• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IGPSport BiNavi Air

Heute neues BiNavi update:
1000027621.jpg

Anzeige

Re: IGPSport BiNavi Air
Bib auch sehr am BiNavi Air interessiert oder alternativ dem BSC500. So ganz hab ich gar nicht verstanden, inwieweit sich beide Geräte überhaupt unterscheiden und was jeweils die Zielgruppe ist. Hat man beim BiNavi Air auch Trainingsprogramme? Wo liegen die Unterschiede?

Bib auch sehr am BiNavi Air interessiert oder alternativ dem BSC500. So ganz hab ich gar nicht verstanden, inwieweit sich beide Geräte überhaupt unterscheiden und was jeweils die Zielgruppe ist. Hat man beim BiNavi Air auch Trainingsprogramme? Wo liegen die Unterschiede?
stehte vor der selben frage...

hab jetzt diverse sachen gelesen und angeschaut.
aber wirklich schlauer bin ich nicht draus geworden - eher Gegenteil...

Wär vielleicht wirklich nicht schlecht den Thread-Titel als BiNavi-Air vs. BSC500 vs. BiNavi aufzufassen?
Kann selbst leider nur 1wöchige Erfahrung mit dem 500er beisteuern.
Sprachsteuerung bei der Navigation find ich für mich sehr hilfreich, hat das BiNavi-Air nicht.
Akkulaufleistung scheint in etwa vergleichbar zu sein, laden braucht beim 500er länger.
Ein kleiner Gewichtsunterschied, dann noch climb-Funktionen 2.0 vs. 3.0.
Display überzeugt beim 500er, verbraucht aber wohl mehr elektr.Leistung, was durch größeren Akku kompensiert wird (daher die längere Ladezeit).

Wär vielleicht wirklich nicht schlecht den Thread-Titel als BiNavi-Air vs. BSC500 vs. BiNavi aufzufassen?
Kann selbst leider nur 1wöchige Erfahrung mit dem 500er beisteuern.
Sprachsteuerung bei der Navigation find ich für mich sehr hilfreich, hat das BiNavi-Air nicht.
Akkulaufleistung scheint in etwa vergleichbar zu sein, laden braucht beim 500er länger.
Ein kleiner Gewichtsunterschied, dann noch climb-Funktionen 2.0 vs. 3.0.
Display überzeugt beim 500er, verbraucht aber wohl mehr elektr.Leistung, was durch größeren Akku kompensiert wird (daher die längere Ladezeit).
Wobei du das BSC500 ja wenigstens nicht mit max Helligkeit fahren musst und trotzdem was erkennst. Wenn du die gleiche, grottige Helligkeit wie beim BiNavi nehmen würdest würde das bestimmt länger halten nur wer will schon nahezu nix auf dem Navi erkennen.

Das igpsport IGS 800 spielt in der topliga zu günstigem Preis auch mit, bietet wohl Trainingsprogramm, Navi,Rennrad und MTB Computer. Längste Akkulaufzeit und Display auf Automatik immer gut lesbar .
Wohl mit 3,5'' auch größtes Display .

Das igpsport IGS 800 spielt in der topliga zu günstigem Preis auch mit, bietet wohl Trainingsprogramm, Navi,Rennrad und MTB Computer. Längste Akkulaufzeit und Display auf Automatik immer gut lesbar .
Wohl mit 3,5'' auch größtes Display .
stellt sich halt die Frage auf welchem Niveau das Display ist. Denn das BiNavi hat offensichtlich keiner davor getestet bei dem Display. Spiegelt wie sau, dazu noch viel zu dunkel und schlechter Kontrast. Funktioniert zwar gut wenn man in der knallen Sonne unterwegs ist, die darf aber eben nie aus dem Rücken kommen und Wald darf auf der Strecke auch keiner sein der Schatten wirft. Ebenso darf es nur Mittag sein denn sobald es gegen abend geht wo man immer noch die Sonnenbrille auf hat, die Sonne aber weg ist ist schon wieder nix.

Das Magene hat sich heute auch mal zum Hill Climb blicken lassen. Finde ich aber immer noch nutzlos da das Gerät halt kein Höhenprofil über die gesamte Strecke /die nächsten 500m oder so anzeigen kann. Das Macht IGPSport schon top. Denn so war es bei mir heute so, dass es erst mit 20% Gefälle abwärts ging, danach scharf um die Kurve und wieder mit 20% bergauf. Da wäre es schon Praktisch vor der Kurve zu wissen das es danach wieder steil bergauf geht und das lässt sich ja mit einer Dynamischen Höhenkurve alla IGPSPort schön lösen. Zumal der Höhenverlauf ja eh bekannt ist.
2026-06-06 17.14.48.jpg

Hat eigentlich schon jemand versucht welche von diesen einfachen Plaste-Halterungen, die sich flott mit zwei Gummiringen befestigen lassen (1 Teil wurde mitgeliefert) nachzubestellen?
Im igpsport Shop scheint es die nicht zu geben.

stellt sich halt die Frage auf welchem Niveau das Display ist. Denn das BiNavi hat offensichtlich keiner davor getestet bei dem Display. Spiegelt wie sau, dazu noch viel zu dunkel und schlechter Kontrast. Funktioniert zwar gut wenn man in der knallen Sonne unterwegs ist, die darf aber eben nie aus dem Rücken kommen und Wald darf auf der Strecke auch keiner sein der Schatten wirft. Ebenso darf es nur Mittag sein denn sobald es gegen abend geht wo man immer noch die Sonnenbrille auf hat, die Sonne aber weg ist ist schon wieder nix.

Das Display des igpsport IGS 800 ist bereits im Automatik HelligkeitsModus immer voll ablesbar.
Kann ich sagen, weil ich es schon länger fahre, unter sicher allen Bedingungen inzwischen.
Auch Mal durch Tunnel, auch in zypriotischer Mittelmeer Sonne.
Und so gut wie immer fahre ich mit dunkler polarisierter Sonnenbrille.
Vorerfahrungen mit Garmin Edge 1030+ plus, igpsport IGS 630, dessen Display praktisch immer hell genug war mit 10% Hintergrund Beleuchtung.
Das muss beim 800 auf Automatik stehen, sonst zu dunkel.
Der 800 hat damit trotzdem überragende Akkulaufzeit.

Den IGS 800 fand ich so gut, dass ich nach einer ersten Phase einen zweiten IGS 800 für meine Frau bestellte, sie wollte auch das grosse 3,5'' Display, nicht mehr 'kleines' 2,8'' ....
Und sie konnte bei mir das Display des 800 ja vorher sehen.

Hatte dann gedacht, ich probiere den bryton 810, der hat auch großes Display. Aber die bryton Software war grottig. Z.b. Keine Möglichkeit, Karten vom PC per USB auf das Gerät zu laden .
Neee, den bryton 810 zurück geschickt und dann für etwas mehr Geld den wesentlich besseren IGS 800 zum zweiten Mal bestellt!!!

Das Display des igpsport IGS 800 ist bereits im Automatik HelligkeitsModus immer voll ablesbar.
Kann ich sagen, weil ich es schon länger fahre, unter sicher allen Bedingungen inzwischen.
Auch Mal durch Tunnel, auch in zypriotischer Mittelmeer Sonne.
Und so gut wie immer fahre ich mit dunkler polarisierter Sonnenbrille.
Vorerfahrungen mit Garmin Edge 1030+ plus, igpsport IGS 630, dessen Display praktisch immer hell genug war mit 10% Hintergrund Beleuchtung.
Das muss beim 800 auf Automatik stehen, sonst zu dunkel.
Der 800 hat damit trotzdem überragende Akkulaufzeit.

Den IGS 800 fand ich so gut, dass ich nach einer ersten Phase einen zweiten IGS 800 für meine Frau bestellte, sie wollte auch das grosse 3,5'' Display, nicht mehr 'kleines' 2,8'' ....
Und sie konnte bei mir das Display des 800 ja vorher sehen.

Hatte dann gedacht, ich probiere den bryton 810, der hat auch großes Display. Aber die bryton Software war grottig. Z.b. Keine Möglichkeit, Karten vom PC per USB auf das Gerät zu laden .
Neee, den bryton 810 zurück geschickt und dann für etwas mehr Geld den wesentlich besseren IGS 800 zum zweiten Mal bestellt!!!
Bryton hatte ich auch zum testen. Aber dann aus einer auswahl von 12 unterschiedlichen Funktionen immer nur drei zu sehen, da war es bei mir bei der Einstellung schon zu dumm. So eine beschissene Software aber auch.

habe mich jetzt für den 500er entschieden, ist eben angekommen.

erster Eindruck bzgl. Lesbarkeit des Display - ultra hell.... selbst mit Helligkeit ganz minimiert eingestellt.

wie es sich draußen in der Sonne verhält wird sich auf der nächsten Tour zeigen.

Berichte mal, ob sich bei Dir die Daten auf die smartphone-app übertragen lassen.
Bei mir brechen die uploads in die app (iphone) per bluetooth bei allen Fahrtaufzeichnungen immer bei 74% ab.
Hab nen Geräte-Reset gemacht, gleiches Ergebnis.
Im Navi sind die Aufzeichnungen zugänglich und vollständig, per USB-Kabel auf's macbook funktioniert auch, die .fit Dateien sind also offenbar nicht korrupt.
Bin aber ansonsten bislang sehr zufrieden mit dem Teil.

mache ich.

Frage sehe ich das richtig das man nicht alle Datenseiten deaktivieren kann?

Kamera-Steuerung und groupride zb. würde ich gerne komplett ausblenden

mache ich.

Frage sehe ich das richtig das man nicht alle Datenseiten deaktivieren kann?

Kamera-Steuerung und groupride zb. würde ich gerne komplett ausblenden
Doch kannst du. Ist aber bissl versteckt. Muss erst selber mal gucken.
In der App bei dem Group Ride z.B. kannst du auf den Stift zum Editieren gehen. Dann erscheint rechts oben pfeile mit Balken daneben. Da kannst du auswählen was aktiv sein soll und was nicht.
Echt beschissen gelöst.

Doch kannst du. Ist aber bissl versteckt. Muss erst selber mal gucken.
In der App bei dem Group Ride z.B. kannst du auf den Stift zum Editieren gehen. Dann erscheint rechts oben pfeile mit Balken daneben. Da kannst du auswählen was aktiv sein soll und was nicht.
Echt beschissen gelöst.
das hatte ich schon gesehen, aber hinter den besagten Punkten fehlt der button

Anhänge

• IMG_20260610_202222.jpg
    IMG_20260610_202222.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 5
Zurück