• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Der nächste off-topic-Kommentar
Ja und dein Kommentar war jetzt ontopic oder wie?

Immer im 30er Fred bleiben. ;)

Gibt es hier Leute mit einer FTP über 350 Watt?
Mal genauer lesen.
Ein paar Beiträge vor dir war doch einer!
Und wen anders gibt es auch noch. Schreibt hier aber nicht oft.

---
Bei mir waren die Beine jetzt letzte Woche dauermüde. Wird jetzt wieder besser, letzte Woche nur Grundlage und locker gefahren.
An der FTP hat sich sicher nix getan.
Überlege gerade über die nächsten Rennen.
Habe noch eine Woche Urlaub die ich intensiv zum Rad fahren nutzen könnte.
Wenn wohl gleich eher ziemlich fixiert auf Grundlage weil da mangelt es nachwievor.

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Wenn wohl gleich eher ziemlich fixiert auf Grundlage weil da mangelt es nachwievor.
Geht mir auch so, hab deshalb versucht da etwas dran zu ändern und mehr und auch mal länger zu fahren. Geht aber leider zum Teil auf kosten der Intervalle, zum anderen laufe ich weniger.
Bei der Tour de Wendland vor allem beim beim Kriterium sind mir auch meine fahrerischen Grenzen aufgezeigt worden. Wurde weder wegen zu niedriger FTP noch mangelnder anaerober Kapazität abgehängt :eek:
Mitten im Feld wirtlich schnell durch die Kurven fehlt es mit an Mut, bzw Routine. Deshalb fahre ich jetzt auch mal mit einer Gruppe.
Das führt im Moment zu einer eher chaotischen Struktur und weg von dem mir favorisierten polarisierten Trainingsansatz. Hoffe noch drei richtige TT-Trainings und bin dann mal gespannt was in 14 Tagen in Banzau raus kommt.

Objektive Tests belegen das Gegenteil. Sehr hohe Genauigkeit.

Und wie wir ja von Bernd Hornetz gelesen haben, soll der SRM auch 20 Watt zu viel anzeigen. Vielleicht ist der Stages da genauer.
Ach ja, hat er das gesagt?

Er sagte lediglich:
... Mein Infocrank-Powermeter liefert ehrliche Wattwerte konstant 20W weniger, als es eine SRM tut.
...
Du solltest mal versuchen zu verstehen, was Du liest.

Aber mal unabhängig davon. So ne Type wie Du als Fanboy würde mir Angst machen.

Geh doch mal zum Arzt. Mein ich ganz ernst.

Ja und dein Kommentar war jetzt ontopic oder wie?

Immer im 30er Fred bleiben. ;)

Mal genauer lesen.
Ein paar Beiträge vor dir war doch einer!
Und wen anders gibt es auch noch. Schreibt hier aber nicht oft.

---
Bei mir waren die Beine jetzt letzte Woche dauermüde. Wird jetzt wieder besser, letzte Woche nur Grundlage und locker gefahren.
An der FTP hat sich sicher nix getan.
Überlege gerade über die nächsten Rennen.
Habe noch eine Woche Urlaub die ich intensiv zum Rad fahren nutzen könnte.
Immer die Frage wie man "Grundlage" definiert. Was ich bei meinem sehr begabten mitt 40er Trainingskollegen so sehe: Wenn der Zeit durch Urlaub etc hat knallt der einfach drauf los. 2-3 Stunden MTB oder Rennrad ohne Rücksicht auf Verluste, wenn er leer gefahren ist kurz nen Döner holen und weiter geht's bis die 3/4/5 Stunden aufm Tacho sind. Bei gemeinsamen Fahrten mache ich jedes Mal den selben Fehler und denke "okay wir wollten 3 Stunden fahren, der macht jetzt wieder die ersten 15 Minuten seine Spielchen und dann beruhigt sich das schon gegen Ende." Natürlich jedes Mal weit gefehlt :D :D Nach 3h wird immer noch Autos die mit 50 im Flachen überholen nachgegangen um irgendwie ein paar Meter dranzubleiben.
Trainingstechnisch mag das vollkommener Murks sein aber es scheint zu funktionieren. Ich habe von ihm auf jeden Fall gelernt nicht zu viel nachzudenken über das Training sondern zu fahren. Und einiges an Fahrtechnik!

