• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Mädchen schrieb:
...
@hannes, da ich dich schon länger kenne, weiß ich ja, wie du es meinst. Aber es ist echt nicht einfach "nur" vorne fahren und ab und zu ein nettes Wort. Dafür allein hätt es keinen Orden gegeben.
...

Gut, dann meinst Du es richtig - als Gentleman alter Schule war ich nicht in der Lage, es anders auszudrücken...
Offenbar handelte es sich um eine Veranstaltung erster Ordnung, die man durchaus mal mitfahren kann - nächstes Jahr z. B. Ich werde es in meinem Herzen bewegen. Aber nur dann, wenn ihr mir nicht wegfahrt, ihr Frauen...

b-r-m schrieb:
Nun, - ich glaube Du hast mein Anliegen auch nicht ganz verstanden, denn ich wüsste es immer noch nicht, wenn mir durch Mädchens letztes Posting (danke!) nicht doch noch ein Licht aufgegangen wäre:

Hupsel [sky] der; -s: Hubbel
Mara [sky] der; -s; Maras (pl.): Marathon

Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch: Ist die Wasserkuppe (950,2 m)
nun ein 'Hupsel' oder ein 'Pickel'? Oder ist das synonym? :confused:
nachdem man mich aufgeklärt hat das die Dinger die ich bis dahin Berge genannt hab alles keine Berge sind mußt ich mir ja was einfallen lassen wie ich dieses Zeug nenne was sich mir immer wieder in den Weg stellt und mich schier verzweifeln lässt.....
also alles nur Begriffe für etwas was ich nicht Berg nennen darf;)

Ein gutes Wort für etwas, was sich in den Weg stellt, aber das Prädikat "Berg" nicht verdient ist "Nupsi" - anstrengender Nupsi, das geht überhaupt nicht, fast so unmöglich wie Hupsel.

Mädchen schrieb:
Ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass sky vielleicht am langsamsten an den langen Anstiegen war, mag sein, aber am Ende, als es diese miesen kleinen Hupsel gab, da ist sie dann immer davongedüst. Entweder war es das Gel oder die bessere Krafteinteilung...
Die Beine, es sind die Beine. :love:

*grmpf* :(

Hallo,

ich sitz hier und bin kurz vor einer Krise....

Seit fast 6 Jahren rase ich von einer heftigen Krankheit zur Nächsten. (Da würde keiner mit einem Ortsschild-Sprint mitdüsen können, um mich einzuholen.... :( ) Meine Versuche "ausse Pötte" zu kommen, gelingen leider nur kurzfristig. (was es auch im Allgemeinen heisst zu Kämpfen, weiss ich leider nur all zu gut.)

Vor 2 Wochen konnt' ich mich noch riesig darüber freuen, dass ich meiner Pumpe ein Schnippchen geschlagen habe und im Berliner Umland von 0km auf 35km fahren konnte. Da waren zwar 1 längere und 2 kürzere Pausen mit bei, aber ich hatte es endlich nach den schwierigen Monaten geschafft.:jumping: :jumping: :jumping:

Mit 20-22km/h auf der gut befahrenen B2 als rollendes Verkehrshindernis.... und dabei immer mit dem Gedanken im Kopf "Fahre so, wie es für dich selber gut ist und nicht wie die Autofahrer es wünschen..." Also bin ich auch ohne! Panik durch die blöde Baustelle durch :p , ein bisschen Landstraße gefahren und dann über die B 158 zurück nach Berlin rein. (Der Rückenwind von Vorne *g* war zur Hälfte mit dabei)

Ausser meine Puls ziemlich oft 'runter zu Keuchen', konnte ich reden & reden; schaffte sogar noch mein Rad bis auf den letzten Absatz im Hausflur alleine hoch zu tragen. Doch dann kam der unsichtbare Mann mit dem Hammer und ich war auf Hilfe für die nur! 4 oder 5 Stufen bis zu meiner Wohnungstür angewiesen. Mein RR konnte ich nur noch festhalten, für das Hochtragen war B. verantwortlich. Selber konnte ich mich erst nach einiger Zeit am Treppengeländer hochziehen und in meine Wohnung stapfen.
Frohen Mutes dachte ich an meine nächsten Trainingseinheiten und schöneres Wetter dafür. :) :)

Dann kam aber der Radiologe ein paar Tage später mit einem Bericht, der mich bald Einiges an die Wand werfen liess: 2 gebrochene Knochen im rechten Mittelfuß (das wahrscheinlich seit mind. Februar d.J.) und noch was, was am kommenden Donnerstag noch einmal durch Röntgen kontrolliert werden muss.
Doch, ich hatte Schmerzen und sie wurden immer mehr! Aber ich hab mal wieder versucht, dem inneren Schweinehund zu folgen und wollte die Schmerzen *übersehen*. Um etwas kämpfen; um abzuhärten....

