• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktionswäsche

Linaja

Neuer Benutzer
Hallo ihr's,

habe nun bereits etliche Stunden die Suchfunktion bemüht, und leider einen vor ca. einem Jahr gelesenen Beitrag nicht mehr gefunden.

Und zwar suche ich (ich habe nun endlich das nötige Geld) einen bestimmten Funktionswäsche-Hersteller. Hatte mir die Seite damals angesehen, und soweit ich weiß, wird diese Marke in keinem großen Versandhandel angeboten. Die Hemden waren allesamt relativ günstig, soweit ich mich errinner unter 50 Euronen. Auf jeden Fall kam der Tipp von einem Forenmitglied. Wäre froh wenn Ihr mir einfach ein paar Marken posten könntet, denn ich will endlich wieder aufs Rad.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

AW: Funktionswäsche

Roseversand? Bobshop? Ansonsten kenne ich soviele Eigenmarkenversender nicht. Vielleicht noch Bike-Discount.

Die Marken heissen dann in der Regel auch so, wie die Versender heißen: Rose oder Bob.Basic (Bzw. Bob.Team)

ne war leider kleiner, hab die Homepag noch vor Augen, nur leider nicht mehr den Schriftzug :mad:

Vielen Dank aber für Deine Antwort, bin hier kurz vorm durchdrehen :-)

Brügelmann?

Unterwäsche ist in der Regel nicht sonderlich beschriftet, daher könnte das schwer werden, die ist meistens schwarz oder weiß oder manchmal grau :D

:D so hab ich sie auch in Errinnerung :D

Die Homepage war aber ziemlich überzeugend, hatten für die verschiedensten Temperaturen da Hemden im Angebot, naja jetzt schau ich mich halt bei Decathlon um :cool:

Die Homepage war aber ziemlich überzeugend, hatten für die verschiedensten Temperaturen da Hemden im Angebot, naja jetzt schau ich mich halt bei Decathlon um :cool:

Assos hat auf seiner Homepage eine ziemlich genaue Bandbreite von Temperatureingaben. Ansonsten fällt mir dazu konkret keiner ein. Adidas hat noch so Bezeichnungen von wegen ClimaWarm, ClimaXXX aber das sind keine Temperaturangaben.

Ich glaube, das habe ich damals auch gesehen. Meiner Erinerung nach konnte man die Wäsche über Vereinssammelbestellungen beziehen.

Decathlon ist ganz ok. Ich finde aber, das sie nachgelassen haben. Die Shirts, die ich vor drei Jahren gekauft habe, sind wesentlich besser (auch von der Passform), als das Teil, das ich vor ein paar Monaten gekauft habe.

Die Hemden waren allesamt relativ günstig, soweit ich mich errinner unter 50 Euronen. .

Wenn Du geschrieben hättest unter 20Euro, dass wäre dann billig! :cool:

Ich hatte bei huskypower mal was gekauft, zb dieses Langarmshirt Progress.
Ansonsten trag ich in der kalten Jahreszeit Funktionswäsche von Engelbert&Strauss, die schwarzen Basic Funktionsshirts. Die trag ich im Winter bei der Arbeit wie beim Rad fahren, sind absolut Top, und kostet eins im Schnitt 10Euro. Drum versteh ich auch nicht wie manche für solche Sachen ein Vermögen ausgeben, besser gesagt was manche Firmen dafür verlangen. Für die hier leg ich meine Hand ins Feuer, die halten wirklich was ein gutes Funktionsshirt verspricht. Hatte mal vor Jahren 2 Stück bei nem Discounter mitgenommen, da läuft dir die Brühe nur so runter. Null Funktion.

Die von huskypower sind auch nicht schlecht, aber ich sags ehrlich, zu kalt, und kosten das Doppelte.

moin moin Sonja, lebst du auch noch? :eek: ;)
Bei Lidl haben sie im Moment reduzierte Funktionsunterhemden und ebensolche lange Unterhosen für 9,99 €... ist jetzt zwar sicher nicht genau das was du meinst, aber trotzdem 1a :daumen:

hier vielleicht?
http://www.bike-o-mania.de/radsport-kategorie/Bekleidung_-_Unterwaesche-5650.html
Ärmellos 27 €, Langarm 50 €
198811-beide-big.jpg

193290-shop.jpg

Wenn Du geschrieben hättest unter 20Euro, dass wäre dann billig! :cool:

Ansonsten trag ich in der kalten Jahreszeit Funktionswäsche von Engelbert&Strauss, die schwarzen Basic Funktionsshirts. Die trag ich im Winter bei der Arbeit wie beim Rad fahren, sind absolut Top, und kostet eins im Schnitt 10Euro.
Danke für den Tipp, ich geb auch lieber weniger aus, allerdings soll das trotzdem funktionell sein, deshalb ist es gut, wenn Du da bereits aus Erfahurng sprichst
Gibts die auch für Frauen :)

Danke für den Tipp, ich geb auch lieber weniger aus, allerdings soll das trotzdem funktionell sein, deshalb ist es gut, wenn Du da bereits aus Erfahurng sprichst
Gibts die auch für Frauen :)

Scheinbar nur für den Mann. Evtl mal beim Hersteller nachfragen, www.stonekit.at
Ich bin da auch nur über meinen Bruder drauf gekommen, der bestellt da immer Arbeitskleidung.

Ich hab von allen möglichen Marken Funktonsunterwäsche. Craft fürs Laufen, Adidas fürs Laufen, Nike fürs Laufen - alles super und sehr günstig. Von Adidas hab ich bei ebay vor einiger Zeit ein paar Sachen ersteigert, da die Ärmel lang sind und speziell fürs RR super geeignet:

imagemagic.php

Hab ich mir damals für knapp 30 Euro gekauft.

Des hab ich auch:
http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Baselayer-7170.html

7543_010.qweb.jpg

Das ist auch super von Castelli!
http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Seamless-6521.html

Jetzt lacht mich bitte nicht aus :) Aber das Craft-Langarm ist genau das was ich meinte :D Die Suche hat ein Ende:rolleyes: Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt, ob sich die 50€ lohnen, soweit ich das hier im Forum so gelesen habe, ist das Unterhemd fast am wichtigsten, wegen Feuchtigkeitstransport.

Bei einem Budget von 125€, denkt ihr dass das angebracht ist (Hose hab ich schon)??? Würde den Rest günstig bei Decathlon dazu kaufen, und mich auf Gaben zum Geb. im Februar freuen :) Was ich brauch um raus zu können (Temp. ca. -3 - 5° zur Zeit:
Hemd
Trikot/Jacke
Handschuhe
Überschuhe
Multifunktionstuch/tücher für Kopf und Hals

Hast Du da schon mal direkt bestellt? Kann auf der HP von denen nix finden. Was haben die für Versandkosten/Mindestabnahmen?

Ne, direkt nicht. Stonekit.at ist halt der Hersteller der Funktionswäsche, steht auch auf dem Etikett im Shirt.
Mein Bruder bestellt wie gesagt immer direkt bei Engelbert&Strauss.

Zurück