• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gammel cinelli ?sc?

crashtest

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2011
Beiträge
3.113
Reaktionspunkte
4.322
hab dieses ding aus den kleinanzeigen gefischt
nur was ist es? und ist da noch irgendwas original?
74 mm tretlagerbreite, gehäusebreite
sitzrohr in sichtchrom ausgeführt

kennt jemand aus der hannover ecke dieses steuerrohrlogo?

danke für eure infos

IMG_3798.JPG


IMG_3800.JPG

IMG_3801.JPG

IMG_3802.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3803.JPG
    IMG_3803.JPG
    265 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3804.JPG
    IMG_3804.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3805.JPG
    IMG_3805.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3806.JPG
    IMG_3806.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3807.JPG
    IMG_3807.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 45
rahmen nackt
grätchenfrage - lack original (paßt ja eigentlich nicht ins cinelli schema)? - keinerlei farbreste einer früheren lackierung aufzufinden
löcher im steuerrohr von der ggf ehemaligen plakette vorhanden

IMG_3843.JPG

IMG_3845.JPG

IMG_3849.JPG

IMG_3850.JPG

IMG_3852.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3847.JPG
    IMG_3847.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3848.JPG
    IMG_3848.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3851.JPG
    IMG_3851.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 39
name des fahrers
herr gorenberg
vielleicht weiß da ja jemand was dazu
 
Kein anderer Lack drunter, Linierung, klingt nach originallack.
Ansonsten wäre ja nur "früher neu gemacht" möglich, und dann sind Linien bei einem Sportgerät eher ungewöhnlich, weil unnötig (teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Muffen und Rahmennummer passen ins Cinelli-Muster.

Die Gabel sieht schon mal nicht passend aus :)

Irgendwo gibt es eine Liste für den Lochabstand der Steurrohrplakette zur Identifizierung. Finde ich aber gerade nicht beim google (muss man wahrscheinlich mal auf englisch suchen ;) ) Ich kann aber mal den Lochabstand nachmessen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli hätte wohl kaum ab Werk die Ölerschraube unter der Tretlagermuffe mit lackiert - so haben nicht mal die Italiener gepfuscht. Zumindest bei der ganzen Horde Cinellis, die ich habe und hatte, war das nicht so.
 
nur wenn das Ding keine anderen lackreste hat, das sitzrohr in sichtchrom ausgeführt ist
bleibt eigentlich nur die mutmaßung das der rahmen im original vollverchromt war
 
Soweit ich weiß, hat Cinelli selten vollverchromt. Mein großes SC aus Ende der 50er ist auch nur teilverchromt, ebenso mein kleineres (welches ein verchromtes Sitzrohr hat). Chrom auf dem Sitzrohr war nicht obligatorisch und gab´s optional.
 
ok hab bei meiner Recherche (oberflächlich) kein einziges mit verchromten sitzrohr gefunden gehabt
daher meine vermutung
 
Eine SC ohne die "Hängeschulterngabel"?
 
für mich sieht die gabel ziemlich nach original gabel aus
oder welches detail ist da entscheidend?
der sattel ist mit 60 gestempelt - denke mal das könnte auch passen - vor 64
wegen der tretlagerbreite von 74 - wie war das mit dem loch im ausfallende - ergab das auch nicht
irgendeine zeitliche zuordnung?
lochabstand für die steuerrohrplakette meß ich noch nach
lack ist ein großes fragezeichen
bei der art der linierung paßte da noch nie ein decal ans unterrohr - zumindest nicht seitlich

konnte man damals cinelli rahmen auch blank, nackt kaufen - importieren?

warte noch auf knutson22
was ist mit dem steuerrohr decal - was, wer könnte das gewesen sein


blockkette und bahnritzel brauch ich nicht - aber geld kann ich immer gebrauchen ;)
 
Zurück
Oben Unten