alea iacta est
Es wurde das Granville, es fuhr sich zu gut um es nicht für 200 sofort mitzunehmen und es fährt ich nicht nur gut, es ist für diesen Preis erstaunlich gut erhalten.
Die
Bremsen tun ihren Dienst auch auf der 10km Teststrecke grade im Regen, sie quietschen nur ziemlich.
Alle Gänge schalten butterweich und schnell, es rasselt nicht einmal in den "unmöglichen" Gängen
Und so gut kann ein 200,- Rad aussehen.
So wie es da im
Ständer hängt, wiegt es 10,2 kg, kein Superleichtgewicht das ist aber OK, ohne das Rücklicht und die Pedale bin ich bestimm bei einem "Katalogwert" von ~9,7 kg. Der Rahmen passt, ich denke nur über einen etwas längeren Vorbau nach (+10mm).
Verbaut sind da:
105er Schaltgruppe
Campagnolo Mirage Kurbel
Mavic Aksium
Felgen
an der Stelle 0 Handlungsbedarf. Die
Felgen sind fern von durchgebremst, die
Bremsen guck ich mir morgen an auch, die Ritzel und KBs werden es noch eine Weile tun, die
Felgen haben weder Höhen noch Seitenschlag, sie laufen rund und ordentlich frei.
Die Schalthebel tun präzise was sie sollen
Ritchey Lenker und Sattelstange.
Das
Lenkerband ist falsch herum gewickelt.
Der
Sattel ist noch schön weiß - wurde das Rad auch mal im Gelände bewegt?
Der Hinterbau
Die KBs und Ritzel sehen noch sehr gut brauchbar aus, schaltet sich ja auch gut
Selbst die Pedale
Das war das "billigste" Rad was ich in den letzten 10 Jahren gebraucht erwarb
Billig is es aber nicht