• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA SL-K MegaExo und Roadmaster Pro

turboschroegi

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein neus Roadmaster Pro (Modell 02/2006) in Kompakt mit der im Betreff angegebenen Kurbel.

Ich stelle ein ständiges lockern der Schraube auf der linken Kurbelseite fest.

Ist das bekannt? An was liegt das? Was kann ich tun (ausser vor jeder Fahrt die Schraube anzuziehen)?

Danke + Grüße Helmut
 
Hallo,

bitte setze Dich mit unserer Werkstatt unter [email protected] oder per Telefon 0261 4040031 in Verbindung. Dieses Problem trat bei der SL-K vereinzelt auf, ist aber durch eine Änderung in der laufenden Serie in dieser Saison inzwischen behoben. "Ältere" Kurbeln können auf den neuesten Stand gebracht werden.

Grüße,

Michael
 
turboschroegi schrieb:
Hi!

Ich habe ein neus Roadmaster Pro (Modell 02/2006) in Kompakt mit der im Betreff angegebenen Kurbel.

Ich stelle ein ständiges lockern der Schraube auf der linken Kurbelseite fest.

Ist das bekannt? An was liegt das? Was kann ich tun (ausser vor jeder Fahrt die Schraube anzuziehen)?

Danke + Grüße Helmut

Hallo,
welche Schraube auf der linken Kurbelseite ist damit gemeint - die Pedalschraube, oder?
Muss ich auch mal bei mir checken....!!
Ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen...
 
Mal ne dumme Frage:

auch bei mir wurde bei meiner FSA SL-K MegaExo (am Roadmaster Pro 06) die Kurbel-Innenlager-Kombination locker....

Wenn ich diis dann wieder festschrauben will gibt es da die Sechskantschaube in der Mitte mit der Nm-Angabe (glaub 45-65 Nm, oder so) und aussen rum (um die Sechskantschraube) befindet sich noch ein "Lochkreis" auf einer Kreisbahn sind in gleichm. Abstand gleichgroße Löcher angebracht (auch ein Spezialschlüssel???)

Muss ich zum festziehen nur die innere Sechskantschraube anziehen, oder auch die äußere "Lockkreisschraube"?? (wenn ja mit was für einem Schlüssel)??

War bei einem kleinen Bikehändler, der hat dann ganz komisch geschaut....
So ein Werkzeug hab ich nicht da - kenn ich nicht....??
Entweder wollt er nicht helfen, oder.... das Canyon-Beliebtheits-Problem??
 
Hi rastl!

Folge doch einfach dem Rat von Michael im Posting vom 07.06.2006 - hab ich auch gemacht ;)

Mein Rad muss eingeschickt werden. Anschließend wird beurteilt welche Maßnahmen an meinem Rad notwendig sind. Ich habe recht prompt einen Rücksendeschein bekommen. Meinen Ansprüchen bzgl. Terminierung wg. WK Saison wurde grundsätzlich entsprochen.

Grüße Helmut
 
mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

bitte setze Dich mit unserer Werkstatt unter [email protected] oder per Telefon 0261 4040031 in Verbindung. Dieses Problem trat bei der SL-K vereinzelt auf, ist aber durch eine Änderung in der laufenden Serie in dieser Saison inzwischen behoben. "Ältere" Kurbeln können auf den neuesten Stand gebracht werden.

Grüße,

Michael

NUR LEIDER MELDET SICH AM TELEFON NIEMAND UND AUF DIE MAIL ANTWORTET SEIT EINER WOCHE AUCH NIEMAND!!!!!!
DIES IST INAKZEPTABEL:mad: :mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten