• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

denn wir haben einen (langen) Tag Zeit UND . . .

Stimmt, denn es ist beinahe Mittsommer.

smilie_tanz_059.gif

Nabend :)
Ich hab auf meiner Feierabendrunde den Blick in die Ländereien schweifen lassen in welcher das
Forumstreffen stattfindet.
Ich muss sagen: Euch erwartet echt ein Sahneschnittchen an Landschaft:)
Und ich muss das jeden Tag ertragen......welch ein Jammer :D

DSCI2272 (1280x720).jpg

@cuxländer :

Ich lebe noch...:D

@RedWing4Life :

Die Strecke finde ich schon eine ganz schöne Ansage.
Allerdings sind die nackten Zahlen immer nur die halbe Wahrheit. :)
Ich freue mich auf das FT 2015.
Zu 99% komme ich mit Anhang. Dann haben wir schon mal einen Besenwagen für den Fall der Fälle...:D

Fährt eigentlich auch jemand vorne? Von wegen Windschatten für mich? Obwohl..., am Berg brauche ich keinen. ;)

Mr Chicks wird am Berg etwas weiter vorne fahren. Behaupte ich jetzt einfach mal so...:D
Aber das wird dir ja nicht weiterhelfen, denn in der Ebene fährt er auch hinten.....

hmmmm...ok...ich fahre einfach überall...

Na toll...dann werden wieder andere Leute zwischen uns fahren :crash: :D ;)

I object! :D Ist nicht wahr! :D

Das Blöde an der Sache ist, dass Leute, die sich von der Figur als Windschattenspender anbieten würden, zu luschig sind (z.B. ich :rolleyes:). Andersrum ist aber auch keine Lösung. Wenn ich hinter einem Hering mit guter Form herfahre, nützt mir das auch nix, weil ich zu breit bin.

Das Blöde an der Sache ist, dass Leute, die sich von der Figur als Windschattenspender anbieten würden, zu luschig sind (z.B. ich :rolleyes:). .<br/>
Me too! :D

Ich biete mich an um vorne zu fahren, nachdem ich am letzten Samstag gestürzt bin, weil ich im Windschatten gefahren bin. Der Vordermann bremste unvermittelt und machte einen Schlenker und schon lag ich in der Wiese.
Das Gute: keine bleibenden körperlichen Schäden
Das Schlechte: Sattelgestell gebrochen und mit dem Zug heimgefahren

Fazit: ab sofort immer vorne fahren und selbst das Tempo bestimmen.

Der Windschatteneffekt wird sowieso überbewertet. ;)

Ich biete mich an um vorne zu fahren, nachdem ich am letzten Samstag gestürzt bin, weil ich im Windschatten gefahren bin. Der Vordermann bremste unvermittelt und machte einen Schlenker und schon lag ich in der Wiese.
Das Gute: keine bleibenden körperlichen Schäden
Das Schlechte: Sattelgestell gebrochen und mit dem Zug heimgefahren

Fazit: ab sofort immer vorne fahren und selbst das Tempo bestimmen.

Der Windschatteneffekt wird sowieso überbewertet. ;)

Na ja, der Führende hat immer ein relativ große Verantwortung für die Gruppe.
Hört sich so an, als wäre der von Dir beschriebene Vordermann nicht der Erfahrenste gewesen.

Na ja, der Führende hat immer ein relativ große Verantwortung für die Gruppe.
Hört sich so an, als wäre der von Dir beschriebene Vordermann nicht der Erfahrenste gewesen.
Er hatte auch ein bisschen schlechtes Gewissen. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, wie es genau passiert ist. Nach 160 km durch Regen und bei Gegenwind war ich wahrscheinlich auch nicht mehr richtig konzentriert.
Oder einfach zu nah dran am Vordermann. Es war halt auch ein sch.... Gegenwind.

@RedWing4Life : Da hast du eine schöne Ecke fürs Forumtreffen rausgesucht. Ich habe dank dir das "Hotel rainhof Scheune" gefunden. Erste Sahne!:daumen:
Und die Landschaft ist ein Traum.;)
Ich werde es mir diese Woche so richtig gut gehen lassen :D:D:D

@RedWing4Life : Da hast du eine schöne Ecke fürs Forumtreffen rausgesucht. Ich habe dank dir das "Hotel rainhof Scheune" gefunden. Erste Sahne!:daumen:
Und die Landschaft ist ein Traum.;)
Ich werde es mir diese Woche so richtig gut gehen lassen :D:D:D

moin
danke:) aber lange suchen musste ich ja nicht. wohne ja umme ecke;)

oder albtraum:D
wie lange bist du hier?

Zurück