DersichdenWolffährt schrieb:
Applaus wollt ich nur für meine völlig übersäuerten Beine am Ende... :lol:
Das ist kein Problem :jumping:
Ich hatte mir vor 4 Wochen beine Beine (Oberschenkel) völlig übersäuert.
Als ich der Meinung war mit meinen 100 Kg mal wieder die Laufschuhe zu benutzen. Naja, so ohne Lauftraining über zwei Jahre, aber viel mit dem Rad unterwegs dachte ich so, naja ein bisschen fit biste ja
😛 - nix da.
Bin ne kleine Runde von 30 Minuten gelaufen und hatte nach 5 Minuten MaxHf 182 erreicht. Ich dachte, ach der geht schon wieder runter. Aber nichts da.
Ich merkte wie die Beine wärmer und schwerer wurden. Der Puls blieb konstant bei 182 genial

, als ich wieder zu hause war, hatte ich ca. 4 cm mehr Oberschenkelumfang und ein nettes Brennen in den Beinen.
Ich konnte 4 Tage nicht richtig laufen, aber Radfahren war kein Problem.
Das war eine Übersäuerung pur. Und da sieht man auch, dass die Übersäuerung nur in den belasteten Muskeln stattfindet. Und Radfahren und Laufen völlig andere Muskeln anspricht bzw. bei gemeinsamen benutzten Muskel eine andere Belastung ausübt.
Nun laufe ich die gleich Strecke nach ein paar Wochen 30 % schneller im Pulsbereich um 155.
Deshalb hatte ich eingangs dieses Fräds auch mal geschrieben eine LD lohnt sich nur, wenn man ein bisschen trainiert ist.
Wahrscheinlich verschiebt sich un den nöchsten Wochen die Leistung nach oben und der Puls nach unten. Deshalb würde ich jetzt eher nach einer Formel meine Leistungsdaten berechnen als viel Geld zu bezahlen.
gruß
cs
Gruß
cs