@SlowRoll
Dachte bis heute auch, dass "Elevation" die Angabe für die Höhenmeter ist. Man kann sich aber oben unter "How to use" die Bedeutung der einzelnen Parameter durchlesen. Für Elevation steht da:
Elevation
Distance above sea level in either meters or feet. This is needed to compute air density, a factor in aerodynamic resistance.
Hat also garnichts mit den Höhenmetern zu tun. Macht auch fast keinen Unterschied ob man da 590 oder 100 drin stehen hat. Hab jetzt einfach die 100 drin gelassen (passt auch im Schnitt für die Ortschaften, die ich abfahre, kann man sich bei Google Earth anschauen die Werte) und bei Grade 0,88% eingegeben was 590m Steigung über 67,3km entspricht in Prozent. Head Wind hab ich komplett rausgenommen. Das ganze sieht dann so aus bei mir:
Jetzt müsste man halt noch einen guten Durchschnittswert für den Wind haben. Und ja, es gab Ampeln auf der Strecke und zwei mal musste ich an einer Kreuzung bzw Kreisverkehr auch fast auf 0 runter.
217 Watt wie in dem Bild kommt mir, wenn man dann noch ein bisschen drauf packt vom Wind und den Ampel/Kreisverkehr Situationen, dann auch passender vor. Also jetzt rein vom Gefühl her, inwieweit ich mich verausgabt habe.
Dachte bis heute auch, dass "Elevation" die Angabe für die Höhenmeter ist. Man kann sich aber oben unter "How to use" die Bedeutung der einzelnen Parameter durchlesen. Für Elevation steht da:
Elevation
Distance above sea level in either meters or feet. This is needed to compute air density, a factor in aerodynamic resistance.
Hat also garnichts mit den Höhenmetern zu tun. Macht auch fast keinen Unterschied ob man da 590 oder 100 drin stehen hat. Hab jetzt einfach die 100 drin gelassen (passt auch im Schnitt für die Ortschaften, die ich abfahre, kann man sich bei Google Earth anschauen die Werte) und bei Grade 0,88% eingegeben was 590m Steigung über 67,3km entspricht in Prozent. Head Wind hab ich komplett rausgenommen. Das ganze sieht dann so aus bei mir:
Jetzt müsste man halt noch einen guten Durchschnittswert für den Wind haben. Und ja, es gab Ampeln auf der Strecke und zwei mal musste ich an einer Kreuzung bzw Kreisverkehr auch fast auf 0 runter.
217 Watt wie in dem Bild kommt mir, wenn man dann noch ein bisschen drauf packt vom Wind und den Ampel/Kreisverkehr Situationen, dann auch passender vor. Also jetzt rein vom Gefühl her, inwieweit ich mich verausgabt habe.