• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2016 Mittelrhein

Pfau

Cinglé du Mont Ventoux
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.006
Reaktionspunkte
535
Da das Forumstreffen in Franken leider ausfallen muss, alles Gute für James Bond, geht es hier weiter.

Stattfinden kann es 2016 in der schönen Region Mittelrhein (Nähe Ingelheim). Organisationskommitee ist das Team Mopsig. Somit stehen reichlich Guides zur Verfügung.

Für die Terminfindung habe ich eine Doodle-Umfrage gestartet. Es stehen vier Termine im Mai/Juni zur Auswahl. Hier der Link:

Umfrage zur Terminfindung

Der Termin steht fest. Es ist das Wochenende mit dem 21.05.2016.

Eine Strecke für den Samstag haben wir schon im Kopf. Sie führt durch Soonwald/Hunsrück, das Mittelrheintal und das Rheingaugebirge. Seefestigkeit wird dann auf den Rheinfähren benötigt. ;)

Die Schwierigkeit ist ähnlich wie im Schwatzwald. 135 Km mit ca. 2500 Hm. Wie bei den vergagenen Forumstreffen wird kein Rennen gefahren. Ein paar Impressionen von einer vergangenen Befahrung findet ihr hier.

Eine Einrollrunde am Freitag wird natürlich auch angeboten. Ein schönes Hotel wird sich finden. Das wird fixiert, sobald der Termin fest steht.

Ausgangsort und Hotel stehen fest. Wir treffen uns in Schwabenheim an der Selz. Unterkommen könnt ihr im Hotel Pfaffenhofen.
Bis Mitte März ist dort ein Kontingent von 15 Betten vorreserviert. Wenn ihr bucht, dann gebt bitte als Stichwort "Rennradgruppe" mit an.

Ich habe noch eine Doodle-Umfrage erstellt in der ihr angeben könnt, an welchen Teilen ihr teilnehmen wollt. So behalten wir einen besseren Überblick.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Das erste Posting wird immer um neue Informationen ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Teammitglieder fehlt auf den Bildern. Jetzt, wo ich gerade den neuen Asterix gelesen habe ist eine gewisse Ähnlichkeit des fehlenden Mitgliedes zu einem der Protagonisten in weiß/blauem Outfit nicht zu verheimlichen. Nur ist er als Baby zielsicher an dem Kessel mit dem Zaubertrank vorbei gesprungen. :D
 
Super Pfau,
habe an der Umfrage schon teilgenommen :)
Die Aufforderung zum Treffen gefällt mir.
 
Hier noch eins mit Chefe, an einem unserer Lieblingsrastplätze über dem Mittelrheintal. Ich denke wer das ist erkennt man sofort :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Termine sind eingegeben !
Es ist sowohl vom Norden als auch vom Süden her die gleiche Entfernung. Paßt soweit, da ich noch nicht genau weiss, ob ich noch da, oder schon dort bin.

Freu mich drauf.
 
Hallo miteinander, in Rhoihesse und den angrenzenden Mittelgebirgen. Sehr schön. Ich würde gerne mal eine Tour mitfahren, werde allerdings keinen Termin eintragen und mich spontan entscheiden - wenn erlaubt. Übernachtung wäre für die eine Tour dann nicht notwendig.
 
Ok, dachte nur, da ich 2016 früher auf Malle bin als sonst. Anreise 24.04. für 3 Wochen, allerdings Nähe Picafort.
St. Illot komme ich sicher mal vorbei ist aber vom Norden für Treffen zu weit weg.
 
Habe mich auch eingetragen, wobei ich bei dem Vorlauf eher Ausschlusstermine als Zusagen gegeben habe.
Aber wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Danke für die Orga :daumen:
 
Zurück
Oben Unten