Danke Henrygun. Was meinst du ist auch sinnvoll bezüglich des Abnehmens?
Also heißt das dass ich im endeffekt so weiter amchen kann wie bisher oder? ich fahre ja nie unter 3h!!! und das meist so 2x die woche, und 1x die woche eine 2-3h-Mountainbiketour! Ist das ok so? mir macht das verdammt spaß und ich möchte das nicht missen!!! Dann würde ich 2013 voll durchstarten mit Trainingsplan. Bis dahin müsste ich ja fitter sien oder?
soll ich dennoch gucken dass der Puls unten bleibt? oder würdest du z.B. auf kraft trainieren? Oder einfach "drauf scheißen" und so fahren wie ich lustig bin (ich tendiere immer dazu schneller zu fahren)......dass ich dann von Opa und Oma überholt werde stört mich nicht.....ist halt so und gut is.... 
Also heißt das dass ich im endeffekt so weiter amchen kann wie bisher oder? ich fahre ja nie unter 3h!!! und das meist so 2x die woche, und 1x die woche eine 2-3h-Mountainbiketour! Ist das ok so? mir macht das verdammt spaß und ich möchte das nicht missen!!! Dann würde ich 2013 voll durchstarten mit Trainingsplan. Bis dahin müsste ich ja fitter sien oder?