• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frank Carbon LR zentrieren

trispo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Carbon LR-Satz von Frank Bikes (CW One) 50mm Hochprofil. Jetzt wollte ich diese zentrieren lassen und mein Händler hat irgendwie nicht den richtigen Schlüssel dafür. Es sind Schlauchreifenfelgen und diese werden von innen zentriert. Es sind keine Sechskantschrauben bzw. Nippel wie üblich, sondern irgendwie 2 Kant und recht und links rund. Also wie ein Viereck wo 2 Seiten aber rund geformt sind. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wo es einen Schlüssel dafür gibt? Die Firma Frank Bikes scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Danke für jeden Tip!

AW: Frank Carbon LR zentrieren

Hallo,

ich habe einen Carbon LR-Satz von Frank Bikes (CW One) 50mm Hochprofil. Jetzt wollte ich diese zentrieren lassen und mein Händler hat irgendwie nicht den richtigen Schlüssel dafür. Es sind Schlauchreifenfelgen und diese werden von innen zentriert. Es sind keine Sechskantschrauben bzw. Nippel wie üblich, sondern irgendwie 2 Kant und recht und links rund. Also wie ein Viereck wo 2 Seiten aber rund geformt sind. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wo es einen Schlüssel dafür gibt? Die Firma Frank Bikes scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Danke für jeden Tip!

Ein Viereck mit zwei runden Seiten........, soso:eek:

AW: Frank Carbon LR zentrieren

Hat Frank Carbon die Laufräder selbst hergestellt?

Ansonsten kannst Du nur diverse Hersteller anschreiben, sozusagen die Speichen und dergleichen fertigen. Oder mal bei Radplan-Delta versuchen, die haben Laufradmäßig etliches, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Zurück