• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin App "Smart Bikes Light"

Maxxi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
5.008
Reaktionspunkte
2.653
Hallo,
ich habe die App installiert und es funktioniert auch ( Licht aus wenn kein Fahrzeug erfasst wird). Jetzt habe ich ein zweites Rad auf dem Garmin Edge 520 angelegt und bei diesem funktioniert die "Licht aus Funktion" nicht, nur bei dem ersten Rad - stehe etwas auf dem Schlauch
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Papsi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
nur zur Verständnis: zweites Rad bedeutet also zweites Varia? Falls ja, dann gibt es die Möglichkeit ein zweites Varia inklusive Seriennummer anzulegen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Papsi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
nein, nur ein Varia. Deshalb wundert es mich ja das es nicht funktioniert...
Gruß
Roland
 
Aha, dann denke ich das dein Datenfeld im „nicht funktionierenden Profil“ die Ursache ist. Aber frag mich nicht weshalb und warum. Kann ja aber nur so sein.
Vielleicht im einen Profil auf „S“ und im Anderen auf „M“
 
Aha, dann denke ich das dein Datenfeld im „nicht funktionierenden Profil“ die Ursache ist. Aber frag mich nicht weshalb und warum. Kann ja aber nur so sein.
Vielleicht im einen Profil auf „S“ und im Anderen auf „M“

S muß sein damit es tut, M ist manuell und bedeutet das Smart Light deaktiviert ist.
 
Nein, kein zweites Rad anlegen. Ich meine im zweiten Aktivitätsprofil ist das Datenfeld ausgeschaltet.
Hab meine 530 jetzt nicht hier sonst könnte ich ein Foto machen.
Martin
 
Hab' ich eigentlich auch so gemacht , ein Datenfeld vom SBL angelegt , im neuen Profil. Check ich morgen nochmal
 
Funktioniert ! Im "Lichtnetzwerk Seitenoptionen" war nicht Smart Bikes Lights eingetragen - Danke für die Unterstützung !
 
Boah...hilfe :D

Wie konfiguriere ich gleich noch die Funktion, dass das Varia 515 nur dann blinkt, wenn ein Fahrzeug erfasst wird?
Habe die App Smart Bike Lights auf dem Edge installiert und als Datenseite eingerichtet.
Den Code habe ich entsprechend über die Webseite generiert.
Jetzt stehe ich vor der Frage, wo ich diesen hinkopiere...
 
Die App funktioniert bei mir soweit.
Nur wenn ich Mal vergessen habe das Rücklicht Vor der Fahrt bzw. Vor Start des Garmin einzuschalten funktioniert es nicht.
D.h. ich bin bereits unterwegs, Garmin läuft und ich Stelle Fest dass ich das Licht vergessen habe.
Dann schalte ich es ein. Grundsätzlich leuchtet dann das Licht, Radar wird auch erkannt, aber die App funktioniert nicht und das Licht geht nicht an wenn ein Auto kommt. Die Datenseite von der App ist dann auch nicht verfügbar.
Habt ihr das gleiche Problem?
 
Bei mir ist die Reihenfolge wichtig in der ich die Komponenten einschalte. Ich muß zuerst den Edge einschalten und hochfahren. Danach erst darf ich das Varia einschalten damit es erkannt wird.

Sollte ich erst Varia und dann Edge einschalten wird das Varia nicht erkannt. Dann muß ich im Edge unter den Sensoren die "Leuchten" deaktivieren und aktivieren um das Varia wieder sauber anzubinden.
 
Zurück
Oben Unten