• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli oder kein cinelli welches Rad ist das?

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:very rare shit..ich weiss nicht was das Rad komplett gekostet hat aber dieses Lager alleine wird einem Sammler soviel wert sein.
Das ist ein mid 50ies Gran Sport Innenlager ...sehr selten und wohl auch gut im Zustand.
 

Anzeige

Re: Cinelli oder kein cinelli welches Rad ist das?
Hier einige Fotos der Schaltung und des Lenkers die verbaut waren
D8FD2811-7B0E-44C4-8E0D-E49635F62D20.jpeg
327B2B04-0288-4F58-9EDC-58605D176DFF.jpeg
62B41B71-2C94-4909-A5F5-F96ACA404F38.jpeg
B6ABBB38-69BB-494B-B5F0-6325EB4094B2.jpeg
B348E2BB-88F6-4FD0-B862-AB882C8DEEA1.jpeg
F99A9664-C1C1-4667-AB3D-2357B07B34C1.jpeg
8C65F7EB-3B15-40D4-9A10-BF3045CC1A0F.jpeg
2D3161AD-5C6E-4280-AE15-7F4FD7690A48.jpeg
 
Der Chrom ist doch vollkommen egal. Das ist eine seltene Stronglight Mod. 55 Competition in 175 mm Länge mit dem seltenen T.A. Competition Adapter auf 6-Loch Kettenblätter (selten, weil für 3-Arm-Kurbel). Und fast ebenso wichtig: Die seltenen Schrauben und Muttern sind ebenfalls alle noch da. Glückwunsch also zu dem seltenen Fang.

P.S.:

Und die 6-Loch Kettenblätter von T.A. und Stronglight tauchen mitunter sogar ziemlich günstig in der franz. Bucht auf.
 
Der Rahmen ist mir eigentlich etwas zu groß. Ich suche eigentlich einen 55iger dieser hier ist 58,5. hm
 
Hallo
Ich hätte wieder mal eine Einschätzungsfrage an euch.
Ist dies ein Cinelli oder Ortelli oder...
Es hätte meine größe und ich bin am überlegen ob ich es anstatt des mir großen Rades anschaffen soll.
Danke
8A34637C-D1FD-42AF-AB18-C2FA34B934D2.jpeg
DF2E7E2F-2D91-4B40-8EB2-36755EAD9862.jpeg
2EB0322C-7CD7-44B8-A85F-0809C619E161.jpeg
58EE2812-2BCD-44D0-96B0-6CE591FE9701.jpeg
29BEB311-23CB-4BD1-8BE8-AFDA57958D59.jpeg
10D98367-4B56-49D3-BD51-1EC19F5632F1.jpeg
 
Sieht nach einem cinelli mod.b aus..unter dem tretlager bitte ein bild anfordern.Ausfaller simplex?
abstand der steuerrohrbohrungen fùrs badge?
Es scheint es ist nicht der Originallack.
1964 kònnte nachtràglich vot der Neulackierung eingeschlagen worden sein.
 
Hier noch ein paar Fotos mehr.
Der Verkäufer sagt 3 cm abstand zwischen den Punkten
9CD72F2E-C9C3-49F3-A4C9-34D9DE5335BE.jpeg
C6DF641A-BC9D-40A8-88DF-0CE26221B1B5.jpeg
5BBCBAFD-BF3A-4EFD-BC4E-D27AA54156B7.jpeg
A8390B48-4ABA-47F9-85AB-C0BD45E76278.jpeg
2962403D-FFD6-450D-9363-A801E941AF7A.jpeg
 
Hallo
Ich hätte wieder mal eine Einschätzungsfrage an euch.
Ist dies ein Cinelli oder Ortelli oder...
Es hätte meine größe und ich bin am überlegen ob ich es anstatt des mir großen Rades anschaffen soll.
DankeAnhang anzeigen 793766Anhang anzeigen 793767Anhang anzeigen 793768Anhang anzeigen 793769Anhang anzeigen 793770Anhang anzeigen 793771
Schaut gut aus. Größe passt diesmal? Preis passt? Cinelli B aus den Frühen 60ern?! Die Lackierung, auch wenn nicht Original Cinelli (?) ist ziemlich chic ?
 
Größe wird passen
Preis mal schauen. Was darf sowas kosten?
Lackierung gefällt mir auch.
 
Die Preisfrage bei diesen relativ beliebten Rädern geht weit auseinander. Ein „Original Italienisches Rennrad“ aus den frühen 1960 in einem vergleichbaren Zustand beobachte ich bei 500-800€ ... teurer und schnapper ausgelassen. Mit einer zweitlackierung dann um die 350-600€ bei gleicher Ausstattung.

... tja ... dann kommt da noch der Cinellifaktor von (sagen wir mal) 2,5-3x X. (Teurer und schnapper ausgelassen)
Es wurde über das Forum vor einiger Zeit ein ziemlich Komplettes, aber auch verbasteltes Supercorsa aus Anfang 60er angeboten, vb lag bei 1400€. Denke das war ok. Ein weiteres Supercorsa aus der Zeit, jedoch (historisch) neu lackiert sollte das Rahmenset mit einer Hand voll Anbauteile um die 750€ kosten (hätte ich sogar gezahlt, aber der vk war sich uneins mit sich selbst)
 
Ich denke es ist kein cinelli rahmen..vergleicht msn die Muffe auf bild 3 und 5 erkennt man keinerlei eingeschlagene Zahlen und auch nicht diese rundliche Einbuchtung bzw.Loch an der Unterseite zum Oberrohr hin..ich vermute doch Originallack ..Cinelli hatte immer verchromte Muffen .also kein cinelli wenn lack original.
Die Innenseite der Gabel bzw.diese langgezogenen Spitzen der Gabelkrone innen erkenne ich leider auf den bildern nicht.
Ein weiteres Indiz fùr das Ausschlussprinzip...vielleicht kann der vk da noch ein bild von machen.
 
Dieses Merkmal passt allerdings garnicht..der Steg bei Cinelli war nie gebogen sondern gerade und hattte eine eingelòtete Òse zur Schutzblechbefestigung

Anhang anzeigen 794003
Wohl kein CINELLI. Das spielt aber doch eigentlich keine Rolle. Die verwendeten Rahmenteile stammen aus der CINELLI Fabrik...model b rostagno Gabelkopf, CINELLI Muffen und CINELLI Fastback klemmung. CINELLI hat diese Teile an viele befreundete Rahmenbauer weitergegeben. Z.b. ortelli und auch Mario peloso. Auf letzteren würde ich auch in diesem Fall tippen. Schönes Rad, spannender als ein Model b. Ich denke 1964 passt als Baujahr, es dürfte auch der original Lack sein. Die geschwungen Verstärkung zwischen den Kettenstreben ist sehr elegant. Dies kenne ich eigentlich erst von frühen torpado superlights, die kamen 10 Jahre später...dies lässt auf einen sehr innovativen Rahmenbauer schliessen, da der Radstand etwas kürzer wird.
 
Zurück
Oben Unten