• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Olympia

Sascha83

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe beim ausmisten bei meinem Onkel ein Rennrad gefunden. Leider sind keinerlei Aufkleber mehr dran anhand ich dies identifizieren könnte. Er hat es selbst mal geschenkt bekommen daher weiß er es selbst nicht. Handelt es sich um ein Gazelle Olympia? Zudem ist eine Nummer am Sattelrohr eingestanzt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Das Rad ist komplett mit Shimano Exage Motion ausgestattet. Die Rahmennummer ist von der Führung für die Schaltzüge verdeckt...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20180629_133507.jpg
    20180629_133507.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 208
  • 20180701_151144.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 272
Kannst Du mal ein paar Detailaufnahmen von der Sattelmuffe, dem Oberrohr und den Muffen von von Unterrohr und Oberrohr am Szeuerrohr machen? Gibts irgendwo Gravuren?
 
Ich kann zwar nicht weiter helfen, habe aber eine Frage:
Wenn du keine Anhaltspunkte hast, wie kommst du dann gerade auf Gazelle Olympia? Wunschdenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phonosophie
werde heute Abend ein paar Detailaufnahmen machen und reinstellen. Eine Gravur habe ich noch nicht feststellen können.

@ Sadwick von Wunschdenken ist hier nicht die Rede. Von mir aus kann das Rad der letze China Schrott sein... Der Rahmen sieht aus wie von einer Olympia. Zudem wurde bei diesen Modellen ebenfalls die gleiche Lackierung, Shimano Extage sowie der Sattel verwendet. Daher kommt der Gedanke
 
Zurück
Oben Unten