N
nature boy
Das seh ich anders. In ambitionierten Trainingsgruppen zählt nicht das, was du am Ende gespart hast. Wenn jeder so fahren würde wie der Australier, dann wäre die Fahrt generell langsamer gewesen, der Ausreißversuch der beiden Fahrer vorne dafür um so heftiger, dann hätte er nicht mehr aufschließen können. Das Ganze hat auch nur funktioniert, weil er sich bei dem Froome-Verschnitt in den Windschatten gehängt hat. Eine normale Trainingssituation wäre, wenn der stärkste vorne fährt, und nicht hinter den Schwächeren im Windschatten. Er ist taktisch klug gefahren, um das zu erkennen, brauche ich kein Powermeter.Einzelne Attacken werden oft wieder neutralisiert und am Ende zählt, was man gespart hat. Ganz normale Trainingssituation in ambitionierten Trainingsgruppen.
Darum gehts mir aber nicht. Ich habe bei dem Video den Eindruck bekommen, dass das Training angeblich effektiver sei, wenn man sich die Kräfte einteilt. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es gibt Trainingsweltmeister, die siehst du im Rennen nicht wieder, wenn vorne die Post abgeht.