• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Heute hat ein Bekannter von mir bei Strava in der Überschrift angegeben, er hätte heute GA1 trainiert, aber gleichzeitig gibt er seine aktuelle FTP bekannt. Da fragt man sich als Laie, wie das geht?

Man schreibt GA1 in den Titel, damit anderen denken wie gut man doch ist, aber wenn man die Hf (falls vorhanden) betrachtet, war das eher geballere. Ist wohl ne Schwäche im Ego.
 
Man schreibt GA1 in den Titel, damit anderen denken wie gut man doch ist, aber wenn man die Hf (falls vorhanden) betrachtet, war das eher geballere. Ist wohl ne Schwäche im Ego.
Dein Statement sagt viel über dein Kopfkino aber nix über die Person mit dem Strava-Eintrag.
 
FTP bekannt geben... Hmm. Am Ende des Tages zählen nur die nackten Zahlen und da gilt das alte chinesische Sprichwort:
images
 
Man sollte jeden Monat das Leistungsprofil komplett erheben damit man als seriöser Hobbysportler mit professioneller Leistungsdiagnostik angemessen aufgestellt ist. Nur so kann man gegen Leute mit überlegenem Material dauerhaft bestehen. FTP ist da nur einer von vielen wichtigen Werten.
Da müssen Junk Miles im GA1 eben mal konsequent rausgestrichen werden. Und wer fährt schon gerne über 2h Rad :D
 
Strava schlägt echt sonderbare Blüten. Da benennt jemand in der Überschrift eine 28 km/h Durchschnittsfahrt mit "Ballern". Schaut man sich die Analyse an, ist er gerade mal 40s geballert. :p und das noch nicht mal alleine.
Wenn es 8% bergauf ging, dann chapeau!
 
Strava schlägt echt sonderbare Blüten. Da benennt jemand in der Überschrift eine 28 km/h Durchschnittsfahrt mit "Ballern". Schaut man sich die Analyse an, ist er gerade mal 40s geballert. :p und das noch nicht mal alleine.
Was hat das mit dem FTP-Thema zu tun? :rolleyes:
 
Finde das diskreditieren von Leistungen egal wie schlecht man es selbst empfindet als sportliches Armutszeugnis. Möchte dich nicht persönlich angreifen, kenne die Datei auch nicht. Finde aber das Niveau wenn man sich über jemanden belustigt nicht sehr hoch.
Man kann nie von sich auf andere schließen, noch dazu wird es auch immer bessere geben als man selbst ist. Vielleicht war es für den Strava Nutzer ein geballer, wir waren nicht dabei. Das lass ich jetzt auch so stehen. Schönen Tag! :rolleyes:
 
Finde das diskreditieren von Leistungen egal wie schlecht man es selbst empfindet als sportliches Armutszeugnis. Möchte dich nicht persönlich angreifen, kenne die Datei auch nicht. Finde aber das Niveau wenn man sich über jemanden belustigt nicht sehr hoch.
Man kann nie von sich auf andere schließen, noch dazu wird es auch immer bessere geben als man selbst ist. Vielleicht war es für den Strava Nutzer ein geballer, wir waren nicht dabei. Das lass ich jetzt auch so stehen. Schönen Tag! :rolleyes:
Du kennst die Strava-Aktivität nicht.
Und das hat nix mit schlecht zu tun.

Wenn jemand locker rumrollt und 40sec Gas gibt und die Aktivität dann ballern nennt ist halt interessant.


Wo wir schon deim diskreditieren sind.
Diskreditiere ich mich mal selbst. Weil ich aktuell scheiße bin.


August 2016: 320 Watt 77kg
April 2017: 305 Watt 82kg
April 2018: 285 Watt 78kg

:D
Tendenz stimmt
 
Hab ich auch geschrieben! Mir geht's doch um etwas anderes. Vor allem da dies nichts mit dem Thread zu tun hat.
 
Leider habe ich die Ironie dahinter nicht erkannt? Wenn es sich um einen User handelt der sich in den letzten Posts äusserte, tud mir das sehr leid. Es ist als nicht täglichen Forum Leser somit schwer erkennbar. Wenn der User sich hier im Thread nicht wieder findet hat das aber gar nichts mit Ironie und Humor zu tun. Aber wird jetzt zu viel Off Topic. :)
 
Die letzten Beiträge waren alle off-Topic. Fahrt zur Buße alle 3 FTP-Tests. Auch die, die schamlos mitgelesen haben.
Und Leon, weil die Werte so schlecht sind.
Bin gestern als Buße für das beschissene Rennen am Sonntag schon 95km MTB gefahren, reicht das nicht?
Kann man das anrechnen? Also nur noch 2 FTP-Tests? :D
 
Zurück
Oben Unten