• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin EDGE 305

AW: Garmin EDGE 305

Meine Start/Stop-Taste reagiert nicht mehr richtig, da scheint Sand und sonstiger Dreck drunter zu sein. Kann man den Garmin unter den Tasten irgendwie selber reinigen?

Gruss
Martina

Hatte das selbe Problem nach einer Regenfahrt. Ich habe ihn vorsichtig unter dem Wasserhahn abgespült und danach gleich wieder trocken gewischt.
Nach ein paar mal Drücken wollten die Tasten dann auch wieder.
Ist irgendwie ein Konstruktionsfehler der beim 705er dann wohl behoben wurde.
Finde den Druckpunkt bei allen Tasten sowieso irgendwie nicht existent.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit bei gpsies oder einer anderen Karte, die Punkte zusehen, welche ich während der Fahrt unter Navigation - Position speichern , gespeichert habe?

Kann mir denn wirklich keiner diese Frage beantworten???

Und noch eine Frage
Fliege diese Woche nach Teneriffa und habe mir vier Strecken imEdge als tcx Datei abgespeichert. Bleiben diese Dateien auf jeden Fall erhalten oder kann es passieren, dass bei vollem Speicher auch diese Dateien überschrieben werden???

Hallo,

vielleicht hat das Problem schon mal jemand im Forum geschildert, hab leider nichts gefunden.

Ich hab vor ca 4 Tagen den Edge voll geladen. Hab Ihn dann ca. 8 min im Einsatz gehabt und wieder ausgeschalten. Heute wollte ich Ihn wieder benutzen, nur war die Batterie bereits leer...

Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Christian

Mhh also ich bin mir relativ sicher Ihn richtig ausgeschaltet zu haben. Der Mitarbeiter vom Support sagte mir heute das es normal ist das auch wenn der Edge aus ist, Energie verliert. Naja ich werd das mal beobachten. Weil ich finds nicht unbedingt normal.

Das mit dem Entladen ist mir genau 1x passiert von 100 Ausfahrten und damit verbundenen ca. 50 Ladungen.
Hatte ihn die ganze Nacht geladen, bin zum RTF gefahren -> Garmin ging gleich wieder aus weil Akku leer.
Wie gesagt, das war genau 1x und ist auch schon anderen Besitzern passiert. Habe ich z.B. im Motionbased- und MTB-Forum gelesen.

Das Phänomen hatte ich bisher zweimal. Ich hatte den Garmin komplett geladen (Meldung kam im Display, daß er wieder voll wäre), und ihn dann vom USB-Kabel abgezogen. Anschließend kam er in seine Schublade. Als ich dann eine Ausfahrt machen wollte, ging er sofort wieder aus, weil der Akku leer war.

In diesem Thread habe ich den Tip bekommen, ihn nach dem Laden kurz anzumachen, bis die Suche nach den Satelliten kommt, und ihn dann wieder auszumachen und dann erst zu verstauen. Seit dem kam da smit der Akkuentladung nicht mehr vor.

Hallo,

vielleicht hat das Problem schon mal jemand im Forum geschildert, hab leider nichts gefunden.

Ich hab vor ca 4 Tagen den Edge voll geladen. Hab Ihn dann ca. 8 min im Einsatz gehabt und wieder ausgeschalten. Heute wollte ich Ihn wieder benutzen, nur war die Batterie bereits leer...

Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Christian

Anfang/Mitte März kommt meiner Garmin 305- kann mir jemand durch Erfahrungsberichte die Zeit versüßen? :D

Lade Dir schonmal SportTracks runter. Das ist wesentlich besser als die von Garmin mitgelieferte Software (sofern sie daran nichts geändert haben).
Ansonsten: einfach auf das gerät freuen, wenn es da ist auspacken, installieren, losfahren, Daten auswerten.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen Garmin habe :)
jubelfreu.gif

Außerdem bin ich nicht bereit für mehr Gewicht,größeres Gerät und längere Akulaufzeit soviel mehr zu bezahlen.
https://buy.garmin.com/shop/compare...=10885&compareProduct=331&compare=vergleichen

26 Gramm sind ja nicht so das "Gewicht". Ich habe den 305er und habe letztes Jahr zum 705er "geupgradet". Bisher habe ich es nicht bereut, obwohl der 305er auch ein sehr treuer und geliebter Begleiter war.

Habe ca. 100 Ausfahrten damit gemacht und er hat mich nur 1x im Stich gelassen.

Leider ist er beim Navigieren doch sehr eingeschränkt nutzbar, wenn man mal vom vorher eingestellten "Course" abkommt.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Zu dem Gerät ist hier im Netz schon sehr viel geschrieben worden, bzw. Erfahrungsberichte geschrieben worden.
Du musst einfach ein bischen danach googeln.

Solltest Du spezielle Fragen zum Gerät haben, wird Dir hier gerne und kompetent geholfen.

Ich hab das Problem, das der Puls nicht angezeigt wird. Pulsmesser ist als Zubehör eingetragen. das Pulssymbol wird auch angezeigt. Leider wird nirgends der puls angezeigt. Bei der Auswahl der Datenfelder ist er nicht dabei. Hat jemand noch eine Idee....

Versin 3.20

blinkt denn das Herzsymbol in der obersten Leiste ?!

Bei mir wird der Puls im Feld "Heart Rate" angezeigt. Wie die deutsche Übersetzung ist weiß ich nicht, dürfte aber Herzfrequenz o. ä. heissen. Das sollte in den Auswahlfeldern eigentlich vorhanden sein.

Zurück