• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

gaikokujin

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Forum

Ich laufe am 22. Mai in Hamburg den Marathon. Da ich erst am 24. nach Zürich zurückreise, habe ich noch eineinhalb Tage Zeit, mir endlich mein lange ersehntes und gewünschtes Rennrad zu kaufen, da man in der Schweiz munkelt, dass solche Sachen in Deutschland etwas günstiger zu haben sind :) Dies wird mein erstes Rennrad sein, deshalb möchte ich es mit Beratung kaufen. Neu braucht es nicht zu sein.

Könnt ihr mir Geschäfte in Hamburg empfehlen, die gebrauchte Rennräder verkaufen und einen Anfänger wie mich seriös beraten, insbesondere über die Rahmengrösse? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

ehrlich gesagt, vergiss es!
ich kenne hier in HH keinen Laden, der vernünftige gebrauchte Rennräder verkauft.

Und sicherlich hat die Schweiz bzw. Zürich den Ruf, teuer zu sein. Aber bei gebrauchten Fahrrädern kann ich mir nicht denken, dass es einen soo großen Unterschied macht.

Und du als Anfänger der vielleicht keinen Plan von RR hat, solltest besser in der Heimat kaufen, evtl. jemanden zur Beratung mitnehmen und bloss keinen übereilten Kauf unter Zeitdruck machen.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

Vielleicht solltest du noch ein paar Infos mehr rauslassen

wie z.B. welche klasse von Rennrad du anpeilst und wieviel du investieren möchtest.

Ansonsten behaupte ich einfach mal, ist die Auswahl doch sehr bescheiden und die Preisgestalltung von Gebrauchträdern bei Händlern hat mir schon öfters mal das Stirnrunzeln ins Gesicht geschoben.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

Zur Kombi gute Beratung und Auswahl bei Gebrauchtware fällt mir auch nicht wirklich viel ein.
Und die Kombi Anfänger, unbekannte Händler, Zeitdruck, keine/wenig Auswahl....ist denkbar ungünstig.
Für Ahnung und Zeit, um auf das richtige Angebot zu warten würde mir ja was einfallen, oder aber, wenns in der Schweiz denn wirklich so teuer ist, Neuware, gute Auswahl und gute Beratung (z.B. v. Hacht, oder radsportzentrum Hamburg, aber beide keine Schnäppchenmärkte).
Und das, wo eigentlich in Hamburg absolut keine Unterversorgung an Radläden herrscht. Der Gebrauchtmarkt ist halt platt. Ein ordentlicher Händler nimmt Gebraucht, wenn überhaupt nur in Zahlung.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

von Hacht hat, wenn Du Glück hast, ein gebrauchtes für Dich.

Aber meine ehrliche Meinung: Geniesse Hamburg und kaufe das Rad zuhause.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Zu den weiteren Infos: ich suche ein Rad in dieser Kategorie: http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_11392_DEU_HTML.htm. Meine Preisvorstellung ist max 1'000 Euros. Ich hoffe mal, das ist, was ihr unter weiteren Infos versteht.

Sieht so aus, als ob es Hamburg nicht klappt. Schade. Aber ich schaue mir von Hacht und radsportzentrum Hamburg auf jeden Fall mal an.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

wenn du nen tausender ausgeben kannst, brauchst du nicht auf was gebrauchtes zurückgreifen,
da kriegste sogar nagelneue schöne sachen.
von Hacht ist Apotheke schlechthin.

Würde mal bei Trenga.de vorbeischauen, die hauen gerade noch die letzjährigen Modelle zu super Kursen raus.
Da ist sicher ein schnäppchen dabei.
ansonsten würde ich dir das trenga.de slr5 empfehlen
http://www.trenga.de/shop/SLR-5.0

sind in Harburg
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

von Hacht hat, wenn Du Glück hast, ein gebrauchtes für Dich.

Aber meine ehrliche Meinung: Geniesse Hamburg und kaufe das Rad zuhause.

von Hacht hat Auswahl, aber es stimmt: TEUER!

und für 1000 Euro würde ich mal ganz entspannt daheim gucken und keinen Stress - Kauf hier in HH machen.
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

Ist ja krass, 1200 EUR für ein Fahrrad bei Aldi! Rahmenhöhe ca. 56 oder 58 bei "superleichten" 8.9 kg und so einer Ausstattung (Shimano WH-R500, Truvativ Anbauteile...)

Ich glaube da findet er an jeder Ecke was besseres. Jetzt verstehe ich die Idee in D einzukaufen :D
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

Ups, recht haste. 923EUR sind natürlich ein echtes Schnäppchen, so kennen wir es von aldi :D
 
AW: Gebrauchte Fahrräder in Hamburg

So, in der Zwischenzeit habe ich mir in Zürich ein Rennrad gekauft. Auf Grund eurer Kommentare habe ich mich in Zürich wieder etwas intensiver nach guten Angeboten umgesehen. Und bin dabei auf ein Geschäft gestossen, welches gestern Samstag einen Ausverkauf von 20 Rädern zum halben Preis hatte. Dort habe ich mir nun das Rad http://gallery.poulsen.ch/v/rennvelo_jens/ gekauft für CHF 1'250 (948 Euro). Ich hoffe jetzt mal, der Rahmen passt wirklich zu mir (finde ich schwierig, dies auf einer Probefahrt zu beurteilen) und der Preis war angemessen.

Wahrscheinlich werde ich in Hamburg doch noch in die erwähnten Fahrradgeschäfte reinschauen, um noch Pedale, Schuhe, einen Rucksack und etwas Kleidung zu kaufen.

Auf jeden Fall danke vielmal für eure Tipps. Ich freue mich schon auf meinen ersten Ausflug!
 
Zurück