T-lo
Attraktives Mitglied
Oder doch lieber den 810?
Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht, durchzusteigen was welchen Edge wirklich ausmacht, bzw wodurch sie sich effektiv voneinander unterscheiden.
Drüben im Nachbarforum bekam ich gestern den Tipp, der 820 sei der derzeit "vollkommenste" Radcomputer mit GPS, der 1000er wohl etwas sehr groß geraten.
Vom 820 liest man dagegen im entsprechenden Thema, er würde gern mal unvermittelt abschalten, mit dem Effekt, dass die bis dahin gehende Aufzeichnung des Trainings im virtuellen Nirvana verschwindet. Nicht weniger User fluchen sogar, dass sie von Garmin im Zuge eines Garantie-Tausches statt ihrem 810 einen 820 bekommen haben - Upgrade als Ärgernis?
Woanders liest man, dass der 520 ohnehin alles könnte was auch der 820 kann, nur eben "echte Navigation" nicht, sondern nur abfahren von vorher geladenen Tracks. Dafür hat er keinen Touchscreen, der beim 820 aber ja eh nicht sonderlich gut funktionieren soll, wie man so liest. Letzterer hat aber immerhin einen größeren Speicher für Daten und Karten, bei ersterem wird empfohlen, nicht benötigte Sprachpakete zu löschen, damit ein paar MB mehr frei werden.
Super: ich bin so schlau wie vorher. Alle können (fast) Alles, manche können etwas mehr, was aber nicht wirklich funktioniert, und das Gerät das die Eierlegendewollmilchsau wäre, das fällt häufiger mal ins spontane Koma.
Was nehme ich denn jetzt, wenn mir folgende Punkte wichtig sind:
- Navigation; wegen meiner auch nur auf Tracks, aber mit Karten
- Aufzeichnung von Trainigsdaten wie HF, TF und Leistung
- gute Bedienbarkeit auch während der Fahrt
- so viel Speicher, dass mindestens ca. 3-5 Tracks drauf passen, inkl. Umgebungskarte von ca. 200Km, und trotzdem noch ein paar Einheiten aufgezeichnet werden können
- wenn es Schi-Schi wie Live-Tracking für Daheimgebliebene, Live-Segmente oder Anrufbenachrichtigungen hat, ist das schön, aber davon soll es am Ende nicht abhängen.
Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht, durchzusteigen was welchen Edge wirklich ausmacht, bzw wodurch sie sich effektiv voneinander unterscheiden.
Drüben im Nachbarforum bekam ich gestern den Tipp, der 820 sei der derzeit "vollkommenste" Radcomputer mit GPS, der 1000er wohl etwas sehr groß geraten.
Vom 820 liest man dagegen im entsprechenden Thema, er würde gern mal unvermittelt abschalten, mit dem Effekt, dass die bis dahin gehende Aufzeichnung des Trainings im virtuellen Nirvana verschwindet. Nicht weniger User fluchen sogar, dass sie von Garmin im Zuge eines Garantie-Tausches statt ihrem 810 einen 820 bekommen haben - Upgrade als Ärgernis?
Woanders liest man, dass der 520 ohnehin alles könnte was auch der 820 kann, nur eben "echte Navigation" nicht, sondern nur abfahren von vorher geladenen Tracks. Dafür hat er keinen Touchscreen, der beim 820 aber ja eh nicht sonderlich gut funktionieren soll, wie man so liest. Letzterer hat aber immerhin einen größeren Speicher für Daten und Karten, bei ersterem wird empfohlen, nicht benötigte Sprachpakete zu löschen, damit ein paar MB mehr frei werden.
Super: ich bin so schlau wie vorher. Alle können (fast) Alles, manche können etwas mehr, was aber nicht wirklich funktioniert, und das Gerät das die Eierlegendewollmilchsau wäre, das fällt häufiger mal ins spontane Koma.
Was nehme ich denn jetzt, wenn mir folgende Punkte wichtig sind:
- Navigation; wegen meiner auch nur auf Tracks, aber mit Karten
- Aufzeichnung von Trainigsdaten wie HF, TF und Leistung
- gute Bedienbarkeit auch während der Fahrt
- so viel Speicher, dass mindestens ca. 3-5 Tracks drauf passen, inkl. Umgebungskarte von ca. 200Km, und trotzdem noch ein paar Einheiten aufgezeichnet werden können
- wenn es Schi-Schi wie Live-Tracking für Daheimgebliebene, Live-Segmente oder Anrufbenachrichtigungen hat, ist das schön, aber davon soll es am Ende nicht abhängen.