• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Also langsam reicht es,ich habe hier sehr gerne mitgelesen. Zuerst ging der 30er Thread unter und jetzt gehts hier ab.

Können die Mods den Radfahrer nicht endlich sperren oder besser löschen.

Wie schon @Dr. M.Ferrari schrieb ist die Eskalation hier und in dem anderen Faden nicht das Werk eines Einzelnen. Der Ratfahrer schmeißt der Leserschaft hier immer nur gerade soviel Absurditäten als Köder hin, bis sich irgendein User wie ein beißwütiger Köter drauf stürzt. Es wäre gut, wenn der eine oder andere der Kombatanten mal der Versuchung widerstehen würde, irgendwas in die Tastatur zu klimpern bevor das Gehirn in Schwung gekommen ist ....
 

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Es ist halt schwierig hier was sinnvolles zu schreiben, ohne in eine Rechtfertigungsecke zu geraten oder sich schief anpupen zu lassen.

Ich probiere es mal... FTP rd. 330W, Gewicht rd. 65kg, Mastersfahrer. Welche Ziele verfolge ich damit: sagen wir mal so: ich komme in den Rennen damit zu recht und kann auch mal Elite fahren ohne mich umzubringen.
 
Es ist halt schwierig hier was sinnvolles zu schreiben, ohne in eine Rechtfertigungsecke zu geraten oder sich schief anpupen zu lassen.

Ich probiere es mal... FTP rd. 330W, Gewicht rd. 65kg, Mastersfahrer. Welche Ziele verfolge ich damit: sagen wir mal so: ich komme in den Rennen damit zu recht und kann auch mal Elite fahren ohne mich umzubringen.
Stark! Nach wie vielen Jahren Trainings kann man sowas - wenn überhaupt - erreichen?
 
Es ist halt schwierig hier was sinnvolles zu schreiben, ohne in eine Rechtfertigungsecke zu geraten oder sich schief anpupen zu lassen.

Ich probiere es mal... FTP rd. 330W, Gewicht rd. 65kg, Mastersfahrer. Welche Ziele verfolge ich damit: sagen wir mal so: ich komme in den Rennen damit zu recht und kann auch mal Elite fahren ohne mich umzubringen.
Warum tut man sich sowas an?
Du steckst doch mitten in ner fetten Midlife-Crisis! Geh zum Arzt!

:D

Jo, damit kommt man wohl meistens einigermaßen zurecht.
 
Stark! Nach wie vielen Jahren Trainings kann man sowas - wenn überhaupt - erreichen?

Und schwubbs sind wir in der Rechtfertigungsecke. :p

Jedenfalls bin ich nicht mein ganzes Leben lang Radrennen gefahren, aber war durchaus immer sportlich unterwegs in wechselnden Sportarten und Disziplinen. Richtig Radrennen fahre ich erst wieder seit diesem Jahr (2007/2008 bin ich schonmal Straßenrennen gefahren). Die beiden Jahre davor bin ich nur Hobbyzeitfahren gefahren. Davor hab ich was anderes gemacht.
 
Warum tut man sich sowas an?
Du steckst doch mitten in ner fetten Midlife-Crisis! Geh zum Arzt!

:D

Jo, damit kommt man wohl meistens einigermaßen zurecht.
War ein Test wie schnell man in der Rechtfertigungsecke landet. Halte mir für ausreichend gefestigt um mit den Reaktionen klarzukommen. :-D

Natürlich stecke ich in den Midlife-Crisis. Aber manchmal hab ich auch Spass drann. Manchmal auch weniger, aber das hat mehr mit dem druherum als mit dem Radfahren zu tun wie Du weißt.
 
Seit nem Jahr fahren und ne FTP von um die 5W/kg? Wtf..
Ich glaube ich schmeiß hin :p

Musst Du nochmal nachlesen. Beide Jahre davor Zeitfahren, 2007/2008 schonmal Straße (damals a Lizenz).

Kein Grund hinzuschmeißen. Rausgehen, Spaß haben am harten Training und fertig ist die Laube. Naja, ein bisschen Talent und Ausdauersport in exzessiver Form seit dem 14ten Lebensjahr schaden dabei dann nicht unbedingt.

Zwischen Rechtfertigung und Erklärung ist ja doch ein Unterschied. Mich interessiert eben der Aufwand, der dahinter steht.

s.o. aktueller Aufwand liegt bei 10-15h Training pro Woche.
 
Du bist ja auch viel gelaufen und Duatlon gemacht, wenn ich das richtig sehe. Und Laufen ist ja auch ne gute basis
 
Du bist ja auch viel gelaufen und Duatlon gemacht, wenn ich das richtig sehe. Und Laufen ist ja auch ne gute basis

Und Inlineskaten, Kraftsport, MTB... Kommt halt was zusammen wenn man seit über >25 Jahren rumwurschtelt. :-D Vom Himmel ists nicht gefallen und tut es auch bei anderen nicht. Ich hätte mich in den >25 Jahren natürlich auch mal auf eine Sportart festlegen können oder mal was länger am Stück machen. Kam aus unterschiedlichen Gründen nie dazu.
 
Dazu ist sicher noch Talent da ( der teil ist vom Himmel fefallen ;)) aber dann bist du ja auch ambitionierter als die meisten an das Training ran gegangen. Ist aj auch nochmal ne extra Motivation wenn um den Sieg mit fährt und dann auch mit Erfolgen belohnt wird.
Da kommt viel positives zusammen
 
Dazu ist sicher noch Talent da ( der teil ist vom Himmel fefallen ;)) aber dann bist du ja auch ambitionierter als die meisten an das Training ran gegangen. Ist aj auch nochmal ne extra Motivation wenn um den Sieg mit fährt und dann auch mit Erfolgen belohnt wird.
Da kommt viel positives zusammen

Meinst Du die VO2max >80 die sie damals bei der Leistungsdiagnostik immer gemessen haben könnte eine Rolle spielen? ;-)

Aber mal zur Einordnung: Damit kommt man im Rennsport klar, ohne Bäume auszureißen. Und das ist eine meiner Erfahrung nach ziemlich realistische Einschätzung.
 
...
Aber mal zur Einordnung: Damit kommt man im Rennsport klar, ohne Bäume auszureißen. Und das ist eine meiner Erfahrung nach ziemlich realistische Einschätzung.
Ja, ja...

Wenn man damit in der Rose-Rangliste ne Weile auf Platz Eins liegen kann, sind das schon eher größere Bäume, die man ausreißen kann... ;)
 
Zurück
Oben Unten