• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin App "Smart Bikes Light"

Hast Du BT aktiviert? Wenn ja, schalte das mal bitte aus. Lösche alles was mit BT und dem Varia zu tun hat, und starte eine Neuanbindung ohne aktiviertes BT, dann nimmt er automatisch ANT+.
Du meinst auf dem Smartphone oder auf dem Edge?

Beim Edge kenne ich nur unter "Konnektivität" ->"Telefon".
Dort habe ich gerade "Aus" geschaltet und neu nach Sensoren gesucht. Dort war dann "Radar" und dieses "SBL2" zur Auswahl. Ich habe "Radar" ausgewählt und zum ersten Mal kam die Meldung, dass ein Lichtnetzwerk erstellt wurde. Nun ist auch in diesem Drop Down Menü die Lichtsteuerung zu finden, die zwischenzeitlich auch verschwunden war. Die eigentlich Steuerungsseite für Smart Bike Lights behauptet aber immer noch "no network".

Dort habe ich gerade "Aus" geschaltet und neu nach Sensoren gesucht. Dort war dann "Radar" und dieses "SBL2" zur Auswahl. Ich habe "Radar" ausgewählt und zum ersten Mal kam die Meldung, dass ein Lichtnetzwerk erstellt wurde. Nun ist auch in diesem Drop Down Menü die Lichtsteuerung zu finden, die zwischenzeitlich auch verschwunden war. Die eigentlich Steuerungsseite für Smart Bike Lights behauptet aber immer noch "no network".
Hast du den Varia als SBL umbenannt mit Garmin Connect?

Auf dem Edge muß das BT deaktiviert werden

Hast du den Varia als SBL umbenannt mit Garmin Connect?
Nee, das kam tatsächlich von selbst. Nun versuche ich mal wieder, statt "Radar" bei den Sensoren zuerst mit diesem "SBL2" zu verbinden. Die Verbindung schlägt allerdings fehl.
Muss ich ihn bei "Sensoren" als Leuchte oder als Radar verbinden? War das damals einfach mit meinem alten Edge1030+ 😅

Nee, das kam tatsächlich von selbst. Nun versuche ich mal wieder, statt "Radar" bei den Sensoren zuerst mit diesem "SBL2" zu verbinden. Die Verbindung schlägt allerdings fehl.
Muss ich ihn bei "Sensoren" als Leuchte oder als Radar verbinden? War das damals einfach mit meinem alten Edge1030+ 😅
Ich habe unter Sensoren sowohl den Varia als Radar als auch den Punkt "Leuchten.

IMG_3005.JPG

IMG_3004.JPG

Ich habe unter Sensoren sowohl den Varia als Radar als auch den Punkt "Leuchten.

Anhang anzeigen 1656427
Anhang anzeigen 1656426
Vorhin hatte ich kurz auch das Lichtnetzwerk wie auf deinem unteren Bild. Nun habe ich beides neu verbunden und sowohl Radar als auch SBL2 erscheinen bei den Sensoren, ein Lichtnetzwerk hat er aber nicht erstellt und ich habe dementsprechend auch nicht mehr die Möglichkeit, in dem Garmin -Menü das Radar wenigstens steuern zu können....

:crash:
Lichtnetzwerk erstellt er nur gelegentlich rein zufällig und nicht reproduzierbar, Sensoren finden ist z.T. Glücksspiel. So langsam frage ich mich, ob der Edge eine Macke hat🤔

Anhänge

• IMG_20250805_113720.jpg
    IMG_20250805_113720.jpg
    125 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20250805_113704.jpg
    IMG_20250805_113704.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20250805_113641.jpg
    IMG_20250805_113641.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Komisch halt, wieso das Connect IQ Feld da auftaucht.
Das hat unter Sensoren meines Wissens nach nichts zu suchen...

Zurück