• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin App "Smart Bikes Light"

Hallo an alle,
schön langsam komm ich weiter. Also als Licht findet der Edge 1050 den Varia nur wenn ich die ID vom Radar eingebe.
Dann gibt's ganz unten unter Sensoren den Ordner Leuchten. Geh ich dort hinein steht dann aber unter Licht Netzwerk getrennt. Kein Lichttest geht wenn ich mit Timer an starten anwähle und ausprobieren mit Start eines Timers kommt weiterhin no Network.
Was ich nicht verstehe ein Licht wird nur gefunden vom 1050 wenn ich das Licht über die ID Suche finden lasse. Sonst findet er kein Licht.

UPDATE: Wenn ich mit der ID Suche unter Leuchten suche passt anfangs alles die Meldung kommt Leuchten verbunden.
Danach steht unter Leuchten sonstige mit ID und leider getrennt. Aktiviere ich unter Leuchten jetzt steht leider unter sonsige getrennt. Geh ich in Aktivieren auf aus in steht unter Sonstige getrennt. Das wäre ja korrekt.
Das Varia hat dabei Dauerlicht und am edge kann ich im Moment nichts schalten.
Also im Moment ist das meiner Meinung nach kein Smart Bike lights bud. Sondern ein Bug mit dem 1050 und dem Varia.

Grüße Erik

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 1050 nochmal richtig aus machen, damit er neu Startet. Nicht das sich da irgend ein Byte aufgehängt hat und deswegen die Verbindung nicht korrekt funktioniert.

Hallo an alle,
Problem gelöst alles funktioniert jetzt 1A
Sorry war gestern nicht mein Tag. Im String übertragen ist gestern etwas vom 1040 "verloren" gegangen.
Jetzt hab ich es 1A mit dem Edge 1050 und dem RCT716 hinbekommen.
Hier der Smart Bike Lights string für an wenn Auto hinten -> AN und aus nach dem Überholen -> AUS. Mit allen Warnungen

###0,4096:1,1282285566:1:#2,2!1:1:4:0:0I[300]0!:1:0:0:0D=1##3,2:Varia 716:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4#0::#0:1#123!:1!#0#0#B4440##15#0#0

Bei Error 4 habt ihr ein Leerzeichen im String

Herzlichen Dank an alle hier!

Erik

Zuletzt bearbeitet:
Das Varia Frontlicht ist im Konfigurator, dh du kannst dir zusammenklicken, was dein Herz begehrt.

In meinem Fall denke ich da an tagsüber blinken, nachts (zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang) durchgehend leuchten; geschwindigkeitsabhängige Regelung der Leuchtstärke (genaue Werte denke ich mir noch aus); Licht an im Tunnel oder unter Bäumen (durchgehend leuchten bei schlechtem GPS Empfang) usw usw.

Leider ist mein Magene AT1600 erst im Zulauf.

Zurück