• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Tour de l'Avenir

- Wo wohnst du denn - brauchst Du da Berggänge?
- Das Rad ist natürlich in einem Alter, wo man auch an die Frage denken muss, ob man noch Ersatzteile wie Kettenblätter und Ritzel bekommen würde (bei so einer alten Suntour-Schaltung kenne ich mich nicht aus, wie da die Lage ist).
- Passt denn ein 60er Rahmen für Dich. Das beste Rad nützt nichts, wenn die Größe nicht stimmt.

Hallo,danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich wohne im schönen Thüringen also sind Berggänge denke ich schonmal nicht verkehrt denn Berge gibt es hier einige.Ich bin ca. 190 cm groß und habe gelesen das das von der Rahmengröße passen müsste oder sehe ich das falsch?Die Sache mit den Ersatzteilen habe ich mir ehrlich gesagt so noch garnicht gestellt ich war halt nur auf der Suche nach einem alten Stahlrenner zu einem guten Preis...die Schaltung würde ich dann evtl. mal erneuern oder lohnt das nicht?
Was sagst du im generellen zu dem Angebot auch vom Preis her?

Vielen Dank

Grüße Tobias

Das ist ein schöner Klassiker. Wenn Du so was suchst kannst du mit der Gazelle nix falsch machen. Die Rahmen sind sehr sauber und stabil gebaut,und mit 531C Rohren,auch sehr leicht.

Hallo,ich wollte mir jetzt einen günstigen Klassiker anschaffen,habe aber leider null Erfahrung damit.Habe jetzt ein Rad bei Ebay gefunden und denke das man bei dem Preis fast nichts falsch machen kann oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gazelle-rennrad-tour-de-l'avenir/59895910

Ich denke, das ist ein guter Einstieg, wenn, wie schon erwähnt der Rahmen passt.
Das reizvolle ist, die fehlenden Suntour Komponenten zu besorgen. Dann fährste mit was rum, was nicht jeder hat. Campa oder Sh 600 kann jeder. :-)

Das ist ein schöner Klassiker. Wenn Du so was suchst kannst du mit der Gazelle nix falsch machen. Die Rahmen sind sehr sauber und stabil gebaut,und mit 531C Rohren,auch sehr leicht.

Also für ein älteres Rad mit RX100-Schaltgruppe und etlichen kleinen Roststellen finde ich den Preis ehrlich gesagt zu hoch.

Die Übersetzung solcher alten Renner ist in der Regel nicht sehr bergfreundlich. Achte da genau drauf (z.B. wie gross das größte Ritzel ist), ist in Thüringen nicht verkehrt.
Wenn es etwas bergiger bei Euch ist, nimm lieber ein neuers = teureres Rad mit 3fach-Kurbel oder Compact-Kurbel.

Zu für dich richtigen Größe des Rahmens findest Du hier reichlich Infos:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/

Zurück