Ich hab jetzt doch meine Krise und kann sixx in dem Sinne recht geben:
vielleicht sollten einige RRfahrerInnen (ohne jetzt speziell jmd. persönlich ansprechen zu wollen bzw. an ihn/sie zu denken) mit bösen oder auch unüberlegten Sprüchen zurück halten. Ihr wisst wahrscheinlich gar-gar nicht, wie gut ihr es habt.... !!;) ;)

Liebe Grüsse aus Berlin :dope: ,

Heike

P.S.:
Danke für's *Zuhören*......

Hannes schrieb:
Ein gutes Wort für etwas, was sich in den Weg stellt, aber das Prädikat "Berg" nicht verdient ist "Nupsi" - anstrengender Nupsi, das geht überhaupt nicht, fast so unmöglich wie Hupsel.
also Nupsi klingt irgendwie unanständig:cool: :D

@sixx
hach was bist du ein netter Geselle :)
bei uns drüben gibts so nen netten smilie den *:knufB01:*hätts du jetzt verdient;)

sky schrieb:
also Nupsi klingt irgendwie unanständig:cool: :D

@sixx
hach was bist du ein netter Geselle :)
bei uns drüben gibts so nen netten smilie den *:knufB01:*hätts du jetzt verdient;)

tstststs.... :D :D

Hallo Heart_&_soul

Gute Besserung und heile es diesmal richtig aus.

Aber ich habe mal eine allgemeine Frage an die hier versammelte Frauschaft:

Wie steht ihr zu dem Einsatz von "Bordwerkzeug". Nehmt ihr dieses mit? Könnt ihr einen Schlauch wechseln oder flicken, ohne Eure Männer oder sonstige Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen? Seid ihr in der Lage Euch bei kleinen Pannen selbst zu helfen, ohne zum Handy zu greifen?

Wie schaut es aus?

Zur Information: Sobald ich mitfahre, verzichtet meine bessere Hälfte auf die Mitnahme von Werkzeug. Alleine hat sie ein Multifunktionswerkzeug + Reifenheber + Ersatzschlauch + Luftpumpe dabei und weiß auch, wie sie einigermaßen damit umzugehen hat.

Heart_&_Soul schrieb:
Ausser meine Puls ziemlich oft 'runter zu Keuchen', konnte ich reden & reden; schaffte sogar noch mein Rad bis auf den letzten Absatz im Hausflur alleine hoch zu tragen. Doch dann kam der unsichtbare Mann mit dem Hammer und ich war auf Hilfe für die nur! 4 oder 5 Stufen bis zu meiner Wohnungstür angewiesen. Mein RR konnte ich nur noch festhalten, für das Hochtragen war B. verantwortlich. Selber konnte ich mich erst nach einiger Zeit am Treppengeländer hochziehen und in meine Wohnung stapfen.
Frohen Mutes dachte ich an meine nächsten Trainingseinheiten und schöneres Wetter dafür. :) :)
Vielleicht solltest du im nächsten Ansatz, den du hoffentlich bald machen kannst, ruhig noch langsamer fahren, damit dein Puls gar nicht erst so hoch kommt und du nicht so erschöpft bist. Fahr mit Pulsmesser statt Tacho, wenn es sein muss, dreh ruhige Runden in einem Park. Kampfgeist in allen Ehren, aber gerade wenn man krank war, ist jede noch so leichte Überforderung ein Anschlag auf das Immunsysstem. BTDTNT

Dann kam aber der Radiologe ein paar Tage später mit einem Bericht, der mich bald Einiges an die Wand werfen liess: 2 gebrochene Knochen im rechten Mittelfuß (das wahrscheinlich seit mind. Februar d.J.) und noch was, was am kommenden Donnerstag noch einmal durch Röntgen kontrolliert werden muss.
:confused: Was war denn da passiert? Ich hoffe, was auch immer es ist, dass die Ärzte das wieder schnell und gut hinkriegen. Ich persönlich finde es ja durchaus in Ordnung, auch mal mit Schmerzen zu fahren, aber dann und nur dann, wenn ich weiß, warum ich die habe und dass die Fahrerei es nicht schlimmer macht. Da bin ich Weichei und stehe dazu. :o

vielleicht sollten einige RRfahrerInnen (ohne jetzt speziell jmd. persönlich ansprechen zu wollen bzw. an ihn/sie zu denken) mit bösen oder auch unüberlegten Sprüchen zurück halten. Ihr wisst wahrscheinlich gar-gar nicht, wie gut ihr es habt.... !!;) ;)

Es geht niemandem besser, weil es jemand anderem noch schlechter geht und die meisten können auch nur kurze Zeit über das hinwegsehen, was sie selbst quält oder ärgert. Am besten geht es mir übrigens, wenn es allen Leute in meiner Umgebung gut geht und sie als Folge alle offen und freundlich mit dem Rest der Welt umgehen. Ganz in diesem Sinne wünsche auch dir und Sixx, dass eure Gesundheit euch bald erlaubt, selbst wieder fröhlich durch die Welt zu fahren.

