• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

ich hatte kuerzlich in einem zwift race 5,7 auf 20 ... allerdings mit kuehlweste, offenem fenster und alle luefter auf anschlag 🫣

das rennen ging allerdings auch nur um die 50min und ich wuerde behaupten, dass ich ohne die kuehlung von der Weste das nicht geschafft haette (max. core temp betrug trotzdem 39,8 grad)

6w werde ich in diesem leben vermutlich nicht mehr erreichen xD

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Weil: wenn du mal iwie kurz den Rhythmus verlierst es bei 450W+ extrem lustig wird die Kurbel aus dem Stand gedreht zu bekommen :P

Dafür gibts bei verschiedenen Trainern wie dem KickR Core die Anfahrthilfe. Die senkt dabei kurz die Watt ab, dass man treten kann und geht dann wieder auf die vollen Watt.

kp ob mein Tacx Neo 2T das hat, war mir zumindest bisher nicht aufgefallen ... ich habe mich jetzt aber auch dran gewoehnt lieber zu schalten so hat man ein bissl abwechslung drin

also ich habe gerade mal bei einem Conti pro bei mir um die ecke geschaut wieviel zeit er auf dem rad dieses Jahr bisher verbracht hat ... ohne zusaetzliches Krafttraining

1763973849069.png

Dafür gibts bei verschiedenen Trainern wie dem KickR Core die Anfahrthilfe. Die senkt dabei kurz die Watt ab, dass man treten kann und geht dann wieder auf die vollen Watt.
Bei meinem Kickr V6 werden nicht die Watt abgesenkt, sondern der Erg-Modus ausgeschaltet, wenn man sich zu weit von den Vorgaben entfernt. Allerdings erfolgt das erst, wenn man schon in der "Trittfrequenz-Spirale des Todes " angekommen ist. Die Funktion hilft also auch nur sehr eingeschränkt.

Bei meinem Kickr V6 werden nicht die Watt abgesenkt, sondern der Erg-Modus ausgeschaltet, wenn man sich zu weit von den Vorgaben entfernt. Allerdings erfolgt das erst, wenn man schon in der "Trittfrequenz-Spirale des Todes " angekommen ist. Die Funktion hilft also auch nur sehr eingeschränkt.
ich dachte bisher immer, dass das zwift macht, wenn ich weit ausserhalb der vorgegebenen Leistung bin ... aber ja auch da ist es schon viel zu spaet da haenge ich mit der TF schon so weit in den seilen, dass ich entweder einen sprint hinlegen muss (wenn das ueberhaupt zu dem Momement noch moeglich ist) oder abbreche :D

ich dachte bisher immer, dass das zwift macht, wenn ich weit ausserhalb der vorgegebenen Leistung bin ... aber ja auch da ist es schon viel zu spaet da haenge ich mit der TF schon so weit in den seilen, dass ich entweder einen sprint hinlegen muss (wenn das ueberhaupt zu dem Momement noch moeglich ist) oder abbreche :D
Kann in der Tat sein, dass der Steuerimpuls von Zwift kommt ....?

Hat
ah okay danke. Nicht entdeckt oder mein alter Core hat das nicht 😂

Aber fahre eh lieber Intervalle frei switche da viel zwischen ERG und normal. Wichtig ist für mich vor allem dass die Werte passen

Zurück