Hallo, mein erster Beitrag hier
Hab heute eine Trainings Tour gemacht und mit Strava aufgezeichnet. Da ich leider (noch) kein
Powermeter besitze, aber mal wissen wollte wiviel Watt ich so produziere habe ich alle nötigen Daten mal auf dieser Seite eingetragen:
http://bikecalculator.com/index.html
Da kommt dann raus, dass ich über die Fahrt von 2 Stunden 26 Minuten ne durchschnittliche Watt-Leistung von 332 habe. Bin mir sicher, dass ich alles richtig eingetragen habe, aber es kommt mir relativ hoch vor? Hab schon richtig ordentlich gepushed die ganze Fahrt. Und die angezeigte Velocity, also die Durchschnitts-Geschwindigkeit entspricht nach allen Einträgen auch genau der, die Strava mir für die Fahrt anzeigt.
Zur Info: Bin 185cm, zurzeit 92kg.
Falls das so annähernd korrekt ist was der Bikecalculator da ausspuckt, kann ich aufgrund dessen auch meine FTP-Werte über z.B. 60 Minuten berechnen?
Sorry, bin ein relativer Noob was das alles angeht
Gruß