Atalante

Widu schrieb:
Wie steht ihr zu dem Einsatz von "Bordwerkzeug". Nehmt ihr dieses mit? Könnt ihr einen Schlauch wechseln oder flicken, ohne Eure Männer oder sonstige Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen? Seid ihr in der Lage Euch bei kleinen Pannen selbst zu helfen, ohne zum Handy zu greifen?

Ich habe selbst immer Minitool, Reifenheber, Reifenflicken und Schlauch (und Flickzeug für weitere Platten) dabei. Ich kann damit umgehen und bin gar nicht so schlecht im Improvisieren bei anderen Pannen. :)

Eine zeitlang habe ich noch Ersatzzüge, Nippelspanner und Kettennieter mit gehabt, aber da ich die nie gebraucht habe, sind sie irgendwann zuhause geblieben.

Sag Deiner Frau, sie soll wenigstens den Reserveschlauch mitnehmen, sonst sieht sie irgendwann sparsam aus der Wäsche, wenn es unterwegs zwei Pannen gibt. ;)

Atalante

Widu schrieb:
Den Ersatzschlauch hat sie schon dabei. Nur das Werkzeug nicht.
Bei mir ist das alles immer im Satteltäschchen. Wenn ich da je nach Bedarf ein- und auspacken würde, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann allein ohne das Werkzeug unterwegs sein. Das wäre dann mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit der Tag, an dem ich es schmerzlich vermissen würde. :eek:

Atalante

Widu schrieb:

Wie schaut es aus?

Zur Information: Sobald ich mitfahre, verzichtet meine bessere Hälfte auf die Mitnahme von Werkzeug. Alleine hat sie ein Multifunktionswerkzeug + Reifenheber + Ersatzschlauch + Luftpumpe dabei und weiß auch, wie sie einigermaßen damit umzugehen hat.
Wäre ganz schön blöd, wenn ich es nicht mitnähme, weil was würde ich tun wenn kaputt? Telefonjoker? Selbst wenn ich einen erreiche, wer würde 70 km fahren? was würde ich in der zwischenzeit tun? Wenn ich mit anderen fahre, spreche ich mich ab, weil man ja keine 4 Luftpumpen, sechs Handys und 14 Reifenheber braucht. Eigenen Schlauch und essen habe ich allerdings immer dabei und kann es notfalls auch benutzen. Hab (leider) niemanden für so etwas und alles ist besser als schieben oder tragen!

Schlauch,Reifenheber und Minitool hab ich immer in der Satteltasche am Rad
seh ich wie Atlante wenn ich das jedesmal neu packen müßt wäre es garantiert wenns drauf ankommt daheim:D
Luftpumpe hab ich mich anfangs auch mit meinen Mitradlern abgesprochen das wenigstens einer eine dabei hat aber nachdem ich einmal nen Platten hatte und 25 min warten mußte bis der Gutste überhaupt gemerkt hat das ich nicht mehr da war hab ich jetzt immer meine eigene dabei.
immerhin hab ich da festgestellt das ich durchaus in der Lage bin son Schlauch selbst zu wechseln.....hatte also was für sich....hab ich bis Dato nämlich immer dran gezweifelt:D

Widu schrieb:

Wie schaut es aus?

Kann alle Fragen mit "ja" beantworten. Dabei ist immer: große Luftpumpe, Schlauch, Multi-Mini-Tool, Reifenheber, Schlüssel, Geld. Und mit allem kann ich gut umgehen, aber am besten mit dem Geld :D :D .

Grüße
PippiLotta

PS: Und viele meiner Mitfahrer verlassen sich schon darauf, weil sie wissen ich habe das Nötigste dabei. Da sparen sie dann gerne ihre doofe Kartusche....

Widu schrieb:
Würde ich genauso machen, aber ich krieg's immer "geschimpft", wenn ich die Sachen zuhause lasse. Und zu recht, wie ich mittlerweile eingesehen habe.
Die letzten beiden Pannen hatte ich aber immer helfende Hände :D :D .
Ich kann es allein, aber ich brauche ca. 15-20 Minuten und mein Mann/ zwei Männer haben das in weniger als 5 Minuten geschafft. Ein weiteres Handicap ist die Minipumpe, mehr als 2 Bar krieg ich nicht in den Reifen, die Jungs schaffen schon mal bis 4 Bar. Deshalb hast du vielleicht die kleine Patronenpumpe bemerkt, die ich für größere Touren immer dabei hab, denn auf 2 Bar >100 km wird glaub ich ganz schön anstrengend.

edit: ich hab IMMER ein Multitool mitgehabt und nie gebraucht. Mitfahrer haben aber schon mal vereinzelt Bedarf, sodass es jetzt wieder immer dabei ist, gell m_walter ;)

Zurück