• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht vor diversen Fake Händlern D-r-e-x-l-e-r-s-p-or-t-punkt-de

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo,

habe gestern eine grenzwürdige Erfahrung machen müssen mit einem Online Händler bzw. Betrüger. Wollte mir einen Wahoo Rollentrainer dort kaufen. Impressum war vorhanden, Service hatte schnell geantwortet, Paypal und sogar Abholung waren scheinbar möglich.

D-r-e-x-l-e-r-s-p-o-r-t-punkt de

ähnliche Shops sind

h-e-n-r-i-s-e-b-i-k-e-s-punkt-net
s-p-o-r-t-g-r-e-i-n-e-r-punkt-de




Ich wollte gestern dort etwas bestellen und per paypal überweisen. Es gab dann Probleme mit der Bezahlmöglichkeit. Habe dann sofort mein Paypal Passwort geändert. Dann ein Anruf um 21:00 Uhr anonym mit der Bitte per Überweisung zu bezahlen. Als ich mich nicht drauf eingelassen habe, habe ich heute diese Nachricht + 10 Lieferando Bestellungen bekommen:

WhatsApp: Nummer wird angezeigt
dafür dass ich wegen dir einen neuen fakeshop kaufen muss werde ich dich richtig ficken du hurensohn
ich werde ebay kleinanzeigen inserate erstellen mit kostenlosen handys die geschenkt werden
und deine daten dort angeben mit der bitte dieses abzuholen
danach nehme ich deine daten und verteile die in jedem deutschen betrugs forum
ich werde spüaß mit dir haben glaub mir paul dui hurensohn

jetzt hast du organisierte online betrüger als feind
;)

achso und glaub erst gar nicht das dieser whatsapp acc ein handy hinter sich hat haha
du missgeburt dir werde ich die hölle heiß machen

Anzeige bei der Polizei ist bereits gemacht.


Seit also vorsichtig bei Online Käufen und auf keinen Fall Bezahlungen per Überweisung tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vorsicht vor diversen Fake Händlern D-r-e-x-l-e-r-s-p-or-t-punkt-de
Kannst du bitte die Links in deinem Beitrag unbrauchbar machen? So erhöhst du das Suchmaschinenranking der Fakeseiten.

Danke.
 
Ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber genau aus diesem Grund habe ich 2 Shops, bei denen ich bestelle (gibt natürlich noch zig weitere sichere Shops). Ich renne nicht jedem Euro hinterher. Ist bei meinen beiden Shops etwas nicht lieferbar, sehe ich mich bei den anderen üblichen Versendern um, ist es da auch nicht lieferbar, respektive lange Lieferzeiten, traue ich „neuen“ (mir unbekannten) Shops, die die Ware sogar mit Rabatt anbieten, schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, i.d.R. wird bei der Erfassung der Daten des Neukunden die Telefonnummer abgefragt. Ich gebe diese generell nicht an.
Aber über die personenbezogenen Daten kommt man z.B. über das Telefonbuch an die Nummer. Und oft auch über Google, wenn man sie mal irgendwo angegeben hat.
 
Wie kommt denn der Shop an einen Telefon Nummer für WhatsApp?
Habe es mit angegeben. Wollte gleichzeitig dort ein Konto anlegen. Wie viele andere auch verwende ich viele Passwörter auch mehrmals, deshalb auch dort überall das Passwort geändert.

Werde in Zukunft jedenfalls noch vorsichtiger sein.

Bestelle normalerweise fast alles bei Rose oder kaufe auch gerne lokal in der Nähe. Beides aber nicht verfügbar und Rose hat in letzter Zeit fast nichts mehr sofort lieferbar.

Wahoo Kickr Core aktuell 52 Wochen als Lieferzeit angegeben.
 
Kann ich machen, verstehe nur den Sinn nicht wirklich dahinter. Dieser Beitrag soll als Warnung vor diesen Händlern dienen. Alternativ kann ich die Links verunstalten, dass man zumindest noch weiß welcher Händler das ist
 
Alternativ kann ich die Links verunstalten,

Das reicht ja. Wenn du funktionierende Links hier einstellst, werden die im Ranking bei Suchmaschinen höher bewertet. Das ist zwar bei einem einzelnen Link nicht dramatisch höher, aber die Masse macht es halt. Daher einfach ein Leerzeichen irgendwo einfügen und der Link ist unbrauchbar. Die Namen der Shops sieht man ja weiterhin.
 
Anzeige ist gemacht, mache mir da aber wenig Hoffnung dass da was draus wird. Habe bisher auch keinen wirklich Schaden sondern nur Ärger.

Beim Verbraucherschutz ist die Seite auch gemeldet worden, deshalb ist der Betrüger auch anscheinend so verärgert gewesen.

https://www.verbraucherschutz.com/w...onlineshop-fuer-fitnessgeraete-oder-fakeshop/
Hier ist auch eine gute Übersicht mit den ganzen Fakeshops. Viele sehen sehr ähnlich aus, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um die gleichen Betrüger handelt.
https://www.auktionshilfe.info/board/22-online-shops/
Leider gibt es Leute die kein Problem damit haben vorab auf ein ausländisches Konto zu überweisen wenn man es sich dort so durchliest.
 
Zurück
Oben Unten