• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 520+ Trackprobleme

Roonieman

Aktives Mitglied
Registriert
6 November 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
426
Hallo,

ich habe folgendes problem. Ich erstelle einen Track auf Komoot. Zieh mir den Track anschließend via garmin connect auf das Gerät. Soweit so gut. Nun kommt das eigentliche Problem.

Menü-Navigation-Strecken: Dort finde ich meine importierte Strecke, stell sie auf immer Anzeigen und gut. Schau ich sie mir vorab in der Karte an passt alles, der Track liegt auf der Straße und folgt denen auch.

Jetzt will ich sie abfahren. Starte wähle mein Profil und geh in die Kartenansicht. Die Strecke wird nun angezeigt, jedoch nicht so wie vorher in der Ansicht. Die Linie liegt nicht mehr auf der Straße und veläuft auch nicht wie sie soll sondern quer beet. Wieso ist das so? Wo liegt hier der Fehler?Es ist derselbe Track.

Zur Verdeutlichung noch zwei Bilder vom Bildschirm einmal verläuft der track auf den Straßen und dann im Aufzeichnungsmodus zieht er sich quer durchs land.

grüße Ronny
 

Anhänge

  • 8E528F75-E4F1-44B8-A59B-4AA0B99D8096.jpeg
    8E528F75-E4F1-44B8-A59B-4AA0B99D8096.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 46
  • DB8BE3D1-D5EB-436D-8A69-7A4871426B48.jpeg
    DB8BE3D1-D5EB-436D-8A69-7A4871426B48.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 46
Ich besitze zwar keinen Garmin aber ich könnte mir denken, dass es bei der Aufzeichnung vielleicht eine Funktion gibt die da lautet: "Wege folgen" so wie damals bei Gpsies.
 
Leider nein, meine Vermutung, der Garmin kommt im Aufzeichnungsmodus/Trainingsmodus mit der Rechenleistung nicht hinterher und zeigt mir die Strecke deshalb so vermurkst an. Ohne Aufzeichnung/Training wird sie ja richtig angezeigt, also am Übertragen kann es auch nicht liegen. Updates sind auch alle frisch, nach wie vor.

Irgendwie schade, da so für mich nur als reiner Aufzeichner brauchbar. Würde aber gerne Strecken nachfahren in Gegenden die ich nicht kenne und da ist das so nicht ganz so prickelnd.
 
Eventuell hast du in den Einstellungen zu wenig Trackpunkte (oder wie das heist) gesetzt und Garmin macht daraus einen gerade Linie.
 
Was hast du unter Routing-Berechnungsmethode eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten