• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die VIELSTRAMPLER ....

AW: Frage an die VIELSTRAMPLER ....

Hallo!

Die Betriebsstunden deiner Beine zählen nicht die gefahrenen Kilometer. Auf der Rolle trainiere ich primär Programme. GA Einheiten packe ich vom Kopf her auf der Rolle nicht.
Parallel bin ich im Winter mit dem MtB unterwegs, einiges an laufen kommt dazu und etwas schwimmen. Die Cardioleistung hole ich mir so damit.
Also zähle die Stunden auf der Rolle ruhig zum restlichen Training dazu.

Grüße

Sachsenpower

Noch 'ne Variante:
Zeit auf Rolle x Durchschnittsgeschwindigkeit mit Rennrad auf Straße, .................

....so mach ich das auch, Zeit nehmen und mit der Jahresdurchschnittsgeschwindigkeit der Strasse "gefahrende" Strecke auf der Rolle errechnen.

Hiho

hab ich noch net drüber nachgedacht, werfe beides in einen Topf.

Eigentlich müßte ich die Rollenkm doppelt zählen, weil die mach ich echt nicht aus Vergnügen ;), während die Draussenfahrten für mich nicht NUR Trainingskm sind, sondern auch JobabschaltundKopffreikrieg KM.

Liebe Grüße
Winnie

...so sehe ich das auch, "Rollenkilometer" sind echt hart erarbeitete Kilometer gegenüber denen auf der Strasse draußen! Daher zählen die bei mir, ganz klar, mit dazu.

Alls es Kommt schon drauf an mit welcher Rolle
Bei eine Freien rolle wo man 100Watt 60 Km/h macht es wenig sinn die Km zu zählen
Aber bei eine VR rolle kann man 1:1 Umrechnen wenn nicht sogar noch Effektiver ist den wenn ich eine stunde mit 320 Watt Quehle
Dann solte man es schon mit schreiben!!

rolle auf einer tacx antares. wieviel watt schafft man da in etwa? rolle meistens auf dem mittleren blatt vorn und mittleren kranz hinten, komme auf gut 30 km/h. in höheren gängen wird das ding auch echt laut. zudem befürchte ich eben immer, dass, wenn man mal zur seite runter rutscht, mein rad was abbekommt...einen satz hab ich ja schon hinter mir, aber das wurde ein anderer fred :o

hehe...danke. aber hier in der CH haben die ein anderes sortiment. zudem haben wir unter uns keine nachbarn. aber dieses eintönige geräsch nervt auch so. kannse nich ma in ruhe inne glotze kuckn...:D

rolle auf einer tacx antares. wieviel watt schafft man da in etwa? rolle meistens auf dem mittleren blatt vorn und mittleren kranz hinten, komme auf gut 30 km/h. in höheren gängen wird das ding auch echt laut. zudem befürchte ich eben immer, dass, wenn man mal zur seite runter rutscht, mein rad was abbekommt...einen satz hab ich ja schon hinter mir, aber das wurde ein anderer fred :o

...mit ein bisschen handwerklichen Geschick, kann man da Abhilfe schaffen:

Anhänge

• IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    48 KB · Aufrufe: 60

sieht aus wie bei der e-motion von elite oder auch der von inside-ride...hab mir ne e-motion bestellt, is aber derzeit nicht lieferbar. will die t1000 dann lieber im originalzustand verticken...aber sieht klasse aus. einfach in den kunststoff gerammt (nach vorherigem bohren natürlich :D )?

ich muss einfach etwas weniger übermütig losstrampeln...

und putzt du deine rollen immer? meine sind voller abrieb...waren allerdings auch neue reifen...

Zurück