Bei Zeitfahren bin ich etwas besser als er, aber bei Rennen ist er durch den Nagel im Kopf deutlich stärker.

/
Immer die Frage wie man "Grundlage" definiert. Was ich bei meinem sehr begabten mitt 40er Trainingskollegen so sehe: Wenn der Zeit durch Urlaub etc hat knallt der einfach drauf los. 2-3 Stunden MTB oder Rennrad ohne Rücksicht auf Verluste, wenn er leer gefahren ist kurz nen Döner holen und weiter geht's bis die 3/4/5 Stunden aufm Tacho sind. Bei gemeinsamen Fahrten mache ich jedes Mal den selben Fehler und denke "okay wir wollten 3 Stunden fahren, der macht jetzt wieder die ersten 15 Minuten seine Spielchen und dann beruhigt sich das schon gegen Ende." Natürlich jedes Mal weit gefehlt :D :D Nach 3h wird immer noch Autos die mit 50 im Flachen überholen nachgegangen um irgendwie ein paar Meter dranzubleiben.
Trainingstechnisch mag das vollkommener Murks sein aber es scheint zu funktionieren. Ich habe von ihm auf jeden Fall gelernt nicht zu viel nachzudenken über das Training sondern zu fahren. Und einiges an Fahrtechnik!

Bei Zeitfahren bin ich etwas besser als er, aber bei Rennen ist er durch den Nagel im Kopf deutlich stärker.
Das ist ganz genau das, was ich auch an mir im Urlaub beobachte. Die Autos bringen das Meiste. Mache die lange Spezial-Einheit aber nur so alle 14 Tage. Ansonsten reicht das Prinzip auch mit vielen kurzen Einheiten. Habe Angst vor Umfängen, nicht vor Intensitäten.
Im Grund mache ich mehr lange Wettkämpfe (120-150km) als lange Trainingseinheiten.

Also, wenn ich Troll wäre, würde ich auch immer die Tatsachen verdrehen, Falschbehauptungen machen und ab und zu die Leute ins Unrecht setzen. Reichlich Feedback und Aufmerksamkeit wäre gewiss. :)
Ne, Ratfahrender ist kein Troll.
Der glaubt das tatsächlich selbst, was der hier so vom Stapel lässt.
Und zum Troll fehlt ihm auch etwas ganz Bestimmtes...

Bei gemeinsamen Fahrten mache ich jedes Mal den selben Fehler und denke "okay wir wollten 3 Stunden fahren, der macht jetzt wieder die ersten 15 Minuten seine Spielchen und dann beruhigt sich das schon gegen Ende." Natürlich jedes Mal weit gefehlt :D :D Nach 3h wird immer noch Autos die mit 50 im Flachen überholen nachgegangen um irgendwie ein paar Meter dranzubleiben.
Bei mir lief das so das es am Anfang eher gesittet zuging und erst am Ende wenn es wieder in "Harbuger Berge" ging es auch Bergsprints raus lief.
Nach dem Training hatte ich mich eher unterfordert gefühlt, aber am nächsten Tag hingen mir Sprints doch ganz schön in denen Beinen. Keine Ahnung was das bewirkt.
Aber wird waren auch 7 Leute und so superstark sind auch nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt und wie ich das in meinen Trainingmix einbaue

Habe Angst vor Umfängen, nicht vor Intensitäten.
Hatte ich auch gedacht, Aber das 174km RTF ging auch mit ordentlicher Leistung sehr gut und ich hab mich davon auch sehr schnell erholt.
Vielelch liegen da sogar meine Talente. Aber als Rennen interessieren mich Marathon nicht. Da will ich lieber kürzer und schneller fahren.
Wenn lang dann lieber die Natur genießen :)

Ich meine nicht einzelne Fahrten sondern mehrmals pro Woche. Nach 2-3 Wochen kommt dann die Quittung.

Ach ja, hat er das gesagt?

Er sagte lediglich:

Du solltest mal versuchen zu verstehen, was Du liest.

Aber mal unabhängig davon. So ne Type wie Du als Fanboy würde mir Angst machen.

