• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Einklang

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Januar 2017
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
124
Ich finde die deutsche Version eine sinnvolle Verbesserung. Die 7 Lumen sind eher ein Witz. Ich hätte sogar auf meinen 510er verzichtet und die deutsche 20 Lumen Version genommen.

Aber traurig bin ich jetzt auch nicht. Ist ja auch leider teurer geworden.
 

jessca2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 August 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
--
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsn

Radfahrer
Mitglied seit
21 April 2010
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
249
Ist da nicht die Akkulaufzeit kürzer geworden?
Auf der Garmin Seite steht beim 511 bis zu 10 Stunden und beim 516 bis zu 9 Stunden.
Sehe da jetzt nicht wirklich ne Verbesserung in der neuen Version.
Außer die kleinere Variante ohne Rücklicht.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Für mich persönlich ist die Erweiterung um Bluetooth / App interessant.
Auf meine Headunit (*) schau ich während der Fahrt eigentlich nie.
Und da ich gerne mit Kopfhörer (offene) und Pod Cast / Musik fahre, geht dann halt auch mal so eine akustische Meldung unter.
Dank Bluetooth und App werden jetzt auch akustische Signale vom Handy bzw. den damit verbundenen Kopfhörern wiedergegeben. So hab ich es auf jeden Fall verstanden. Für mich ein Mehrwert.

:)

* Hab einen Edge 800, der tadellos funktioniert. Darum kam bisher ein Varia für mich nicht in Frage, da es immer auch mit der Anschaffung eines neuen Fahrradcomputer verbunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

MecklenburgerRR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Juli 2014
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
109
0B531B93-32F4-4088-9A25-6259A6F0B895.jpeg
Meine Bastellösung um das Teil an die Tasche zu bekommen. Akkulaufzeit ca 8h. Aber man kann es ja während der Fahrt laden. Ich finde das Teil super. Bisher noch kein Fehlalarm oder der gleichen. Autos und Motorräder werden zuverlässig angezeigt, ob eins oder mehrere. Halterung ist eine alte Garmin Aero und das Innenleben um 90 Grad gedreht.
 

Anhänge

Oben