• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Welchen Platz hat den B. H. bei den deutschen Meisterschaften gemacht?
Bernd Hornetz ist kein Ranglistenfahrer. Ich nenne die Kreisrumfahrer Ranglistenfahrer.

Bernd Hornetz fährt richtige Rennen in den Alpen. Dort zählen Platzierungen und keine Ranglisten bei Kirmes Rennen in Hintertupfingen.

Diese Ranglisten sind für die Katz!
 

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Bernd Hornetz ist kein Ranglistenfahrer. Ich nenne die Kreisrumfahrer Ranglistenfahrer.

Bernd Hornetz fährt richtige Rennen in den Alpen. Dort zählen Platzierungen und keine Ranglisten bei Kirmes Rennen in Hintertupfingen.

Diese Ranglisten sind für die Katz!
Ja was denn nun? Ist die Deutsche Meisterschaft jetzt maßgeblich oder nicht.?
 
Ja was denn nun? Ist die Deutsche Meisterschaft jetzt maßgeblich oder nicht.?
Für bestimmte Arten von Fahrern Ja. Für die Kreisrumfahrer oder den kritischen Kriteriumsrasern.

Für alle normalen Radfahrer sind Rennen in den Alpen entscheidend. Also bspw der Ötzi. Wer dort gut fährt, ist für mich einschätzbar hinsichtlich seiner Leistung.

Bei den Kriterien ist es meist nur Taktik.
 
Da hab ich jetzt aber Glück gehabt, dass ich kein Ranglistenfahrer bin. Die von Dir so diskreditierten Ranglistenfahrer reißen nämlich ein ziemliches Pensum ab, weil man nur so auf viele Punkte kommen kann. Ich hab nur zu Saisonbeginn von den Eigenarten der Punktevergabe profitiert. Nicht der Rede wert. Aber von April bis September so auf 60-70 Rennen zu kommen, das muss man als Amateur erstmal machen. Wenn man sich mit Dir unterhalten könnte und Du nicht alles außerhalb Deines beschränkten Horizontes nur in den Dreck ziehen würdest, also ein Sportsmann wärst, ergäbe sich ja vielleicht sogar ein gewisser Austausch.

Dein Beispiel zur Schwelle und VO2max ist trotz Deines Versuches einer erneuten Diskreditierung und Beleidigung interessant, weil es zum Thema passt. Welche Auswirkungen würdest Du in dieser Konstellation in einem Radrennen erwarten. Die Art und das Profil des Rennens darfst Du frei wählen.
 
Ich habe eine vo2max von 40, aber eine ftp von 310 Watt. Geht alles, wenn man will.
Ja, das geht alles. Ich müsste um Deine Werte (FTP = 310 W; VO2max = 40 ml/min/kg) zu erreichen lediglich etwas abtrainieren und dabei etwa 40 kg zunehmen. :rolleyes:

BTW und on-topic: das wäre nun nicht mein erklärtes FTP-Ziel, welches aus meiner Sicht nur darin bestünde, die FTP (und W') haltend in der kommenden Saison vielleicht eher 5-6 kg leichter zu sein.
 
BTW und on-topic: das wäre nun nicht mein erklärtes FTP-Ziel, welches aus meiner Sicht nur darin bestünde, die FTP (und W') haltend in der kommenden Saison vielleicht eher 5-6 kg leichter zu sein.

Alleine bei der Vorstellung, dass das eintreten könnte, schmerzen der Konkurrenz bereits heute die Beine.
 
Ja, das geht alles. Ich müsste um Deine Werte (FTP = 310 W; VO2max = 40 ml/min/kg) zu erreichen lediglich etwas abtrainieren und dabei etwa 40 kg zunehmen. :rolleyes:

BTW und on-topic: das wäre nun nicht mein erklärtes FTP-Ziel, welches aus meiner Sicht nur darin bestünde, die FTP (und W') haltend in der kommenden Saison vielleicht eher 5-6 kg leichter zu sein.
Dir fahre ich trotzdem um die Ohren. Zumindest bergab.
 
Herrlich :D
headless und mi67 haben mir hier noch mal ein richtiges Schmunzeln verpasst.

Ich frage mich nur wer Ratfahrender ist, kommt mir sehr bekannt vor... Gab vor paar Monaten schon einen der genau den gleichen Mist erzählt hat. War aber glaube im Tour Forum, Themen waren Ötzi (mit 90Kg in 8h), Stages (als absolut besten PM) und Sigma Rox (als absolut besten Computer, da alle Features die der nicht hat eh "amerikanischer Mist" sind).
 
Einfach mal bei Google "Ariovist Tour Forum" eingeben. Passt schon ganz gut, Suche ist leider umständlich, da im Tour Forum gelöscht und deshalb nicht alle Beiträge mit Klick auf Namen anzeigbar.

Edit:
Ist mit 99%iger Sicherheit Ariovist, im anderen Thread erzählt er die gleichen Ulle Storys wie vor Monaten im Tour Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten