• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hab ich da für einen Franzosen?

Hallo zusammen, der Abstand der beiden Luftpumpenhalter am Oberrohr ist 49 cm. Der vordere Halter ist spitz, der hintere bogenförmig (s. Bilder oben). Wo bekomme ich denn eine Luftpumpe bzw. einen passenden Ventilkopf dafür her? Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hallo zusammen, der Abstand der beiden Luftpumpenhalter am Oberrohr ist 49 cm. Der vordere Halter ist spitz, der hintere bogenförmig (s. Bilder oben). Wo bekomme ich denn eine Luftpumpe bzw. einen passenden Ventilkopf dafür her? Wer kann mir weiterhelfen?
An dieser Pumpe:

s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Pompe-ZEFAL...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
findet sich ein Anschraubteil aus Messing

s-l1600.jpg


das man hin und wieder in der französischen Bucht findet, die genaue Bezeichnung ist mir leider abhanden gekommen. Die gibt/gab es auch in Aluminium und haben neben der Nut für diese Halbrundaufnahme üblicherweise auch noch eine Ansenkung für die Klemmung mit normalen Spitzen.
 

Danke für den Tip. Ich habe eine Tornade 49/47cm aus Alu gefunden. Passt da so ein Anschraubte aus Messing oder Alu drauf?​

 
Sehr wahrscheinlich; außer bei sehr alten Pumpen von Ad Hoc, "AS" und Motobécane passt bei meinen alles mögliche zusammen, sogar eine sehr alte Pumpe von Bluemels (Bakelit!) akzeptiert die üblichen Schläuchelchen.
 
Zurück
Oben Unten