• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Rahmenset gesucht

Rheinberger

Schönwetterfahrer
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
210
Ort
Rheinberg
Hi,

ich versuche seit einiger Zeit mir ein günstiges Rahmen Set zu holen (Rahmen plus Gabel - ca. 1k). Allerdings finde ich nicht wirklich was im I-Net. Einzig bin ich bei Canyon fündig geworden. CFR Rahmen für ca. 4.5k.

Auf Nachfrage in mehreren Radläden wurde mir auch gesagt, dass die mir nur komplette Rennräder verkaufen würden.

Ich habe allerdings (fast) alle anderen Komponenten da. Also Schaltung, Laufräder, Kurbelsatz.

Hat jemand eine gute Quelle? Rahmen muss für Disc Bremsen sein. Die Schaltung ist eine Shimano Di2. Direkte China Importe bitte nicht.

Danke vorab .....
 

Anzeige

Re: Günstiges Rahmenset gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aufgrund der ungeklärten Herkünfte usw., würde ich mir gerne ein neues Rahmen Set kaufen.
Ist doch beim Schlierseer gegeben.
Auch in den Kleinanzeige verkaufen Händler neue Rahmensets, wenn gleich Rahmensets für 1000 Euro auch rechts selten geworden sind. Selbst beim Chinamann auf Aliexpress kosten heute gute Rahmensets mit allem drum und dran (Steuer, Zoll, Versand) schon über 1000 Euro
 
Ist doch beim Schlierseer gegeben.
Auch in den Kleinanzeige verkaufen Händler neue Rahmensets, wenn gleich Rahmensets für 1000 Euro auch rechts selten geworden sind. Selbst beim Chinamann auf Aliexpress kosten heute gute Rahmensets mit allem drum und dran (Steuer, Zoll, Versand) schon über 1000 Euro
Wer erklärt es meiner Frau :cool:
 
+1 fuer basic. sitzen in berlin, gute standards an den rahmen machen den auf- und umbau easy. soll es carbon sein? diverse anbieter haben nette stahlrahmen im programm in naehe deines budgets.
 
https://www.merlincycles.com/road-bike-frames-75276/?sort=price-min
Oder halt wie oben schon geschrieben schlierseer. Hab da meinen Cube Agree axial Rahmen auch her. Ist halt B-Ware. Aber unter uns - das passt halt gut zu deinem Budget. Das meine ich nicht böse. Ich habe damals 700€ mit allem gezahlt. Also echt fair.
Nachtrag:

Salden gibt’s ja auch noch. Ist auch ein echt netter Laden

https://www.salden.nl/fietsen-en-frames/race/raceframes.html?product_list_order=price
 
Danke schonmal .....

Also Carbon wäre natürlich top und da würde ich dann auch noch nen Hunderter mehr springen lassen.

Soll mein Winterrad sein bzw. 1-2 mal im Jahr ein Umbau aufs Zeitfahren.

Für die Eisdiele habe ich mein 2. Rennrad ;).

Ist nur blöd ne 11-fach Shimano Di2 Schaltung unbenutzt im Keller zu haben und ein Winterrad macht ja schon Sinn.
 
Aufgrund der ungeklärten Herkünfte usw., würde ich mir gerne ein neues Rahmen Set kaufen.
Und wenn Du mal hier im Forenmarkt schaust, ob nicht ein bekanntes und bewährtest Mitglied ein geeignetes Rahmenset verkauft? Ich habe mittlerweile schon meinen dritten gebrauchten Carbonrahmen aus dem Bikemarkt aufgebaut. War immer alles wie beschrieben. Sowas würde ich natürlich nicht bei einem frisch angemeldeten User kaufen, der noch keinen Beitrag verfasst hat, aber wenn jemand schon lange dabei ist und einigermaßen vernünftige Sachen schreibt, dann gehe ich davon aus, dass er wirklich das Hobby betreibt und dann auch keine Kollegen über den Tisch ziehen wird, um ne schnelle Mark zu machen.
 
bei Math Salden bzw. deren Eigenmarke Masini schauen, die haben ab und un Discrahmen aus Carbon für ca. 800,00 Euro, deren Ladenlokal ist unefähr 15 km hinter der holländischen Grenzen
 
Zurück
Oben Unten