A
Atalante
ghostrider schrieb:@Pippi, mit knapp 20 Jahren liegst Du noch deutlich über dem Tip, den ich abgegeben hätte. Die Art zu schreiben riecht förmlich nach Backfisch...
Nicht unbedingt.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie angefressen ich war, als mir von einem männlichen Vereinsmitglied gesagt wurde, dass ich zum Besten aller schon mal vorfahren soll, als ich nicht mit dem Cappuchinogrüppchen auf die 40 km mit 20km/h-Runde abbiegen wollte. Ich bin nie wieder mit denen gefahren, aber ich war zornig genug, um anderthalb Jahre zu trainieren um genau die Männer in der Gruppe am Berg stehen lassen zu können.

Eine recht gönnerhafte Bemerkung darüber, dass ich eine lange Strecke, die er ziemlich am Limit hinter sich gebracht hat, sicher ganz furchtbar locker schaffen könnte, wenn es kein Zeitlimit gäbe, hat mir die Energie verliehen, so zu trainieren, genau die Strecke in einer schnelleren Bruttozeit fahren zu können, wie besagtes Exemplar des anderen Geschlechts. Er hätte es sich auch selbst ausrechnen können, dass diese Bemerkung etwas uncool ist, wenn er sich je überhaupt dafür interessiert hätte, welchen Bruttoschnitt ich auf Langstrecken fahre.

Ich kenne auch die Situation, wo ich mich an einer langen Steigung über mehrere Minuten an einen Mann heranarbeite, ihn letztendlich überhole und - tata - er unmittelbar magisch mit neuen Kräften versehen grußlos und verbissen an mir vorbeizieht. Wenn es passt, lasse ich es mir nicht nehmen, diesen Geste mit tiefer, innerer Befriedigung zu erwidern. Sind wir zu zweit, kann ich mir in solchen Situation oft Bemerkung darüber, welch belebende Wirkung Frauen doch im Radsport haben, nicht immer verkneifen.

Dann gibt es natürlich auch noch die, die sich auch bei einer Frau für Windschatten bedanken oder freundlich selbst welchen anbieten, die, die auch einer Frau mal ein Lob aussprechen können, die technischen Rat und Hilfe auch von einer Frau annehmen oder kollegial statt gönnerhaft bei einer Panne helfen, und die, die einfach gute Sportkameraden sind. Nicht zuvergessen solche, die einfach ihr eigenes Ding durchziehen.

Dumm nur, dass negative Eindrücke sich so viel besser einprägen und mindestens das aktuelle Fühlen und Handeln so viel mehr beeinflussen...

Atalante