• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IGPSport BiNavi Air

Massud

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe obigen Computer seit nun ca. 2 Wochen im Gebrauch. Habe vorher Garmin Geräte verwendet (800, 1000, 1030) und möchte hier gerne in die Diskussion einsteigen / Erfahrungen tauschen.

Zunächst mein allgemeines Fazit bisher: Es ist etwas anders zu bedienen als Garmin, einiges läuft über die App (Strecken synchronisieren usw.).

Man sollte die Sprache auf englisch stellen, da manche Begriffe in der deutschen Übersetzung einfach nicht zu verstehen sind.

Strava Live Segmente funktionieren nicht, sehr schade und ein wenig Irreleitend, da angegeben ist, dass Segmente funktionieren, aber damit eigene Segmente gemeint sind.

Ich konnte nicht herausfinden wie ich eine aktivierte Navigation beende ohne die Aufzeichnung zu stoppen, vielleicht weiss das jemand anderes ?

Akku hält wirklich lange, Display ist bei Sonne durch die Spiegelung eher schlecht ablesbar, Preis-Leistung aber sicherlich ganz gut.

IClimb habe ich noch nicht getestet - habe gelesen, dass es nur im Routing gehen soll, das wäre nicht so cool, entspricht dann der alten Version bei Garmin - da können die neueren Geräte auch beim freien Fahren Anstiege erkennen.

VG, Massud.

Anzeige

Re: IGPSport BiNavi Air
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sloop86

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Stoppen der Route geht über ein Untermenü, wäre besser wenn es einen direkten Weg gäbe. Dauert so halt etwas und ist beim Fahren etwas ungünstig

Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, die Reifendrucksensoren von Schwalbe Airmax mit dem BiNavi Air zu koppeln?

Außerdem stört mich, dass die Temperaturanzeige konstant etwa 2 °C weniger anzeigt als die tatsächliche Temperatur. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese zu kalibrieren – im Gegensatz zum Höhenmesser, bei dem das möglich ist.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät insgesamt recht zufrieden.

Hab die Reifendrucksensoren nicht, kann daher nix dazu sagen. Alles andere lies sich bis jetzt koppeln, also schaltung, powermeter, speed sensor, Telefon, Hr-sensor, Radar liefen alle problemlos.

Ich habe das normale BiNavi und bin bisher auch recht zufrieden. Bis auf die Ablesbarkeit des Bildschirms

Mit dem normalen Binavi? Okay, verwunderlich. Wann hast du das gekauft? Evtl. haben Sie das ja verbessert.
Ja das normale BiNavi, gekauft vor drei Wochen. Die Bilder habe ich eben im Keller gemacht. Helligkeit auf Automatik.

Anhänge

• IMG_2601.jpeg
    IMG_2601.jpeg
    631,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2602.jpeg
    IMG_2602.jpeg
    668 KB · Aufrufe: 204
Und auf der Straße bisher keine Probleme? Na gut. Vielleicht sind die Ansprüche da auch verschieden. Ich hab auch keinen Vergleich, da es mein 1. Navi ist.
Ich komme vom Karoo 3. Der war vom Display schon um einiges besser. Allerdings habe ich auch bei direkter Sonne keine Probleme das Display abzulesen am BiNavi.

Ich finde das Binavi auch ganz interessant. Das iClimb funktioniert weiterhin nur bei geplanten Routen, oder wurde das mittlerweile mit nem Firmware Update geändert?
Wie zufrieden seid ihr mit der Navigation und dem Rerouting?

Ich finde das Binavi auch ganz interessant. Das iClimb funktioniert weiterhin nur bei geplanten Routen, oder wurde das mittlerweile mit nem Firmware Update geändert?
Wie zufrieden seid ihr mit der Navigation und dem Rerouting?
Rerouting klappt - dauert aber bissl. Also nicht wie auf dem Handy.
Navigation selber war bisher immer nachvollziehbar. Hatte keine Probleme, in die Richtige Straße abzubiegen.

IClimb hatte ich bisher noch nicht. Hier ist alles flach ;-)

Hey zusammen,
ich muss mich hier mal einklinken..

stehe kurz davor mir ein Binavi (kein Air) zu holen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Karte im Verhältnis zu Garmin und Co. ehr "mäßig" ist, wenn man abseits der Straße unterwegs ist. Kleinere Wege fehlen schlicht weg komplett darauf. Kann das jemand bestätigen?
Leider gibt es ja ehr wenig Feedback bisher zu den Geräten.

Hintergrund ist, dass ich zukünftig regelmäßig bei uns in der Region über Feld- und Agrarwege graveln möchte..

Gab ein Update für das BiNavi. Leider kein iClimb ohne Routen. Hatte etwas die Hoffnung, dass dies nachgereicht wird um mit Magene oder Bryton Schritt zu halten.

Hi - ich habe seit ein paar Hundert Kilometern den BiNavi.
Was mich bei der Navigation stört: Der Abbiegehinweis erscheint erst 500m vor der Abbiegung. Also kein Hinweis > 500m. Das wäre aber sehr praktisch, wenn ich sähe, dass ich erstmal ein paar Kilometer ruhig dahin pedalieren könnte. Garmin macht das meiner Erinnerung nach. Oder hab ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden? Strecke wurde über Komoot synchronisiert.
Thema Ablesbarkeit hatte ich übrigens auch. Es liegt aber an meiner photochromen Brille hab ich gemerkt. Mit Klarglasbrille geht es wunderbar - sogar im Stromsparmodus! ;-)
Also hat jemand einen Hint für die Routing - Ankündigung?

Zurück