• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge Explore 2

bs2000

Mitglied
Registriert
18 November 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
49
Ich bin von einem etrex vista hcx auf einen Garmin Edge Explore 2 umgestiegen. Das große Display und die Navigation sind um welten besser.

Irgendwie finde ich die Andriod App von Garmin echt schrottig langsam. Daher habe ich die Strecken einfach via USB-C Kabel und Dateiexplorer von meinem Handy auf den Garmin (newfiles) kopiert.

Also das Kopieren via Connect app eines GPX Track war nach 5 Minuten noch immer nicht abgeschlossen :( Ist das nur bei mir so?

Aber beim Kopieren via Dateiexplorer werden Wegpunkte im GPX irgendwie falsch als Favoriten im Garmin Gerät angelegt. Kann das jmd bestätigen, das da irgendwas kaputt ist?

Zusätzlich, wenn ich eine Navigation starte, "mault" das Gerät die ganze Zeit rum, das ich auch die Aufzeichnung starten soll. Kann ich das irgendwie abschalten?

Ich habe doch ja schon eine GPX Strecke, warum sollte ich nochmals Batterie/Akku verschwenden um das aufzuzeichnen?
 
Weil du vielleicht nicht exakt die geplante Strecke fährst und wissen willst wie weit du gefahren bist und wie lange du unterwegs warst, oder? Deswegen zeichnest du die Strecke auf.
Vielleicht zu deiner Beruhigung: Ich war heute zum ersten Mal mit dem Explore 2 unterwegs, 100 km, 3:47, mit Navigation und unzähligen Neuberechnungen der Route und der Akkustand war am Ende bei 66%. Also der Akku ist nicht zu schnell leer. Ich bin übrigens sehr angetan von dem Gerät.
 
Zurück
Oben Unten