• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Varia: Verbindung zum Radar geht immer wieder verloren

Na das macht ja Hoffnung...

IMG_2960.jpeg

Anzeige

Re: Varia: Verbindung zum Radar geht immer wieder verloren
Im Sendungsstatus auf der Webseite steht allerdings 515. Bleibt spannend...

IMG_2964.jpeg

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass auf einmal nach ca. 30 Minuten fahren ( mal länger, mal kürzer) die Verbindung vom Garmin 1040 zum Varia weg war. Also anhalten, Varia ganz ausschalten, wieder einschalten, fahren bis es wieder auftrat. Hatte den Livetrack vom Garmin im Verdacht, war es aber nicht. Die Lösung war für mich recht einfach. Ich fahre den Garmin immer zuerst hoch. Dann schalte ich das Varia an, jedoch die LED darf nur kurz blau !! aufleuchten dann ist es verbunden, vorherige korrekte Kopplung vorausgesetzt. Wenn man am Varia etwas zu lange drückt, blinkt die LED im pinkfarbenen Modus und das bedeutet, Varia ist ständig kopplungsbereit. Wenn das bei mir noch mal passiert, dann drück ich am Varia solange bis es ganz aus ist und schalte kurz wieder an, blaue LED. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Vielleicht hilft es anderen Leid Geplagten.

Gruß Uwe

@Michi_der : Tausend Dank nochmals, hat alles bestens geklappt. Heute das neue Gerät kurz ausprobiert, auf 44 km keinen einzigen Ausfall!

Von deporVillage als Händler bin ich enttäuscht. Das Gerät war zwar sehr günstig gewesen mit 129€, aber da die innere Plastikverpackung aufgrissen war, war es wohl ein Rückläufer, was ja generell nicht schlimm ist, Umtauschware darf ja nicht immer im Müll landen. Aber wenn sich dann ein Kunde beschwert, dass das Gerät nicht funktioniert, darf man es natürlich nicht erneut verkaufen oder wenn das doch passiert, muss man beim nächsten Käufer kulant reagieren. Aber jetzt ist ja alles gut! ;-)

....Aber wenn sich dann ein Kunde beschwert, dass das Gerät nicht funktioniert, darf man es natürlich nicht erneut verkaufen oder wenn das doch passiert, muss man beim nächsten Käufer kulant reagieren. Aber jetzt ist ja alles gut! ;-)
Viel Senden ihre Ware aber zurück ohne das die einen Grund angeben oder einfach "gefällt nicht" , "passt nicht" usw dazu zu schreiben. Zum Testen ob so was geht oder defekt ist hat kein Online Shop Zeit.

Viel Senden ihre Ware aber zurück ohne das die einen Grund angeben oder einfach "gefällt nicht" , "passt nicht" usw dazu zu schreiben. Zum Testen ob so was geht oder defekt ist hat kein Online Shop Zeit.
Mag sein, aber dann hätte man mir besser helfen müssen und nicht versuchen, mich abzuwimmeln. Man hat mir erst 5 € geboten, wenn ich das defekte Gerät behalte ;-D und als ich das nicht wollte, nutzlose Ratschläge gegeben. Aber auch bei deutschen Online-Shops wird man schon mal hin gehalten, das war früher mal besser. Ist halt so, aber nicht schön.

Zurück