• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Einstieg ins Rennradfahren

Radhosen würd ich nicht von Aldi nehmen, lieber versuchen ein Angebot bei den gängigen Versendern zu bekommen. Die Oneten bei chain reaction cycles soll lt. Bewertungen ganz gut sein für unter €40.
 
Absolut falsch!
Richtig wäre eventuell: "ein schöner KURZER und GERADER Lenker schaut meiner Meinung nach einfach schöner aus."

Wann endlich wirst Du mit Dich Deinem qualifikationsbefreiten Geschreibsel aus Threads heraushalten, in denen Du nichts zur Problemlösung (also alle Threads) beitragen kannst? Ich halte Beiträge von Dir mittlerweile nur noch für unerträglich!

hat er aber geschrieben.
ZITAT:
ein schöner KURZER und GERADER Lenker schaut einfach schöner aus meiner MEINUNG nach !!!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle auf shimpanse rumhacken. Der beleidigt keinen, pöbelt nicht rum, droht nicht, macht keine rechtsradikalen Kommentare, verletzt keinen...... also was läuft da falsch ?
 
hat er aber geschrieben.
Äußere Dich nicht zu Begebenheiten, die Du nicht aus der Historie kennst. Der shimpanse hat "meiner Meinung nach" erst nach meinem Einwand (siehe Zitat) hinzu editiert (ohne das zu kennzeichnen!).
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle auf shimpanse rumhacken. Der beleidigt keinen, pöbelt nicht rum, droht nicht, macht keine rechtsradikalen Kommentare, verletzt keinen...... also was läuft da falsch ?
Der beleidigte mit seinen einfältigen Beiträgen die Intelligenz aller anderen User. Aber damit ist jetzt bis zur erneuten Anmeldung unter anderem Namen erst mal schluss. Wenn Du das wirklich nicht verstehst, arbeitet Dein Geist auf ähnlichem Niveau, wie der des shimpansen.

Viel Glück!
 
Radhosen würd ich nicht von Aldi nehmen, lieber versuchen ein Angebot bei den gängigen Versendern zu bekommen. Die Oneten bei chain reaction cycles soll lt. Bewertungen ganz gut sein für unter €40.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Hausmarke von fahrrad.de. Die Hosen ("Axant") kosten keine 30 Euro. Hab mit denen schon Touren > 300 km Länge gemacht ohne die geringsten Beschewrden. Ok, gute Gesäßcreme war auch im Einsatz.
 
Erstmal: Hallo allerseits!
Ich bin männlich, 15 Jahre alt und fahre für mein Leben gern Fahrrad (sind bisher aber "nur" ca. 1000 km/Jahr). So habe ich mir vor kurzem von einem guten Bekannten, welcher langjähriger und leidenschaftlicher Rennradler ist, sein "altes" Rennrad zum Einstieg gekauft (für 450€). Es ist ein Red Bull 7000 T6 Pro. Laufräder sind Shimano R 500 und Reifen sind Kenda Contender Competition 23 mm.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Welche Ausrüstung ist (erstmal nur) für den Einstieg unerlässlich, also in Bezug auf Kleidung etc.? Ich möchte erstmal nicht all zu viel ausgeben, max. 150€. (Die zum Fahrrad passenden Schuhe hab ich schon.) Bitte gebt mir konkrete Vorschläge und Empfehlungen für Zubehör und Co. Denn ich hab ja noch (so gut wie) keine Erfahrung.
Schon einmal im Voraus Danke.

1. qualitativ hochwertige gepolsterte Radhose (am besten eine Marke)
2. Handschuhe
3. Helm
4. langsam angehen lassen - allmähliche Steigerung -
 
das mit dem Lenker - lasst doch bitte mal das blöde Palaver - wer ernsthafte Ambitionen hat Rennrad zu fahren, der wird zwangsläufig irgendwann - wenn man schlauer ist - einen Rennrad Lenker montieren - und das vorwiegend aus praktikabler/ technischer Sicht - die Profis fahren die nicht nur aus Jux und Dollerei ...
 
Der beleidigte mit seinen einfältigen Beiträgen die Intelligenz aller anderen User. Aber damit ist jetzt bis zur erneuten Anmeldung unter anderem Namen erst mal schluss. Wenn Du das wirklich nicht verstehst, arbeitet Dein Geist auf ähnlichem Niveau, wie der des shimpansen.

Ich habe da eh schon so einen leisen Verdacht. Wer "Harry Potter" gelesen hat, weiß, was ein Horcrux ist... :oops:
 
Zurück
Oben Unten