• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

RedWing4Life

spinning around....
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
19.335
Reaktionspunkte
1.501
Ort
Freiburg
Angeregt durch regentriefende Bilder vom Forumstreffen Harz :D an dieser Stelle der entsprechende Fred für den Südschwarzwald.

Interessierte dürfen sich gerne hier eintragen. Ist ja aber noch ein Weile hin. Es ist also genügend Bedenkzeit.

Der Termin wurde fixiert!
19.-21.06.2015

Interessentenliste:
RedWing4Life
(miguel-?)
chicks on slicks
(MickT)
tobiex68
(drowningman)
(doriskw)
(smidex)
(volvofangermany)
radlschnecke
rastlos
ragnar
sportella
(2radfeger)
James Bond
HL64
cuxländer
...

Wir haben nun Zugriff auf alle Zimmer des Hofgut Himmelreich, bzw. sind momentan alle Zimmer für uns geblockt (bis 15. Dezember)
Wie schon geschrieben gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten zur Auswahl.

Es gilt das Prinzip: First come, first serve!

Das Hofgut Himmelreich (http://www.hofgut-himmelreich.de/de/) nimmt Zimmerreservierungen für uns unter dem Stichwort "Forumstreffen Südschwarzwald" entgegen.

Hier noch zwei Übernachtungsmöglichkeiten (sofern noch Zimmer frei) in relativer Nähe zum Himmelreich:

Weitere Infos zur Runde vom Samstag:


  • Es sollte mit einer Gesamtstrecke von ca. 140km gerechnet werden.
  • Die auf der Strecke zu bewältigenden HM dürften bei ca. 2500 liegen.
Ist nicht grade wenig (ist halt der Schwarzwald), aber: es sind alle topvorbereitet und:
  • es ist kein Rennen
  • es ist kein Rennen
  • es ist kein Rennen
  • oben wird gewartet. Wer nicht oben warten will kann wieder runterrollen und den "letzten" abholen und nach oben bringen.
  • es wird eine grössere Pause und/oder kleinere Pausen geben.
  • es ist kein Rennen
Interessenten "Einkullerunde" Freitag, Start 16:30 Uhr, Parkplatz Hotel Himmelreich
Dauer: ca. 2 Stunde und ein paar HM

  • RedWing4Life
  • Ragnar
  • wolflack
  • radlschnecke
  • HL64
  • cuxländer
  • ...
Grosse Runde Samstag, Start 10:00 Uhr, Parkplatz Hotel Himmelreich
Dauer: ganzer Tag und ein paar HM;)

  • Teilnehmer siehe ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet:
2 (bzw. doch mehr) vielleicht dumme Fragen:

1.) warum gibt es nur 1 Forentreffen pro Jahr?
2.) wer kann 2 Jahre im voraus planen?
Ok, meine Frau, die ist Lehrerin, die weiss schon jetzt, wann sie 2015 Ferien hat. Aber sonst...?!
Allgemein wäre ich schon interessiert. Aber ich frage mich halt, warum man sowas nicht mehrmals im Jahr in mehreren Regionen machen kann. Z.B. eins im Mai im Harz, eins im Juni im Südschwarzwald, eins im Juli im Erzgebirge, im August im Bergischen Land... Klar, es muss immer jemanden geben, der auch ein bisschen was organisiert wie Strecken, ggf. Unterkunft usw.. Aber warum diese strikte und so langfristige Planung?
Vielleicht geht es anderen Usern ja genauso.
Ich jedenfalls kann so lange noch nicht im Voraus planen. Bis dahin kann soviel passieren...
 
2 (bzw. doch mehr) vielleicht dumme Fragen:

1.) warum gibt es nur 1 Forentreffen pro Jahr?
2.) wer kann 2 Jahre im voraus planen?
Ok, meine Frau, die ist Lehrerin, die weiss schon jetzt, wann sie 2015 Ferien hat. Aber sonst...?!
Allgemein wäre ich schon interessiert. Aber ich frage mich halt, warum man sowas nicht mehrmals im Jahr in mehreren Regionen machen kann. Z.B. eins im Mai im Harz, eins im Juni im Südschwarzwald, eins im Juli im Erzgebirge, im August im Bergischen Land... Klar, es muss immer jemanden geben, der auch ein bisschen was organisiert wie Strecken, ggf. Unterkunft usw.. Aber warum diese strikte und so langfristige Planung?
Vielleicht geht es anderen Usern ja genauso.
Ich jedenfalls kann so lange noch nicht im Voraus planen. Bis dahin kann soviel passieren...

das ist ganz klar - niemand kann solange planen und etwas verbindlich zusagen.
deswegen habe ich ja auch nicht von teilnehmern sondern von interestenliste geschrieben. für den fall das sich schon gar niemand interessiert, weil der südschwarzwald weit entfernt liegt bräuchte ich dies dann auch nicht mehr weiter zu verfolgen. desweiteren habe ich ja auch geschrieben das ich nächstes jahr dann wieder hier rein schauen werde.

sicher würden auch mehrere forumstreffen gehen. die frage ist ob diese sich dann nicht gegenseitig konkurrenz machen. ich wollte z.b. nicht chicks on slicks vor den bug schiessen.

falls irgendwer dieses oder nächstes jahr hierher kommen möchte, gerne:)

edit:
falls grosser bedarf nach einem forumstreffen in 2013 oder 2014 besteht ist das zumindest für mich kein problem etwas zu organisieren.
 
Schreib mich mal auf die Liste. Interesse hab ich auf jeden Fall, was dann 2015 ist, muß man sehen.
 
Ich geb mal chotschen recht, man kann sich auch mehr oder weniger mehrmals im Jahr treffen. Ein Vorschlag ist noch, überall finden von März bis oktober irgendwo RTF statt. Denke da nur an das Spreewaldmarathon, Seenland 100 usw. wie wäre es wenn man solche Events gleich mit nutzt mit einen verlängerten Wochenende irgendwo: macht sicher viel Spaß und der Organisationsaufwand ist nicht so gewaltig
 
Ich geb mal chotschen recht, man kann sich auch mehr oder weniger mehrmals im Jahr treffen. Ein Vorschlag ist noch, überall finden von März bis oktober irgendwo RTF statt. Denke da nur an das Spreewaldmarathon, Seenland 100 usw. wie wäre es wenn man solche Events gleich mit nutzt mit einen verlängerten Wochenende irgendwo: macht sicher viel Spaß und der Organisationsaufwand ist nicht so gewaltig

ich gebe im ja auch nicht unrecht! aber wenn nie einer die initiative ergreift passiert halt auch nix. auch wenn es vlt erst in 2015 stattfindet. ich erwarte ja von niemanden definitive zusagen.
 
ich gebe im ja auch nicht unrecht! aber wenn nie einer die initiative ergreift passiert halt auch nix. auch wenn es vlt erst in 2015 stattfindet. ich erwarte ja von niemanden definitive zusagen.

Eben - gut gesagt!
Ich arbeite immer ein Jahr im voraus - berufsbedingt. Also fuer mich ist im Beruf 2013 schon gelaufen, 2014 steht in den Startloechern. :D
 
Man könnt aber auch schon früher in den schönen Südschwarzwald zum Radeln kommen, oder? Ich mein, wenn die Regenzeit vorbei ist. So Ende September/Anfang Oktober oder so. Wer weiß, ob ich bis 2015 nicht dick und fett und ungelenkig bin und überhaupt noch auf meine Rennräder aufsteigen kann? :confused:

Ich würd nicht länger als 2-3Monate planen. Sonst läuft sich die Begeisterung bis dahin sonst von selbst tot und wenn das Wetter letztendlich Mist ist und die Hälfte abspringt, war die ganze Mühe umsonst. Klar - ist bei 2-3Monaten Planung im Vorfeld auch nicht anders.
 
Man könnt aber auch schon früher in den schönen Südschwarzwald zum Radeln kommen, oder? Ich mein, wenn die Regenzeit vorbei ist. So Ende September/Anfang Oktober oder so. Wer weiß, ob ich bis 2015 nicht dick und fett und ungelenkig bin und überhaupt noch auf meine Rennräder aufsteigen kann? :confused:

Ich würd nicht länger als 2-3Monate planen. Sonst läuft sich die Begeisterung bis dahin sonst von selbst tot und wenn das Wetter letztendlich Mist ist und die Hälfte abspringt, war die ganze Mühe umsonst. Klar - ist bei 2-3Monaten Planung im Vorfeld auch nicht anders.

salli,

selbstverständlich kann man das! ich plane ja auch nix (ist ja wirklich noch ein weilchen hin:D) ich wollte nur mal einen platz reservieren und aber niemand in die quere kommen. so forumstreffen sollen mMn nicht in konkurrenz stehen. das gibt nur krieg;)

falls die begierde auf den schwarzwald so gross ist darf sich jeder gerne früher melden. es wird dann ein massgeschneidertes programm auf die beine gestellt.
 
okay, ich plane zwar nicht soweit wiie chicks, aber es hat seinen reiz..... trag mich mal dazu :D
 
PS: In den Hochzeitsforen reden die doch auch schon über die Hochzeiten für 2014 und 2015 :eek:
Wieso sollen das nur die können! :D ;):p
 
Wichtiger als Forumstreffen oder RTFs oder so?!? ;) :p
(
icon_ironie.gif
)
 
ich bin auch dabei wo treffen wir uns ???

forumsbesucher aus der fremde haben mit der gegend um kirchzarten als unterkunfts- und startort beste erfahrungen gemacht.

Vorteile:
schnell in den bergen
keine unnötigen anfahrtswege
viele routenkombis nötig
ruhiger wie freiburg
freiburg muss nicht durchradelt werden um in die berge zu kommen
 
Zurück
Oben Unten