Geh doch mal zum Arzt. Mein ich ganz ernst.
Also der Infocrank zeigt 20 Watt weniger an als der SRM. Und das sei "ehrlich".

Hab ich nun etwas falsch interpretiert? Klär mich auf.

Nein, ich beschäftige mich nicht länger mit Dir.
Ärgere mich eh schon wieder, dass ich mich habe hinreißen lassen...
Es ist und bleibt sinnlos mit Dir zu diskutieren.

Nein, ich beschäftige mich nicht länger mit Dir.
Ärgere mich eh schon wieder, dass ich mich habe hinreißen lassen...
Es ist und bleibt sinnlos mit Dir zu diskutieren.
Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst!

Bernd Hornetz hat gesagt, Infocrank misst ehrliche 20 Watt weniger als der SRM.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst!

Bernd Hornetz hat gesagt, Infocrank misst ehrliche 20 Watt weniger als der SRM.

Kenne Infocrank nicht, aber vll hatte er ne dekalibrierte SRM. Alles immer noch besser als ne Stages, mit der Leute auf einmal im Sprint 400 Watt mehr treten als mit einer P2M.

Kenne Infocrank nicht, aber vll hatte er ne dekalibrierte SRM. Alles immer noch besser als ne Stages, mit der Leute auf einmal im Sprint 400 Watt mehr treten als mit einer P2M.
Mein stages geht absolut genau! Auch im Sprint. Wenn man das Ding nicht richtig montiert, kann es Probleme geben. Nur mit Newton Meter Schlüssel auf 50 nm anziehen. Dürfte der Grund sein, wieso manche Abweichungen haben, dazu kommt Einbeinmessung.

Ich hatte selbst zwei Stages, einmal und nie mehr.

Du Armer, bist du also nicht nur psychisch sondern auch physisch behindert?
Stell' dir vor, es gibt auch Menschen, die zwei Beine haben.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Die Administratoren sind ja sehr gnädig zu dir. Mal sehen, welche Beleidigungen ich mir noch gefallen lassen muss neben

- Trottel
- Hurensohn
- Idiot
- Einweisung in Psychiatrie
- Psychische und physische Behinderung

Gibt es hier überhaupt Moderatoren?

PS der Herr hat sich nur angemeldet, um auf meine Beiträge beleidigende Posts zu schreiben.

Das ist toll!

Wenn Du mir noch verrätst, wie Du das beurteilen kannst, kann ich mir in Zukunft vielleicht auch das Geld für nen PM sparen.
Durch Vergleiche mit Kreuzotter und anderen ähnlich schweren Fahrern mit SRM.

Dass manche Geräte Ungenauigkeiten enthalten, ist möglich. Dann einfach umtauschen. Team Sky fährt ja auch Mit stages oder Tim Böhme.

Die müssen das fahren, was sie gesponsert bekommen :rolleyes:
Wollen und dürfen liegt hier weit auseinander.

Aber mit kreuzotter werd ich in Zukunft auch meinen PM abgleichen. Genauer geht's nicht. :confused:

Die Hälfte von deinem Blabla ist wieder gelogen und ich habe mich hier nicht extra angemeldet!
Mein alter Account (ariovist)....

http://www.rennrad-news.de/forum/th...-klasse-fahrer-aspirin-oder-ähnliches.135871/

Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, weil ich zu blöd bin, um mir die Anmeldedaten zu merken!

Deine fortwährenden beleidigenden Posts wurden alle gemeldet. Vor Gericht würden deine Posts klar als strafbare Beleidigung und üble Nachrede angesehen werden. Wie es die Administration sieht, bleibt abzuwarten.

Und dass du bislang nur auf meine Posts geantwortet hast, zeigt deine Intention.

Ich hoffe, dass ich bald nichts mehr von dir lesen muss.

Arrividerci!

Durch Vergleiche mit Kreuzotter und anderen ähnlich schweren Fahrern mit SRM.

Dass manche Geräte Ungenauigkeiten enthalten, ist möglich. Dann einfach umtauschen. Team Sky fährt ja auch Mit stages oder Tim Böhme.
Komischerweise fährt Sky im Training meist nicht mit Stages.
Woran das bloß liegen wird? :D

Zurück