in der Qualität

liebe Grüsse
piet

Hallo piet,

danke für die Klarstellung. Daß die Stahlversionen der Einzelritzel für alle Gruppen identisch sind bzw. von identischer Qualität sind, war mir neu, doch gefallen tut mir diese Erkenntins dafür umso besser. ;)

Liebe Grüße
Franz

@KarinHofer: Hallo Karin,

generell bin ich an Feierabendrunden interessiert, doch in der Regel werde ich daran mangels Zeit nicht teilnehmen können. Im Moment hoffe ich, daß vielleicht in der kommenden Woche wieder eine Runde zusammenkommt. Mal sehen...

Viele Grüße
Franz

für den kommenden Sonntag steht nun langsam aber sicher eine Entscheidung an. Wenn ich das richtig sehe wollen folgende Sonntagsradler und Ostallgäuianer an der Pfaffenwinkelrundfahrt teilnehmen:

- Tourmalet61
- bikerchris68
- ibis

und eventuell

- yagonna
- Panchon
- ironpauer

Yagonna und ich wäre auch über Alternativen erfreut, doch bisher gibt's keine.

Wenn ich mir das so anschaue, dann tendiere ich wieder mehr und mehr zur Pfaffenwinkelrundfahrt, denn der Reiz, die Frendschaft zu den Ostallgäuern zu vertiefen, ist in meinen Augen groß.

Gibt's noch weitere Meinungen dazu?

Viele Grüße
Franz

@panchon: genau so machen wir das - und die freundschaft wird diese tour auch überstehen, da die strecke gut beschildert ist diesmal keiner schuld hat, wenns nen berg umsonst rauf geht :aetsch:

@ibis & Ostallgäuer: Servus alle miteinander,

diesen und die meisten Samstage hab ich keine Zeit für sowas wie die Namlos-Runde, doch wenn ihr diese Runde auch mal an einem nicht regnerischen Sonntag fahren würdet, würde ich einen Antrag auf Mitradlnlassen stellen.

Viele Grüße
Franz :dope:

Werte Sonntagsradlerinnen und Sonntagsradler, denen eine RTF nicht zu unangenehm ist - sprich Pfaffenwinkelradwanderfahrtteilnehmerundteilnehmerinnen!

Wie immer (haha) werde ich auch mitfahren, die große Runde in Angriff nehmen und daher allen mir bekannten Mitfahrern wieder viiiiiieeeeeel zu früh starten. Dennoch könnte sich ja die Möglichkeit in der Sporthalle zu einem Apres-RTF-Talk ergeben.
Mein Handy wird mich begleiten - derzeit habe ich aus der Liste der Teilnehmenden nur Franzens Nummer - er hat meine :-)

Daher schlage ich vor, dass sobald jemand von uns im Ziel ist, dieser den Anderen kontaktiert, um so festzustellen, ob ein Treffen dort möglich ist. Freuen würde es mich sehr.

PS: fährt evtl jemand sehr früh (wegen noch unklarer Anreise meienrseits: zwischen 6:30 und 7:00) und auch die lange Runde? Ziel: zügige, sportliche Fahrweise um zwischen 14 und 15:00 Uhr im Ziel zu sein?

@all aus der Seeshaupter Gegend:
ich werde evtl per Rad sehr, sehr früh aus der Seeshaupter Gegend anreisen, sozusagen gute 30km zum Warmfahren - kennt da jemand eine gute, radfreundliche und 'bequeme' Strecke? - derzeit habe ich eine grobe Vorstellung einer Route mit viel Bundesstrasse und vielen Höhenmetern, vielleicht kennt jemand etwas Schöneres?!

Hallo Rolf,

von Seeshaupt aus? Das finde ich schwer. Ich bin so noch nie gefahren und ein kurzer Blick auf die Karte läßt mir nur lauter Umwege auf kleinen Straßen einfallen. Auf diese Weise bräuchtest du gar nicht mehr mitfahren, um auf die Kilometerzahl der großen Runde zu kommen. Falls mir aber noch was einfällt, melde ich micht.

Deine Telefonnummer ist gut gesichert in meinem Handy, doch mein Genitv ist bitte Franz'. :)

Vielleicht bis Sonntag
Franz

Update:

- Tourmalet61
- bikerchris68
- ibis
- Panchon

und eventuell

- yagonna
- ironpauer

Viele Grüße
Franz

:idee:

„Wir sollten uns entschließen, dass Hochgebirge/die Langstrecke zu erobern [...]; nicht, weil es leicht ist, sondern weil es schwer ist.“ (frei nach J.F.K.)

ich bin am Sonntag nicht dabei, wir haben am Sonntag ein Gespräch mit unseren potentiellen Vermietern, also drückt uns die Daumen, daß wir die Wohnung bekommen.

@wörth:
g045.gif

Weiteres Update:

- Tourmalet61
- bikerchris68
- ibis
- Panchon
- yagonna (wenn alles glatt geht, bring ich noch eine Freunding mit, die wahrscheinlich auch lieber die 120 km fahren möchte)

und eventuell

- ironpauer

CIao,
Sven

III: Update:

- Tourmalet61
- bikerchris68
- ibis
- ironpauer
- nambib_digger *
- yagonna
- Panchon

Viele Grüße
Franz

* Ich bitte um Verzeihung.

Servus Sonntagsradler(innen) und Ostallgäui(ndi)aner(innen)

III: Update:

Welche Uhrzeit ist denn so als allgemeine Startzeit angedacht?

Die vom Veranstalter vorgegebenen Zeiten sind:

---8<---
Start und Ziel für alle Strecken ist das Sportzentrum Peiting

Startzeiten:
Tour 1 06:30 bis 08:00 Uhr
Tour 2 06:30 bis 08:00 Uhr
Tour 3 06:30 bis 08:00 Uhr
Tour 4 06:30 bis 10:00 Uhr
Familientour 07:00 bis 10:00 Uhr

Zielschluss für alle Strecken ist um 17:00 Uhr
--->8---

Viele Grüße
Franz

Ciao,
Sven

PS: Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, allerdings leider nicht mehr Klammern unterbringen können.

Hallo Sven,

wie viele von welchen Klammern sind denn übrig geblieben? :lutsch:

Bei der Startzeit sollten wir uns mit unseren Nachbarn absprechen, obwohl die zumindest teilweise mitlesen... Ich vermute allerdings jetzt schon, daß der Start so zwischen 7:00 und 7:30 erfolgen wird. Als gassiradelnder Spätaufsteher ist mir 7:30 selbstverständlich lieber als 7:00 Uhr, doch ich richte mich natürlich nach der Mehrheit.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ich denke, daß diejenigen, welche die 120 km fahren dann so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Ziel eintrudeln. Die Chancen, dort den Rolf zu treffen sind wohl schon recht hoch, da er vermutlich eher starten und schneller unterwegs sein wird.

Guten Morgen Campionissimo,

die Idee mit dem Hochgebirge tät mir gefallen, obwohl ich wohlbegründete Zweifel hab, daß ich eine wirklich lange Tour mit wirklich langen Passfahrten durchhalte. Aber ausprobieren tät ich's gerne. Hast du eine Idee, wann und wie wir dieses Thema angehen könnten?

Viele Grüße
Franz

Zurück