• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenset Gravel mit sportlicher Geo gesucht

BremenRadler

Mitglied
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
53
Reaktionspunkte
38
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rahmenset um mir in der zweiten Jahreshälfte ein neues Gravelrad aufbauen, und pünktlich zur Wintersaison auch nutzen zu können.

Leider fehlt mir sowohl die Übersicht am Markt als auch eine gute Einschätzung was eine Geometrie sportlicher/bequemer werden lässt.

Kurz zu mir:
ca. 1.93m groß
kurze Beine, langer Oberkörper
Sitzhöhe liegt ungefähr bei 81cm

Aktuell fahre ich eine Standert Kreissäge auf der Straße in Größe 58 und komme mit einem 100er Vorbau insgesamt sehr gut zurecht, das Rad passt also und ich hätte gern etwas in diese Richtung auch für die (schnelle) Fahrt über Schotterpisten in Norddeutschland und im näheren EU-Ausland inkl. einiger angepeilter Veranstaltungen/Marathons.

Vom Aussehen sagen mir klassische Rahmenformen eher zu als Aero-Boliden und vom Material scheue ich mich auch nicht vor Stahl oder Alu. Es darf auch gern etwas Farbe am Rahmen zu sehen sein, mir gefällt z.B. dieses 80/90er MTB-Design am Rad von Laurens Ten Dam oder das Design vom Cinelli Zydeco.

Ich möchte den Rahmen mit einer vorhandenen Sram Rival (1x11) aufbauen und würde gern Reifen bis 40-45mm unterbringen können.

Preislich würde ich gern im Bereich bis 1500€ landen, meint ihr das ist realistisch?

Viele Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten