Scuta
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Irgendwann schaffe ich die 300 W.
Aber wann?
300w musst ja nicht schaffen...es zählen eh nur die w/kg am Berg !
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Irgendwann schaffe ich die 300 W.
Aber wann?
Was Strava da ausspruckt ist natürlich Quatsch, weiß eh nicht, wie die das berechnen. Wenn man keinen 60min.-Test machen kann oder will ist die GC-Methode unter Beachtung dessen was @MartinB. zu den Tests geschrieben hat aber sehr brauchbar.
Ja, ja - schon klar ;-)...ging doch nur darum, dass Strava genauso viel oder wenig Quatsch berechnet wie GC...
Die Anmerkung mit "Quatsch" bezog sich auf das Posting
http://www.rennrad-news.de/forum/goto/post?id=3849085#post-3849085
Dass Strava so rechnet wie GC scheint mir auch nicht durchweg so zu sein, denn sonst hätte es das Problem in dem verlinkten Posting wohl nicht gegeben. Dass das CP-Modell funktioniert steht indes außer Frage, das Problem bei Strava ist aber wahrscheinlich, dass immer ein CP-Modell berechnet wird, auch wenn stattdessen ein 60min.-Wert verfügbar ist oder die Werte, die zu Berechnung verwendet werden, nicht den von @MartinB. beschriebenen Anforderungen genügen.
Immerhin wissen wir durch dein Posting jetzt, dass Strava die gleichen Ergebnisse ausspuckt wie GC wenn es die selben Daten bekommt. Das war mir vorher auch nicht völlig klar.Oh ok, das Problem mit dem bestehenden 60minTest bei @wetter-frosch hatte ich wohl in meinem jugendlichem Strava-Eifer dezent übersehen...
Strava liegt bei den Höhenmetern hier in der Gegend immer gewaltig daneben. Immer mehr.. Oft sogar 30% drüber.Denke es wird stark davon abhängen ob die Höhenmeter korrekt von Strava berechnet sind. Auf kurzen Ansteigen stimmt das nie, aber ich denke das müsste je mehr es ist, besser hinkommen. Das könnten die Gebirgsfahrer wissen
Nun spuckt Strava 250watt aus, dabei nimmst Strava doch die HM aus MEINER fahrt oder?! Denn mir erscheinen die Watt deutlich zu hoch.
Denke es wird stark davon abhängen ob die Höhenmeter korrekt von Strava berechnet sind. Auf kurzen Ansteigen stimmt das nie, aber ich denke das müsste je mehr es ist, besser hinkommen. Das könnten die Gebirgsfahrer wissen
Strava liegt bei den Höhenmetern hier in der Gegend immer gewaltig daneben. Immer mehr.. Oft sogar 30% drüber.
Richtig: nicht die Länge ist entscheidend, sondern die Steilheit, insbesondere das Verhältnis von Steilheit der Landschaft zu Steilheit der Straße. Das mit den NASA-Daten kann wunderbar funktionieren wenn die Landschaft so sanft ansteigt, dass Straßen einfach geradeaus über die Hügel geteert werden, aber die Timmelsjoch-Südseite ist das absolute Gegenteil. Selbst bei perfektem GPS würde man da einmal einen kleinen Schlenker Richtung Gegenspur machen und hätte auf die idealisierte schiefe Ebene des Höhenmodells projiziert schon wieder mehrere Meter rauf und runter gemacht. Außerdem natürlich die Tunnels und die Tatsache, dass auch die Straßenverläufe selber keinesfalls den idealisierten Ebenen folgen.Ich hatte mal beim Ötzi die Höhenkorrektur von Strava angwendet da die Höhenmessung meines Garmins durch Nässe beeinträchtigt war, da hat Strava 9000 Hm ausgepuckt, funktioniert also auch bei langen Anstiegen nicht vernünftig.
1. November: 210 bei 77kg
15. Dezember: 241 bei 75kg
1. Februar: 251 bei 74kg (3,39 W/kg)
23. Februar: 261 bei 73kg (3.57 W/kg)
[20. März: geschätzt 265]
21. März bis 21. April: Pause
28. April: 254 bei 70kg (3,62 W/kg)